Vorfreude auf T-Rex 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smaugi
    smaugi

AW: Vorfreude auf T-Rex 500 ESP

Zitat von Delentf Beitrag anzeigen
    ...nur wie? Jetzt mittels Servotravel oder Subtrim? Oder wieder am Gestänge drehen?

(bzw., was ja auch geht - per Pitchkurve...)
    Kennst du die Einstellvideos vom Jens aus dem Paralleluniversum schon?

http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=178151&sid=

Die sind einfach super!

Kommentar

• Delentf
      Delentf

Klasse! Verdammte Axt - die hatte ich gesucht und nicht mehr gefunden...

Na dann - Viedeoabend!!!

Kommentar

• Manolo
        Manolo

hallo Jungs

Heute war ich wieder am ßben und ich glaub langsam werde ich vom Pech verfolgt. Ok, machs kurz. War am Schweben was kein Problem bereitete; auch ohne den Reifen fühlte ich mich gut, hatte das Gefühl dass der Heli angenehmer zum Fliegen ist. Naja ein paar Mal gelandet und auch das ging soweit gut. Nur bei der letzten Landung hat sich eine Landekufe vorne ohne es zu merken an einem Grasbüschel verhedert. Beim Starten gebe ich in der Regel nicht so zögerlich Pitch. Den Rest könnt ihr auch ausdenken Der Heli kippte auf die Seite und die Rotorblätter berührten den Boden! Das eine Blatt hat auf der Oberfläche einen leichten Riss. Zum Glück waren es billige GF-Blätter; diese landen so oder so in die Tonne; will ja nicht beim nächsten Flug kein Totalcrash verursachen! Und logo die Zahnräder von zwei Servos am Arsch
        Im Moment komme ich mir vor, als würde ich mehr reparieren als fliegen
        Was meint ihr, soll ich lieber auf Asphalt das Schweben üben? wo habt ihr eure erste Flüge bestritten?

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Also ich persönlich starte lieber auf ner Wiese als wie auf Asphalt. Sollte aber auch eine Wiese sein und kein Acker.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• elvio3
            Senior Member
            • 31.01.2007
            • 1769
            • Renzo
            • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Manolo,

Ich fliege eigentlich nur über Wiesen (nicht Acker ) weil das psychologisch auch besser ist So hat man zumindest beim Aufprall etwas mehr Dämpfung als wenn Du voll auf den Asphalt knallst
            Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Sim243
              Sim243

Wobei mir der Asphalt schonmal gute Dienste geleistet hat :-) Blind wie ich war, bin ich mit meinem 500er mit dem Landegestell gegen eine Bank geflogen, wobei es dieses abgerissen hatte. Der Heli selbst ist weitergetrudelt und schlitternd auf dem Asphalt auf der Bodenplatte zum stehen gekommen :-) Auf der Wiese wäre es wohl schlechter ausgegangen:-)

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Auf Asphalt einzuschlagen hab ich aber auch schon geschafft, obwohl ich von ner Wiese gestartet bin.
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• smaugi
                  smaugi

Im Gras hängen zu bleiben passiert halt. Mach dir nichts draus. Da muss jeder mal mitmachen. Ich habe meine ersten Stürze mit einem rel. billigen Piccolo gemacht und das waren sehr viele am Anfang :-)
                  Es kommen sicher noch viele dazu. Also Kopf hoch!

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Hole dir bei Teppichhändler einen runden Teppich mit 1m Durchmesser....den kannst dann hinlegen wo du möchtest, hast immer sauberen Startplatz....und kannst Ziellandungen perfekt üben
                    hier noch die 70cm Variante vom 450er.....
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Manolo
                      Manolo

Hallo zusammen

Nachdem ich am Freitag den dritten Satz Rotorblätter montierte, war mein Selbstvertrauen etwas angeknackst. Nach so kurzer Zeit ein Crash und ein Bodenkontakt der Rotorblätter beim Starten hatte ich ein mulmiges Gefühl! Nun ist wieder alles im Lot!

Endlich konnte ich ohne Probleme 7 Akkuladungen mit total 60 Minuten Flug/Schwebezeit geniessen. Den Reifen habe ich seit dem letzten Flug nicht mehr dran.
                      Die ersten 2 Ladungen flog ich gestern, dabei herrschte bei uns etwas Bise. Doch ich wollte raus um den ersten Crash zu "verdauen". Nach 2 Ladungen Kampfschweben mit Wind und sauberer Landung hatte ich ein Smile im Gesicht! Heute wieder draussen und 5 Akkuladungen geflogen; auch heute war zeitweise wenig Wind. Mann war das ein schönes Gefühl und endlich kehrt die Sicherheit wieder zurück.

Gruss, Manuel

Kommentar

• Delentf
                        Delentf

...und seit dem ich mich diesem Hobby "verschworen" habe, ist dauernd nur noch scheiß Wetter am Wochenende!

Habe lediglich 1 Versuch gemacht und der Hubi folgte dem Sturm mit einer krassen Steigrate! Wieder abgefangen und einigermaßen sicher gelandet... - habe ich mich für Feierabend entschieden.

Resultat: Hubi heile gelasen, aber "Flugentzugserscheinungen" ;(

Kommentar

• smaugi
                          smaugi

Kenne ich: seit ich Heli fliege ist immer Starkwind :-))

Kommentar

• Manolo
                            Manolo

Da bin ich mal wieder! Logo konnte ich dieses Wochenende nicht die Finger von der Fernbedienung und vom Heli lassen. Samstagmorgen um 8 Uhr schien die Sonne und wenig Wind gehabt... ok raus auf die Wiese und wieder schweben üben. Drei Akkus verflogen
                            Heute war schon mehr Wind und es regnete. Egal, der Regen war am nachmittag minimal und schon wieder draussen und 4 Akkuladungen verflogen. Langsam aber sicher werde ich Seitenschweben versuchen. Die Landungen waren unproblematisch. Ich habe gelernt, dass für die Landung Stress/Zeitdruck Gift ist. Also sich Zeit lassen und an dem Punkt landen wo man ausgewählt hat.
                            Den letzten Akku habe ich in der Dämmerung verflogen. War schon etwas speziell mit diesen Lichtverhältnissen...
                            Was das Steuern angeht, habe ich nun rausgefunden dass wenn man sich bewusst ist was man steuert bereits der nächste Steuerbefehl und die Reaktion des Helis im Voraus kennt. Und hast den Heli unter Kontrolle

Kommentar

• Delentf
                              Delentf

...Ja wie soll ich sagen! Ich habe heute meinen Heli auf "Bladeless" umgerüstet! Sieht auch irgendwie gut aus - astreiner Spurlauf und passt auch prima in's Auto. Wichtig war auch, nach dem Umbau war dann auch kein bißchen Wind mehr da und die Sonne kam auch raus!

Alter Schwede - immerhin: Die "Notlandung" hat wirklich "nur" die Mainblades zerlegt - keine Schrame, keine Schäden.

Die org. ESP Aligin Blätter sind irgendwie total kurios aufgefetzt. Ich möcht jetzt nicht verwundert wirken, aber so einen komischen Schaden hätte ich nicht erwartet! Die sind sauber wie ein "Döner" gespalten. (Der Dönervergleich stammt von meinem Flugkollegen *fg)

In diesem Sinne!

Kommentar

• Manolo
                                Manolo

Boah, das hört sich ja krass an! Naja meine Originalblätter überlebten keine 6 Flüge bis diese zerlegt wurden... mea culpa
                                Nun habe ich die Align GFK-Blätter drauf und die Blattschmied GCT ULTRA beiseite. Die sehen echt geil aus und sooo breit

Bis dann, Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X