habe mir ja einen T-Rex 600 Nitro Pro gekauft und auch soweit fertig aufgebaut. Ich habe jetzt aber noch Fragen zum Akku, da ich hier null Erfahrungen habe. Mitgeliefert wird ja ein Lipo-Akku 2S1P mit 1900 mAh. Meine Fragen wären jetzt, da ich in Sachen LiPos und der ganzen Stromversorgung relativ unwissend bin.
1. Wie viele Flüge reicht so ein Akku, bis er wieder geladen werden muss?
2. Ich habe einen FlyAkku 8 im Heli verbaut. Diesen kann ich so programmieren, dass er blinkt, wenn ich eine gewisse Spannung unterschreite. Welche Voltzahl ist hier zu wählen, ab wann muss er mich warnen, wann wirds kritisch?
3. Ist es sinnvoll einen Akku mit mehr mAh zu nehmen? Verlängert sich dann die Flugzeit gravieren und wenn ja, wie viel macht es aus?
4. Wie halten es normalerweise die Verbrennerflieger? Hat man mehrere Empfängerakkus dabei oder reicht so ein Akku den ganzen Tag zum Flattern? Was sind so die Erfahrungswerte.
5. Ist eine 2. Stromversorgung sinnvoll?
Momentan befinde ich mich noch im Schwebestatus, würde die Information aber gerne auch für flotten Rundflug haben.
Kurz was zum Setup:
T-Rex 600 Nitro Pro
B6T 2 In 1 Voltage Regulator Combo
Lipo-Akku 2S1P mit 1900 mAh
GY611 + S9256
Align DS620 Servos auf Gas und Taumelscheibe
FlyAkku 8
Vielen Dank, wenn sich meinem Problem jemand annimmt. Ich weiß, für viele wohl absolute Basics, aber für mich leider NOCH nicht. Muss das alles noch lernen.
Danke für Hilfe.
Gruß David

Kommentar