bei einem gebrauchten T Rex 500 muss ich das Heckrohr demontieren. Habe mir extra den passenden Hudy-Schraubendreher zugelegt. 3 Schrauben waren aber schon rund und sind nicht mehr zu drehen. Er kann hier mit Tipps aushelfen ? Ein größerer Schraubendreher hat ebenfalls nicht mehr gepasst. Geht vorsichtiger Anbohren und dann drehen, oder wie?
Wer kann hier helfen ?
das Problem müssen vor mir doch schon andere gehabt haben.
Kennt jemand außer der Geschichte mit der Dremel noch eine Lösung. Das mit dem Linksdreherset habe ich jetzt noch nicht kapiert. Ist das etwas für die Zukunft oder für bereits verkorkste Schrauben ?
Grüße Manfred
Ansonsten halt ausbohren oder es mal mit dem Dreherset von Align probieren. Mit dem Set hab ich selbst auch schon verkorkste Schrauben wieder heraus bekommen.
Der Linksdreher ist so ähnlich wie ein Bohrer. Er hat -wie der Name schon sagt- ein Linksgewinde und "frisst" sich ein Stück in die Schraube bis er greift. Dann dreht man einfach weiter und dreht die Schraube somit raus.
Aber Dremel und Schlitz reinmachen sollte auch gut funktionieren, falls die Schrauben nicht gerade eingelassen/versenkt sind.
Danke Tobi für die Aufklärung über die Linksdreher.
Das Schraubenthema habe ich jetzt doch gelöst. Mit einer Zange habe ich die mit einem Alu-"Kragen" versehene Schraube gepackt, den Kragen zusammengedrückt und konnte so die Schrauben herausdrehen. Glück gehabt und danke für eure Mühe.
Viele Dank und viele Grüße
Manfred
Tja... das leidige Problem mit den Schrauben beim T-Rex500 .... die hier bereits beschriebene Lösung
mit dem Dremel ist wohl die einfachste und funzt sehr gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar