Vorfreude auf T-Rex 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Delentf
    Delentf

AW: Vorfreude auf T-Rex 500 ESP

Yes! Genau das hab ich jetzt gebraucht!

Erstaunlicher Weise, habe ich es auch recht "gelassen" hingenommen... Und witziger Weise müßte es auch irgendwas in Richtung 6 - 8 Flüge sein. Jetzt habe ich die ganze Zeit nach Tipps gesucht, welche Blätter ich wohl nehme: 2 Stunden nach dem Crash hatte ich dann die GCT ULTRA dann bestellt!

Fassen wir zusammen: Unter`m Strich - alles richtig gemacht *hehe

Vermute dass ich am Dienstag oder Mittwoch, diese dann auch gleich schon testen kann. (soll ja ein super Wetter werden)

Kommentar

• skipandy
      skipandy

Hallo zusammen,
      will mich mal kurz einklinken weil auch mein 500 ESP gestern seinen Erstflug hatte. Macht mächtig Sound was...?

Wieviel Umdrehungen fliegt ihr denn? 2000 haben gestern locker gereicht zum Schweben. Ich habe teilweise gelesen daß man mit Original-ReRo-Blätter manchmal Probleme mit nickendem Heck hat wenn die Drehzahl zu gering ist.

Scheint aber bei euch auch zu funktionieren, oder?

Kommentar

• smaugi
        smaugi

Ich habe in Orginalkonfig. auch 1700 bei den ersten Rundflügen drauf gehabt.
        Da war kein deutliches Nicken am Heck. Es geht also. Man muss nicht 2400 drauf haben. Mach es so, wie du meinst. Das einzige, was du beachten solltest, dass immer genug Reserve vorhanden ist, für ein Not-Durchstarten. Bei 1700 ist das aber bei einem Originalheli im Schwebe und Rundflugmodus so gerade noch der Fall.

Kommentar

• Manolo
          Manolo

Zitat von skipandy Beitrag anzeigen
          Wieviel Umdrehungen fliegt ihr denn? 2000 haben gestern locker gereicht zum Schweben. Ich habe teilweise gelesen daß man mit Original-ReRo-Blätter manchmal Probleme mit nickendem Heck hat wenn die Drehzahl zu gering ist.

Scheint aber bei euch auch zu funktionieren, oder?
          Hi Andreas
          Weiss nicht; habe noch kein Messgerät dafür. Aber irgendwie hecklastig ist der Heli nicht. Trimmung ist bei mir minimal nach vorne. Manchmal merke ich eher die Position des Akkus, wenn es etwas nach vorne positioniert ist. Im Moment habe ich eine lineare Gaskurve von 0-100.

Gruss, Manuel

Kommentar

• Manolo
            Manolo

Hi Leute,
            Hier ein paar aktuelle News von mir. Mit dem heutigen Flug habe ich insgesamt 32 Flüge absolviert. Zur Zeit bin ich am Seitenschweben... Bestimmt bin ich nicht der Schnellste im Helifliegen.... aber ich lass mich Zeit.
            In diesen Flügen sind 2 Abstürze dabei. Der erste ganz am Anfang und der zweite kann ich sagen, dass ich mich zu sicher fühlte und ein paar 360 Grad Drehungen machte. Bei der letzten war der heli mit schönem Abstamd auf mich gerichtet und klar habe ich mich versteuert und das Heck in den Acker eingegraben. Einmal hat es mir beim Starten die eine Kufe im Gras verheddert was auch die Rotorblätter und Zahnräder der TS Servos kostete..
            Was wäre der nächste Schritt nach dem Seitenschweben? Eigentlich Nasenschweben oder? Ach ja, Aufbau des Helis kenne ich nun sehr gut und das Einstellen der TS und Nullpitch sind voll easy. Dafür benötige ich die Messlehre als wichtigstes Werkzeug.

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Hi,
              also nach dem heck und Seitenschweben kam für mich der Rundflug. Finde diesen Weg ehrlich gesagt einfacher als zuerst mit dem Nasenschweben anzufangen. Wenn du den Rundflug beherschst und auch ohne Probleme auf dich zu fliegen kannst, dann kommt das Nasenschweben früher oder später von ganz alleine.
              Nasenschweben finde ich persönlich auf jeden Fall schwieriger als Rundflug, auch wenn ich mittlerweile beides kann. Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen.

Gruß Andre
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Mir geht es ähnlich...erst heute wieder 8 Akkus verschwoben. Ich drehe den Heli immer mal wieder für kurze Zeit Seitlich zu mir. Klappt auch ganz gut.....bekomme aber immer weiche Knie wenn er auf mich zeigt. Werde jetzt zum Kurven fliegen übergehen, dann einen Kreis und eine 8, dann sollte das mit dem Nasenschweben auch langsam klappen und Angstfrei werden. Man glaubt gar nicht wie lange 7min30sec sein können....

Kommentar

• Manolo
                  Manolo

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                  Man glaubt gar nicht wie lange 7min30sec sein können....
                  Hi Schneipe, das ist doch nicht deine Schwebeflugzeit* Dies wäre arg wenig...

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Mein Timer steht auf 7:30, dann lade ich in meine 6s 2500er Akkus ca. 1900mA rein. Sollte also noch mehr Flugzeit drin sein. Fliege mit ca. 2400U/min am Kopf.

Kommentar

• Delentf
                      Delentf

...arg wenig? Also ich hab mit dem Lipiosaver auf 3,7V genau 2054 nachgeladen beim SLS S6 2500 und komme bei 2300-2500 U/min (75-85% Gas/13Z) eigentlich auch nur auf 7-8min... Wieso ist denn das zu wenig?

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Vielleicht fliegt Manolo 15 Minuten mit 5000er Akkus.
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Manolo
                          Manolo

Nö, 15 min. ist ein Traum meine (Schwebe-)flugzeit beträgt 13 Min. Danach lade ich 2'620 mA in meine Zippy's rein. Beim nächsten (Rund-) werde ich den Timer auf 7 Min. stellen und schaun was an mA reingeht beim Laden.....

Gruss, Manuel

Kommentar

• swisschopper
                            swisschopper

Hallo zusammen

Wie bringt ihr diese Flugzeiten hin?
                            Mein Ofen ist nach 5.5 Min. aus.

6Zellen Kokam, 2400mAh
                            Drehzahl 2750rpm
                            Dafür Power ohne Ende....

Grüsse Silvio

Kommentar

• Delentf
                              Delentf

Zitat von swisschopper Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen

Wie bringt ihr diese Flugzeiten hin?
                              Mein Ofen ist nach 5.5 Min. aus.

6Zellen Kokam, 2400mAh
                              Drehzahl 2750rpm
                              Dafür Power ohne Ende....

Grüsse Silvio
                              Drehzahl 2750rpm <-- denke man sollte Flugzeit nicht gleich Flugzeit rechnen!

Schweben mit 1900rpm oder Kampffliegen!

Kommentar

• janatennis
                                janatennis

Hallo,

ich bin Anfänger mit 500 ESP, Flugstil daher schweben.

Fliege Hacker Flight Power 5s 3.300 und habe den Timer auf 8 Minuten.
                                Danach sind etwa 2.100 nachzuladen. Kopfdrehzahl unbekannt.

Gruß
                                Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X