da auf den aufgewärmten thread nicht geantwortet wurde, noch ein versuch:
was sagt ihr zu konions 1300 6S4P im 600er rex? geht dass? ich will viel flugzeit. macht dass sinn? oder wird durch das mehrgewicht die flugzeit wieder so reduziert dass es sich nicht lohnt?
Bin ein Fan von Konion. Habe ein paar Packs schon die 4. Saison in Betrieb. Absolutes leichtes Handling. Laden , fliegen und wieder laden.
Was sie nicht mögen, ist kaltes Flugwetter und ein einstellen von erhöhter Zellenzahl beim Ladegerät (Akkutod)
Brauchen zum Laden 1h20 min (also für viel Flugzeit viele Akkus nötig)
Ob sich der Einsatz heute noch rentiert?
Für einen Pack 6S4P mußt Du ca 250,- € bezahlen.
Für einen Kokam 5000 bezahlst Du das auch und der läßt sich mit 2C laden und das dauert dann 30 - 40 Min hat mehr Dampf und hält vermutlich auch min 2 Saisons (Zyklenabhängig)
Meine 4000 Kokam gehen jetzt in die 3. Saison. Mal sehen wie lange sie noch funktionieren.
Hängt aber auch von Deinen Lademöglichkeiten ab was besser für dich ist.
Die Konions sind schon sehr gut.
Aber insgesamt schon schwerer als die Lipos. Und dann zusätzlich noch einen parallel geschaltet auf 4P.....MMMMMhhhhh, bin der Meinung zu schwer und keine Steigerung der Flugzeit.
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Der Bernd wird ein Viel-SMS-Schreiber sein. Die benutzen doch auch keine Großbuchstaben
ICH BIN EINFACH NUR ZU FAUL UM IMMER AUF SHIFT ZU DRßCKEN.
Also sind 4P nicht so gut? Wenn ich aber nur normal rumfliegen will, sind dann die 1600 6S3P 4,8AH ratsam? Die wiegen nur ein paar Gramm mehr als die 1300 6S3P, haben aber 0,9AH mehr und kosten gleich viel.
Hallo,
wie Frank schon geschrieben hat, die 1300er haben eine bessere Spannungslage. Ich fliege 6S3P im LOGO 500 (Abfluggewicht mit 550er Blättern ca. 3100g) und das funktioniert prima. Einfach laden und fliegen.
Auch einfacher Kunstflug wie Looping, Turn, Rolle sowie ßberschläge vorwärts/rückwärts ist mit den Akkus kein Problem.
Gruß Dirk
Mi-24 mit LOGO 500
Hughes MD 530 mit LOGO 480 SE+
LOGO 600, 800, mit V-Stabi 5.3/Neo 6.3
.....ein weiterer Vorteil sind natürlich Lebensdauer der Konions und das Laden ohne Balancer.
Also insgesamt sind die 1300er Konions immer eine echte Alternative!
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar