Synergy N9 vs. T-Rex 700?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike100s
    mike100s

AW: Synergy N9 vs. T-Rex 700?

der HyperHub ist kein muss aber erleichtert das ganze ungemein.
    Aufsetzen und festschrauben. Ist aber auch eine Klemmung wie beim Rex.
    Dennoch wird von oben nochmal mit einer Mutter geschraubt.
    Lediglich die Tuningnabe von WorldofHeli ist gesteckt und wird nur von oben geschraubt.
    Diese hatte ich damals im Einsatz. Funktioniert ebenfalls perfekt.

Der Rotorkopf ist in sofern unterschiedlich als das die Mischerhebel nicht am Zentralstück
    sitzen, wie beim Rex, sondern an den Blatthaltern. Die andere Seite sitzt dann an der
    Paddelwippe. Musst du die mal auf Bildern anschauen.
    Mr. JK hat mitentwickelt, stimmt schon. Nur hat er diesen nicht geändert. Vielleicht durfte
    er ja nicht, keine Ahnung. Worin fliegerisch die genauen Unterschiede liegen....*
    Vielleicht erklärt es ja mal einer genau.

Gruß Michael

Kommentar

• siliconsensing
      siliconsensing

Der Hyperhub ist schon gut, der hat ein Klemmsystem das einfach rund lauft ohne
      irgendwas! wird auch leichter sein.

Ich habe mir nach dem Trex600 eine Synergy gekauft und bin vom exakten
      Flugverhalten sehr begeistert, uebrigends ist der Starrantrieb bei 600 und 700
      gleich, eben nur laenger beim 700er.

Die Materialquality ist beim N9 besser, zumindest was die Festigkeit des verwendete Aluminiums
      betrifft, das ist knueppelhart. Versuch mal ein Synergy Heckrohr zu biegen im vergleich zum Trex.....

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Hallo,

Habe ehrlich gesagt keinen 700er T-rex aber was ich 100tig sagen ist dass
        Schneidschrauben nichts an nem Hubi zu suchen haben,das ist nicht hochwertig.
        Habe selber den 600 pro und hab geraden gesehen dass der 700 auch nicht besser ist.Schneidschrauben mach nämlich eins: sie zerstören Plastik auf kurz oder lang und das beginnt schon mit den Servoplättchen in die man sie schraubt.
        Im großen ganzen find ich meine Synergy super kann aber noch nicht von den Flugeigenschaften berichten was aber noch kommt.
        Kann mir vorstellen dass der 700er ansosnsten absolut vom Fliegen Top ist und deswegen möchte ich mich dazu nicht äußern da es mir nicht zusteht.

Grüße Christian

Kommentar

• Falk7
          Senior Member
          • 07.09.2005
          • 3303
          • Falk
          • Holleben

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
          Hallo,

Habe ehrlich gesagt keinen 700er T-rex aber was ich 100tig sagen ist dass
          Schneidschrauben nichts an nem Hubi zu suchen haben,das ist nicht hochwertig.

Grüße Christian

dann sag mir doch einmal, wo an den 700er Schneidschrauben verbaut sind ? Ich habe schon zwei 700er aufgebaut und wüßte gern wo ich die verbaut haben soll !

Gruß Falk
          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Er meint wohl die für die Servobefestigung. Sonst sind mir an meinem aber auch noch keine aufgefallen.

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Hmmm....war jetzt stark davon ausgegangen dass die Chassiehäften ebenfalls alle mit den selben Senkkopfschrauben wie beim 600 Pro ausgestattet sind.
              Sie sehen jedenfalls absolut gleich aus.
              Gut,wenns nur die Servo-Platten sind ist das noch ok...

Grüße Chris

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Auch die Heckeinheit und der Vorbau sind alles Metallverbindungen. Dort sind überall Metallstifte drin, auch wenn der Vorbau selbst aus Kunstoff ist.

Gruß Andre

Kommentar

• mike100s
                  mike100s

Zitat von siliconsensing Beitrag anzeigen
                  ...Die Materialquality ist beim N9 besser, zumindest was die Festigkeit des verwendete Aluminiums
                  betrifft, das ist knueppelhart. Versuch mal ein Synergy Heckrohr zu biegen im vergleich zum Trex.....
                  aber macht das Heckrohr alleine die Qualität eines ganzen Helis aus?
                  Das es stabiler ist liegt einfach daran das es einen größeren Durchmesser hat.

Gruß Michael

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Oder vielleicht auch ne dickere Wandstärke, aber das dürfte alles ziemlich wurscht sein, wenn der Heli mal runter kommt. Denn dann ist es sowieso im Eimer, egal ob es ein bißchen stabiler ist oder nicht.

Gruß Andre

Kommentar

• mike100s
                      mike100s

recht haste! Mir ging es jetzt nur darum das man die Qulität nicht nur am Heckrohr ausmacht.
                      Jeder der Helis ist eine Klasse für sich. Ob es die richtige Entscheidung war weiß man leider erst
                      hinterher. Ich möchte die Erfahrung beider Helis nicht missen.

Gruß Michael

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                        @Seijoscha
                        Hast du einen der Helis schon geflogen oder in den Händen gehabt?

MfG
                        Sebastian

Ja habe ich und und es sind wirklich 2 tolle Helis grade was die Qualität beim N9 angeht
                        die ist sehr hochwertig.Auch die Alu Teile zeugen von hoher Qualität.
                        Der Trex700 naja den Erkennt man ja sofort Align ist seinem Stil Treu geblieben.

Mir gefallen beide Helis gut !!

mfg

Kommentar

• hschoen
                          Member
                          • 02.02.2007
                          • 91
                          • Hannes

Hallo, ich fliege meinen Synergy jetzt seit 10 Galonen. Einen direkten Vergleich zum 700er hab ich leider auch nicht. Von der Qualität scheint mir aber doch ein deutlicher Unterschied zu den Align Helis vorhanden zu sein. Bis jetzt gabs noch nicht das kleinste Problem. Einfach fliegen tanken fliegen..... Das war bei meinem 600er nicht der Fall. Irgendwie gas ständig einige Kleinigkeiten zu beheben.

Wenn man sich auf runryder oder helifreak ein bischen umschaut, dann gibt es mit dem 700er doch einige Probleme. Besonders das Hauptzahrad und die Kupplung scheinen gerne zu versagen.

Der Rotorkopf des Trex bietet mehr Spielraum für hohe Pitchwerte und ist meiner Meinung nach die bessere Wahl für extremes 3D.

Mit dem Synergy hat man einen grund solieden Heli, der sehr präziese fliegt und auch einiges an 3d mitmacht. Er ist aber eine Tankfüllung schwerer als der Rex und das macht sich bei harten Manövern natürlich bemerkbar. Dafür reagiert er auf Wind mit fast schon überheblicher Gelassenheit. Eine Eigenschaft die ich nicht mehr missen möchte. Mit dem N9 macht mir das Fliegen auch bei böhigem Wetter richtig spass.

Der Spitzenpilot wird mit dem 700er wahrscheinlich noch etwas spektakulärer fliegen können als mit dem N9. Erkauft sich diesen Vorteil aber mit den für Align mittlerweile traditionellen Qualitätsproblemen.

Für den Durchschnittspiloten ist der N9 meiner Meinung nach die bessere Wahl. Er kann alles und mehr als der Pilot und ist für die Ewigkeit gebaut.

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

hi,

auch dir vielen dank für deinen beitrag hier, ja wie mir scheint sind viele der meinung das der synergy die haltbarere variante ist. hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht - ich meinte eigentlich der rex sei härter im nehmen.

das mit den vielen kleinigkeiten beim 600derter - hattest du da den 600 n oder den 600 pro ?
                            bei nem freund von mir - der sicher auch hier mitliest ;-) ist auch einmal die kupplung ausgestiegen - sprich ein fliehgewicht abgebrochen - was dann natürlich zum blocken geführt hat.

