Brauche eure Hilfe bzgl. Empfängerwahl für T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Brauche eure Hilfe bzgl. Empfängerwahl für T-Rex

Meinst du den AR6100?
    Ich habeden auch im Ensatz und damit dürfte es im 450er eig keine Probleme geben.

MfG Erik

Kommentar

• key2
      key2

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
      Ja kann ich:

Also an den Ausgängen für Gasservo und Heckservo ist die Empfängerausgangsspannung auf konstante 5,2V runtergeregelt.
      Das heißt du kannst deine TS-Servos auch ohne weiteres mit 6V oder mehr betreiben.
      Du kannst beispielsweise auch einfach einen Zweizeller Lipo anschließen.
      Ohne Limiter oder sonst was.

MfG Erik
      Achtung mit 2 Zeller LiPo: Die Spannung wird 1:1 an die TS-Servos durchgereicht. Könnte sein, dass die Servos das nicht lange mögen.

Beim AR7100 ist zudem noch drauf zu achten, dass möglichst ein 5-Zeller als Empfängerakku verwendet wird. Dieser Empfänger hat eine höhere Abschaltspannungs-Schwelle (tolles Wort, keine Ahnung wie das genau heisst ) bei leer werdendem Akku, so dass er früher "resettet". Steht auch so in der Anleitung. Ich habe bei meinem einfach einen Emcotec MPS-RV davorgeschaltet und nutze 2s LiFePo als Empfängerakku. Den Gaskanal habe ich direkt am Empfänger laufen und einzig das Heckservo über den limitierten Ausgang des Empfängers angeschlossen. Mit dem Emcotec brauch ich auch nicht mehr diesen mechanischen Ein-Aus-Schalter und muss die Haube nicht abnehmen zum Einschalten.
      Funktioniert so perfekt zusammen!

Grüße

Andreas
      Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2009, 08:23.

Kommentar

• steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4364
        • Stefan
        • Österreich

Ja meine natürlich den 6100er.
        Noch eine Frage kann jemad ein Bild von der Empfängermontage de 600er Rex und 500er Rex posten. Danke
        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• pidi
          pidi

so z.B. im 600 ESP

das Kabelgedöns ist unter dem Empfänger (in Schaumgummi verpackt) und der Empänger-Akku ist unter der Akkuauflage, so passt's dann auch mit dem Schwerpunkt und das RCE ist auf der Seite, das passt dann wieder mit den Kabeln

Greetz, Pidi
          Angehängte Dateien

Kommentar

• helichris1
            helichris1

hallo,
            ich würd den 9000er auch versuchen umzutauschen, da der 7100 im gegensatz zum 9000 ein spezieler Heliempfäger ist. Gibt´s übrigens zur Zeit zur neuen Spectrum Dx 7 SE dazu.

Chris

Kommentar

Lädt...
            X