Qualität T-REX 600 Nitro und was kommt noch alles.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommylee
    Tommylee

AW: Qualität T-REX 600 Nitro und was kommt noch alles.....

Hi, habe auch 2 Saison 2 600er geflogen, einmal den Pro und einmal den Normalen mit Riemen den ich allerdings umgebaut habe zu Starr antrieb.Der einzige nervige Punkt waren die Original Paddel. Die Kleber lösen sich sehr oft im Flug und müssen immer wieder neu geklebt werden.
    Dan bei der Ersten Serie von den T-Rex 600 waren die TS ein Problem. Hatten nach wenigen Flügen Spiel. Ansonsten keine Probleme. Das mit dem Motor ist normal bis er mal richtig eingestellt ist. Ist ein echt Geiles Teil habe mir noch einen für ßbungszwecke behalten ansonsten ist die 90er Klasse schon eine andere Welt.

Kommentar

• raptor50sese
      raptor50sese

Hi,
      Vorweg möchte ich sagen das der T-Rex 600pro für mich ein wirklich klasse Heli ist.
      Dennoch ist einiges zu Beachten!
      • Der Spritschlauch ist Mist und sollte sofort ausgetauscht werden
      • Die Kunststoff-Hauptrotorblatthalter haben oft Probleme mit den Drucklagern, auch hier am besten Tauschen gegen die Aluhalter, Hat aber nicht jeder dass Problem!
      • Die Plaset-Domlager bekommen sehr schnell Spiel, auch tauschen gegen Alu.
      • Auch das Heck hat oft Probleme mit den Drucklagern, empfehle hier auch Alu-Halter.
      • ßfters mal den Freilauf kontrollieren, kann schon mal klemmen
      • Taumelscheibe kann auch schnell spiel bekommen. (Align hat aber die TS und Freilauf mittlerweile ßberarbeitet)

All dass habe ich bei mir geändert, ändern müssen!
      Insgesamt hat aber der Rex ein klasse Preis/Leistung Verhältnis. Dazu kommt, dass die Ersatzteile und Tuningteile günstig sind!
      Die Kühlung ist das Beste was ich bisher in der 50er Klasse gesehen habe!

Gruß Stefan

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Wegen der TS..... ? Wer fliegt jetzt schon die ganz neue TS mit dem neuen Nick Hebel ?? Bei mir wackelt die Ts vorne etwas rum, da der Führungsstift, der in dem Plastik läuft, ja nicht so genau ist.

Mit dem neuen Umbau soll das ja weg sein.... nur wie lange halt ?? Bis dann der Nick Umlenkhebel ausgeleiert ist.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Wegen der TS..... ? Wer fliegt jetzt schon die ganz neue TS mit dem neuen Nick Hebel ?? Bei mir wackelt die Ts vorne etwas rum, da der Führungsstift, der in dem Plastik läuft, ja nicht so genau ist.

Mit dem neuen Umbau soll das ja weg sein.... nur wie lange halt ?? Bis dann der Nick Umlenkhebel ausgeleiert ist.
          hat sich erledigt. Der Stift der die TS führt war einfach abgeschliffen auf der Seite. Sprich verschlissen. Werde da einfach einen neuen einschrauben und fertig.

Kommentar

• Alexander_T-REX
            acrostyle
            Teampilot
            • 27.02.2008
            • 702
            • Alexander
            • fmsc-steinfurt

Hattet ihr das auch das eure Rotor Welle angefangen ist zu Rosten ?
            Ich habe meine vor einer Woche aus derPlastikhülle genommen und verbaut gestern habe ich weitergbaut, und habe mich gewundert das die Welle schon Rostet.

Wie kann man das wieder wegbekommen * und Verhindern das das nicht passiert ?

Alex
            Team Acrostyle-Modellbautechnik
            Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
            Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

hab ich noch nicht gehört das die rosten,... komisch.

Kommentar

• Seabear
                Seabear

WD40, das entfernt normalerweise den Rost auf solchen Wellen! Wenns durch "abwischen" nicht weg geht, ausbauen und möglichst lang in kontakt mit dem ßl lassen, danach abwischen und es müsste passen

Und wenn nicht, einfach ein 3er-Päckchen neue HRWen kaufen, kosten ja nicht wirklich viel

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                  Kaspar Erhardt

Hallo, ich habe mir auch einen 600er Nitro Pro zugelegt gibt es beim Aubau was besonderes zu beachten?
                  Bringt es etwas ein zweites Lager für den Starrantrieb einzubauen? oder ist die Platzierung des einen Lagers laut Aufbauanleitung richtig? Oder passt es so wie in der Anleitung das man es zwischen 5 und 7cm aus der Mitte nach vorne schiebt, mit was fixiert man das Lager auf der Welle am besten? Danke schon mal im vorraus.
                  mfg KE

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Also ein Lager reicht im Heck. Beim Heckservo aufpassen mit dem Kabel. Es sollte direkt nach vorne fixiert werden. Mir is es schon mal etwas nach hinten gerutscht und die Kupplungsglocke hat mir dann das Kabel angschliffen, was sich in einem schlagenden Heck bemerkbar gemacht hat. Hecknabe sauber anschrauben, das die Madenschrauben sauber sitzen. Sprich erst leicht anziehen BEIDE und dann fest knallen. Das gleiche beim Starterkonus. Erst leicht anziehen auf druck und dann fest ziehen.