Bei mir ist die Kupplung noch nicht gekommen - vielelicht war das auch nen problem der ersten bausätze - was mich ein wenig ärgert sind die kugelköpfe und pfannen beim rex allgemeint - ich hatte mit meinem raptor ich weiss nicht wieviele lieter durch - und da hatte ich kein spiel drinnen - bei den kugelpfannen jetz - da merk ich leichts spielt - und habe die vom gasservo schon ausgetauscht - da scheint mir das material der plastepfannen nicht so geeignet wie bei tt.

ansonsten war bei dem rex eigentlich noch nichts dran gewesen - klar die ganze sache mit dem starrantrieb ! wenn man autorotationen übt - und mal mit dem heck auftickt ist gleich nen zahnrad in karies - und die orginalen kohle heckblätter die bei der pro version drauf sind - die kann man ehrlich gesagt net so gut verwenden - jedenfalls hab ich so den eindruck - meine haben sich aufgespleist - eines der blätter jedenfalls - wo ich dann gleich die normalen plaste heckblätter vom 600 n draufgemacht hab - seitdem is ruhe.
                            auch wenn mal das heckrohr gering verzogen sein sollte - so muss man direkt gleich das rohr wechseln- weil es sonst gift für den kardan ist - und fürher oder später - ehr früher zu einem schwingungsinduziertem bruch führen würde.
                            ich denke aber das sind keine probleme die der trex mitbringt - die sind bei jedem system änlich mit starrantrieb.
                            Was mir noch einfällt - aber das wars dann auch schon für den rex - mir viel auf das die schrauben nicht viel taugen - sprich das material nicht so die güte hat, die sie haben sollte - trotz hass konischen inbusklingen habe ich ein paar rungelutscht - das ist sehr ärgerlich - vorallem wenn die abgedrehten schrauben im kupplungsmitnehmer stecken bleiben . . . .

Ich denk aber auch bei sooo vielen helis - die von align jetz untwegs sind im vergleich zu anderen - werden hier einzelne probleme deutlich öfters auffallen - dennoch aber sicher nen geringer prozentsatz an fehlerquote.
                            Top ist das Preis Leistungsverhältnis schon, auch beim 600derter pro - wenn man bedenkt soviel heli für relativ wenig geld - gerade in anbetracht was man für das selbe geld bei anderen herstellern zu erawarten hat.

Was mich ein wenig verwundert - tt hat jahrelang den markt angeführt und obwohl jetzt gerade auf einmal keiner mehr nen tt haben will ( fand und finde die auch heute noch immer ganz gut )
                            - das thunder tiger immer noch nicht nachgezogen ist.
                            bzw . dort - was eventuell vergleichbar wäre - ein raptor 90 3d - mit plastekram ankommt - für fast den selben preis. . . . . . Auch die Entwicklung mit dem V-MAX Cassic hätte weiter gehen müssen - ja vielleicht von TT auch nen Raptor 90 in H3 Anlenkung Serienmässig - schade eingentlich - aber das nur am Rande - denn es gehört ja nicht zum eigentlichen Thema.

Viele Grüsse - der Henrik

Kommentar

• Nitrojunkie
                              Gesperrt
                              • 10.09.2008
                              • 50
                              • daniel

Qualitäts und Gewichtsmäßig dürfte wohl momentan der Diamont 90 an der Spitze liegen. Wiegt nur 4,2 kg in der V-Version.
                              Ist zwar etwas teurer, dafür bekommt man aber auch was.

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Was mir an der Synergy sehr gefällt sind die Servobefestigungen und Anlenkungen.Genialer geht es wirklich nicht mehr. Habe Savox SC-1258 eingebaut
                                und die Dinger sitzen komplett mit Gummis und Hülsen wie einbetoniert in den Aussparungen und fixxiert mit Metallplättchen.Die Idee die Servogetriebe nochmals von oben her zu lagern macht die Anlenkungen heftigst direkt und schont die Servos obendrein.
                                Zu der Mechanik brauch ich nichts zu sagen ....das ist das erste mal dass ich mir wegen kaputten Gewinden keine Sorgen gemacht habe da alles so extrem massiv ist.

Grüße Christian

Kommentar

Lädt...
                                X