T-Rex 600 Collective Pitch?
Einklappen
X
-
-
seijoscha
AW: T-rex 600 pitsch
Schuldigung Freunde !Zitat von rex dani Beitrag anzeigendas problem ist das ich schon fliegen kann aber picht nicht richtig eingestellt ist und mir die drehzahl zusammen bricht beim pitchten
Vieleicht liege ich ja falsch aber also du kannst Fliegen aber weist nicht wie man den Heli einstellt Richtig?
Ist das nicht der Falsche Weg?
Eigendlich Lernt man erstmal den Heli kennen und Einzustellen bevor man Anfängt zu Fliegen !!
Ok man muß sich sein Setup Erfliegen aber ein Bissel mehr solltest du schon über deinen Heli Wissen?
Wer hat dir den Heli denn Flugvertig gemacht und Programiert?
Denn ein wenig Erfarung braucht man auch als Anfänger.
Du must auch Ausfürlicher Schreiben was du meinst.
Hir im Forum Findet man fast alles oder bekommt Hilfe.Ich Rate dir dir jemanden dazu zu Holen der
Ahnung vom Heli hat und sich alles noch mal Anschaut.
Eine Pitchlehre wäre schon Wichtig und Hilfreich.
Die Werte im Sender haben ja schon einige Geschrieben was wichtig ist .
Für einen Anfänger sind 12° schon eine Menge da reichen auch 8-10° kommt auch auf dein Setup an .
mfg
Kommentar
-
AW: T-Rex 600 Collective Pitch?
Da sind zwei stifte am Rotorkopf für den Pitchkompensator.Zitat von Speedy1661 Beitrag anzeigenDie Stifte vom Rotorkopf*
Die meine ich.Grüße Willi
Kommentar
-
stephan1985
Zu der eigentlichen Frage:
Mein flieger freund Romanhat einen
ESP mit +-14grad bei 2200upm!
Stephan
Kommentar
-
Also 14° mit 2200rpm wäre schön!
Hat er den Original Motor von der ESP Version?
600L ? und Ritzel?
GrussT-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500
Kommentar
-
stephan1985
650XL ist ein ESP 15er Ritzel, Regler Timing HIGH!Zitat von Speedy1661 Beitrag anzeigenAlso 14° mit 2200rpm wäre schön!
Hat er den Original Motor von der ESP Version?
600L ? und Ritzel?
Gruss
Lg
Stephan
Kommentar
-
....nö mit 8S, wobei es mittlerweile auch sehr gute Motoren für 6S gibt...die gab es zu der Zeit als ich auf 8S umgerüstet habe noch nicht, hast halt bei 6S nur sehr hohe Ströme...und das geht als erstes mal auf die Akkulebensdauer.Zitat von Speedy1661 Beitrag anzeigenWow 12 oder sogar 13,5° ohne murren des Motors?
Mit 6S? welcher Motor und Ritzel?
Gruß
AndreasGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
eingestellt worden von eine kumpel der auch heli fliegt und mir das nicht eingestellt hat bis ich zum 3d kamm da fingen die probleme an ich werd mir nochmal hilfe holenZitat von seijoscha Beitrag anzeigenSchuldigung Freunde !
Vieleicht liege ich ja falsch aber also du kannst Fliegen aber weist nicht wie man den Heli einstellt Richtig?
Ist das nicht der Falsche Weg?
Eigendlich Lernt man erstmal den Heli kennen und Einzustellen bevor man Anfängt zu Fliegen !!
Ok man muß sich sein Setup Erfliegen aber ein Bissel mehr solltest du schon über deinen Heli Wissen?
Wer hat dir den Heli denn Flugvertig gemacht und Programiert?
Denn ein wenig Erfarung braucht man auch als Anfänger.
Du must auch Ausfürlicher Schreiben was du meinst.
Hir im Forum Findet man fast alles oder bekommt Hilfe.Ich Rate dir dir jemanden dazu zu Holen der
Ahnung vom Heli hat und sich alles noch mal Anschaut.
Eine Pitchlehre wäre schon Wichtig und Hilfreich.
Die Werte im Sender haben ja schon einige Geschrieben was wichtig ist .
Für einen Anfänger sind 12° schon eine Menge da reichen auch 8-10° kommt auch auf dein Setup an .
mfg
Kommentar
-
heli-müller
Ja leiderZitat von Speedy1661 Beitrag anzeigen@heli-müller
Wow Dir ist der Regler 3 mal abgeraucht!!!

. Aber seit dem Jive ist alles in Ordnung und ich bin sehr zufrieden.
MfG
Dennis
Kommentar
-
Mohnfeld -
waldi2503
Hallo Leute!....eingestellt worden von eine kumpel der auch heli fliegt und mir das nicht eingestellt hat bis ich zum 3d kamm da fingen die probleme an.....
Bitte lest Euch die Texte nochmal durch bevor ihr "Antworten" klickt. Denn es sollte lesbar bleiben und man sollte es auch verstehen. Ebenso ist die Suchfunktion damit ausser Kraft wenn die Fachausdrücke falsch geschrieben sind.
Ich fliege meinen T-Rex mit +/- 10° Grad Pitch. Das reicht doch völlig. Mehr ist nur für 1% der Helicracks notwendig und sinnvoll. Glaub ich persönlich.
Danke
Waldi
Kommentar
-
dl7uae
Moin,
die ganze Diskussion um kollektives Pitch ist ja ganz nett, aber ich vermisse zyklisches Pitch im Zusammenhang.
Mein 600er ist ein Stinker, +-12 kollektiv bei +-8 zyklisch sind eingestellt, womit der Motor aber längst ganz gut in den Keller gequält werden kann. Schließlich hat da E mehr Reserven in Sachen Spitzenleistung und Drehmoment, außerdem geht ein E nicht einfach aus bei Massakern wie ein Stinker.
Die 12/8 sind das absolute Limit, dann
- setzen die Stifte des Mitnehmers oben auf die TS auf
- bzw. es schabt unten am Stellring.
Vorraussetzung: Cyclic Ring , - sonst knirscht es gewaltig in den Ecken.
Mit gekürzten Stiften wäre nun noch etwas mehr drin, das würde ich aber in zykl. Pitch stecken.
Die AR-Pitchkurve ist aber -4 bis +14, da ich mich bei 'ner AR hüten werde, viel am Zyklischen zu spielen.
Kommentar
-
Spoon190
Hallo Freunde,
@ diamondblack: Ich kann Dich beruhigen. Ich habe meinen 600er dieses Jahr auf BLS 451 umgestellt und beim tunen festgestellt, dass ich auch nur max 10,5° pitch einstellen kann ohne das mir die "Stangen" vom Hauptrotorzentralstück auf die TS stoßen. Ich habe die Stangen die vom Push-Pull Hebel zur TS laufen verkürzt, aber dafür die Steuerstangen an den Blatthaltern verlängert. Ich bin froh das es Dir genau so geht und bin mir sicher das so manch Anderer bei voll Pitch und Cyclic, seinen REX in Einzelteilen am Himmel sieht. ;-)
Zum Thema AR: Ich denke das 10° Pitch zum absetzen 100% reichen... Ich kann mich an keine AR erinnern wo ich voll abgepitched hätte. Ich finde es zudem unzweckmäßig bei einer AR eine andere Pitchkurve zu verwenden. Aber das ist Pilotensache...
Und noch ein Beitrag für die Allgemeinheit: Ich bin neu zu diesem Forum gewechselt (vorher im RCLINEFORUM), aber so manch Einer sollte mal an seiner Rechtschreibung arbeiten. Kleine "Patzer" beim tippen geschehen des ßfteren, aber so mancher Beitrag hier gleicht einer Netzhautpeitsche und tut weh.
LG
Kommentar
-
dl7uae
Und noch ein Beitrag für die Allgemeinheit: Ich bin neu zu diesem Forum gewechselt (vorher im RCLINEFORUM), aber so manch Einer sollte mal an seiner Rechtschreibung arbeiten. Kleine "Patzer" beim tippen geschehen des ßfteren, aber so mancher Beitrag hier gleicht einer Netzhautpeitsche und tut weh.

Schön, das mal "von außen" (ex-) zu hören.
Kommentar
-
Erik Heller
Ist doch nichts neues oder?
Was mir vor allem auffällt, dass es immer die gleichen sind, die dann Dinge wie "viedeo" oder "giebt" schreiben.
MfG Erik
Kommentar

Kommentar