Ansonsten fällt mir jetzt so nix ein.

Kommentar

• andyv
                      Member
                      • 10.10.2008
                      • 83
                      • Andreas
                      • Schweiz ZH-Oberland

Hallo, so gestern konnte ich wieder den 600er Nitro fliegen. Habe den Motor etwas abgemagert, alle Schläuche ausgetauscht, nochmals alle Schrauben kontrolliert und nachgezogen. Habe mal den ersten Rudflug gemacht und muss sagen er ist wirklich wunderbar zu fliegen. Ich hoffe nur das es so bleibt und sich keine weitere Probleme mehr in den Weg stellen.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip, welche Schrauben sich am liebsten lösen, damit man diese speziell beobachtet.

Liebe Grüsse, Andy

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von andyv Beitrag anzeigen

Hat mir vielleicht jemand einen Tip, welche Schrauben sich am liebsten lösen, damit man diese speziell beobachtet.

Liebe Grüsse, Andy
                        Also wenn du das richtig gebaut hast, dann past das schon.

Die Auspuffschrauben evtl mit Beilagscheiben und dann eine gute breite Mutter drauf und sichern. So wird dir der Dämpfer NIE locker. Nach dem ersten fliegen dann wenn er noch heiss ist noch mal nachziehen. Dann hält das ewig.
                        Brauchst evtl dann etwas längere Schrauben mit 38mm oder so....

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                          Kaspar Erhardt

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          Also wenn du das richtig gebaut hast, dann past das schon.

Die Auspuffschrauben evtl mit Beilagscheiben und dann eine gute breite Mutter drauf und sichern. So wird dir der Dämpfer NIE locker. Nach dem ersten fliegen dann wenn er noch heiss ist noch mal nachziehen. Dann hält das ewig.
                          Brauchst evtl dann etwas längere Schrauben mit 38mm oder so....
                          Hallo, sollte man eine Dichtung zwischen Motor und Dämpfer machen* oder nur so anschrauben??
                          mfg ke

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Also ohne gehts auch. Bei meinen OS mit Hatori 522 hatte nie was eingebaut. Man kann einen Tropfen Endfest 300 hauch dünn aufstreichen und dann den Dämpfer fest schrauben. Das dichtet sehr gut und hält auch Bombenfest. Aber nix auf die Schrauben drauf schmieren....

Kommentar

• T-Rex_Trixer
                              T-Rex_Trixer

Hi,

fliege seit Juli 09 auch den T-Rex 600N Pro.
                              Bei mir hat der Align-Krümmer für den OS Hyper Probleme gemacht. 1ster Krümmer: nach ca. 15 Flügen war innen irgendwas locker. Wenn man das Teil geschüttelt hat, hat er geklappert wie Sau. Krümmer neu. Nach ein paar Flügen wieder das gleiche Problem. Irgendwas innen locker. Bin dann auf Hatori umgestiegen. Das Teil ist echt super (bisher). Align Krümmer würde ich nicht empfehlen beim 600N.
                              Das Problem mit dem Benzinschlauch kenne ich. Der Gegendruckschlauch von Krümmer zum Tank wird an der Krümmerseite heiß und somit spröde. Der Ansatz backt sich am Befestigungsstuzen fest. Oberhalb dieses Ansatzes reißt er dann. Ich muss den Schlauch öfter prüfen, und geg. austauschen. Aber halb so schlimm.
                              Bei mir sind die Lager der Hauptwelle sehr anfällig. Vorallem das Obere. Das muss regelmäßig getauscht werden. Kennt Ihr das Problem? Ist evtl. was am Zahnspiel am Getriebe nicht in Ordnung?

Grüße
                              T-Rex_Trixer

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Wegen dem Schlauch zum Dämpfer... ich mach den immer etwas länger und einmal im Monat wird er dann abgezogen und das was hart ist und braun abgezwickt und fertig. Tankschlauch alles 30 Liter neu. Geht ja beim Rex 600 ruck zuck und ist keine große Arbeit. Beim 700er is das ja nicht so einfach.

ßbrigens wenn bei euch mal die TS vorne in der Führung rumwackelt, also in der Plastikschiene....

Hab am we den langen Stift rausgeschraubt aus der TS. Mit Endfest 300 leicht bestrichen, dann in den Backofen bei 180 Grad für 15 Minuten. Dann abkühlen lassen und mit dem Dremel so zuschleifen das er wieder sauber in der Plastikführung läuft, auch beim Roll Steuern bei der TS, aber halt kein Spiel mehr da ist. Geht wunderbar und kost nix. Wollte mir fast das Nickhebel TS update kaufen von Aling. Aber die 75 Euro kann man so sparen und die TS Wackelt nicht mehr rum.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 26.01.2009, 11:36.

Kommentar

Lädt...
                                X