Brauche eure Hilfe bzgl. Empfängerwahl für T-Rex
Möchte mir morgen das Spektrummodul für die MC24 kaufen und in meine MC22S einbauen.
Welche Empfänger sind jetzt am besten geeignet für:
1) Trex 450Se
2) Trex 500CF
3) Trex 600 Nitro
Bitte um dringende Antwort. Danke.
Ein AR 9000 ist beim Set dabei, den werde ich in den 600er bauen.
Für den 450er habe ich mir gedacht einen AR 6100.
Für den 500er einen AR 7000
Was sagt ihr so dazu.
Hi,
ich fliege auch den 6100er im 450er und finde das der dafür absolut ausreichend ist. Bevor die Reichweite zum Problem wird, siehst du deinen Heli wahrscheinlich schon lange nicht mehr.
Für den 500er würde ich auch den 7000er nehmen. In frage käme auch noch der 6200er, aber der ist auch nicht viel billiger. Von daher würde ich auch sagen, nimm dafür den AR7000.
Es gibt meines wissens noch einen AR7100,der hat noch einen Step-Down-Regulator drin. Und dann gibt es noch einen 7100R mit Step_Down-Regulator und Drehzahlregler für Verbrenner.
Was du davon brauchst mußt du schon selbst entscheiden.
Wenn ich jetzt im 450er einen 6 Kanal Empfänger nehme, dann muss ich im Menue der MC22S folgendes einstellen oder:
Servo1-->Ausgang6
Servo 6(Regler)--> Ausgang 1
Servo7 (Gyro)--> Ausgang 5
Liege ich da richtig oder falsch?
PS: Ich weiß jetzt hagelt es Fragen von mir, aber jetzt wird es ernst mit der Umstellung
Es gibt meines wissens noch einen AR7100,der hat noch einen Step-Down-Regulator drin. Und dann gibt es noch einen 7100R mit Step_Down-Regulator und Drehzahlregler für Verbrenner.
Was du davon brauchst mußt du schon selbst entscheiden.
Gruß Andre
Hi !
Der Drehzahlregler ist nur ein Limiter. Der AR7100 hat zudem noch die Möglichkeit 2(!) Empfängersatelliten anzuschließen im Gegensatz zum 7000er. Generell verwende ich in meinen Helis nur Empfänger mit Satelliten => sicher ist sicher...und wirklich Platz verbrauchen tun die auch nicht, die paar Gramm Zusatzgewicht sind vernachlässigbar.
AW: Brauche eure Hilfe bzgl. Empfängerwahl für T-Rex
hi steveman,
weil der 6000 nur "low-range" ist würde ich auch beim 450er mindestens den 6200er mit satelliten verwenden.
hat die MC22 eine freie kanalzuordnung? der gaskanal (servo, regler) muss auf am empfänger auf "THRO" = ch1 angeschlossen werden!
nach dem umbau meiner mx22 auf spectrum hatte ich ein mappingproblem, die original-software kennt keine freie kanalzuordnung.
man muss den gaskanal (ch6) wieder auf ch1 mappen, weil spectrum bei failsafe IMMER den ch1 auf -100% setzt und die anderen kanäle auf die beim binden eingestellten werte.
somit würde ein taumelscheibenservo auf voll minus fahren und der motor läuft weiter!
was braucht man:
schnittstelle, schnittstellenkabel
UND "ModellEdit" das gibts bei http://home.arcor.de/i.fischer/modelledit/
bei diesem programm zur modellspeicherverwaltung können die entwickler der originalsoftware noch ein bisschen dazulernen.
übrigens, das mapping geschieht unbemerkt - alle zuordnungen (und namen) im sender und auch der servomonitor bleibt unverändert, nur der empfänger bekommt die servosignale in der vom benutzer eingestellten neuen ordnung.
für das problem mit dem gaskanal bedeutet das - so im sender proggen, als ob man gas auf ch6 hätte, unter nutzung aller möglichen mischer und flugphasen - speicher auslesen - mapping 1auf6 und 6auf1 - speicher zurückschreiben - passt.
das mapping bleibt gespeichert und wird erst durch ein anderes mapping verändert oder der modellspeicher wird im sender gelöscht.
Mein MC 22S isr jetz auf Spectrum umgebaut. Geht ziehmlich eng her im Sender. Der Deckel wollte am Anfang fast nicht mehr drauf gehen, jetzt passt aber wieder alles und ich habe auch schon mit einem Servo getestet.
Mein Händler hat mir gesagt, dass der AR 600 voll und ganz ausreicht (kann man glauben oder nichz) werde mal im Schocky testen.
Für den 500er habe ich jetzt einen AR 7000 gekauft, 2 Sateliten brauche ich nicht und für den 600er Rex habe ich den 9000 Empfänger aus dem Set.
Bei der Steuerung kann ich die Servoe einem Ausgang frei zuordnen. Muss am Wochenende mal probieren einen Heli zu proggen.
Mein MC 22S isr jetz auf Spectrum umgebaut. Geht ziehmlich eng her im Sender. Der Deckel wollte am Anfang fast nicht mehr drauf gehen, jetzt passt aber wieder alles und ich habe auch schon mit einem Servo getestet.
Mein Händler hat mir gesagt, dass der AR 600 voll und ganz ausreicht (kann man glauben oder nichz) werde mal im Schocky testen.
Für den 500er habe ich jetzt einen AR 7000 gekauft, 2 Sateliten brauche ich nicht und für den 600er Rex habe ich den 9000 Empfänger aus dem Set.
Bei der Steuerung kann ich die Servoe einem Ausgang frei zuordnen. Muss am Wochenende mal probieren einen Heli zu proggen.
Hi,
frag mal ob es möglich ist den 9000er in den 7100er einzutauschen.
Wenn ja, dann würde ich das tun.
Was bringt mir das genau. Bin bis jetz immer mit SMC16 Scan geflogen da gab es das auch nicht und ich habe nichts vermisst.
Kannst mich kurz aufklären was es bringt? Danke
Was bringt mir das genau. Bin bis jetz immer mit SMC16 Scan geflogen da gab es das auch nicht und ich habe nichts vermisst.
Kannst mich kurz aufklären was es bringt? Danke
Ja kann ich:
Also an den Ausgängen für Gasservo und Heckservo ist die Empfängerausgangsspannung auf konstante 5,2V runtergeregelt.
Das heißt du kannst deine TS-Servos auch ohne weiteres mit 6V oder mehr betreiben.
Du kannst beispielsweise auch einfach einen Zweizeller Lipo anschließen.
Ohne Limiter oder sonst was.
Ach so, dann ist es bei mir eh nicht so tragsch denn ich fliege im 600er Rex einen 4x 2400mAh Sanyo Akku. Mehr Spannung habe ich nicht drauf.
Habe jetzt gerade den AR600 Empfänger probehalber in den 450er Rex gebaut. Funktioniert alles einwandfrei mit Servo 6 auf Ausgang 1, Servo 1 auf Ausgang 6 und die Kreiselempfindlichkeit auf Ausgang 5. Super freu mich schon aufs fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar