Nachdem ich bereits einige Erfahrungen mit einem JR Airskipper gemacht habe, habe ich nun einen T-REX 600 Nitro pro gekauft und über Weihnachten gebaut.
Dabei habe ich unter anderem folgende Erfahrungen gemacht:
- Madenschraube am Heckrotor rausgefallen. Nun mit stärker Sicherung gesichert.
Zum Glück war der Heli noch am Boden, sonst hätte es übel ausgeschaut
- Blatthalter am Hauptrotor. Eine Seite geht leichter als die andere.
Ja - ich habe alles richtig zusammengebaut, aber die U-Scheiben hatten geringe Abweichung in der Dicke und das reicht wohl schon.
- Benzinschlauch - ist bereits nach dem 4 Flug gerissen. Zum guten Glück vom Auspuff zum Tank und das beim schweben und nicht sehr hoch oben.
- 6 Kant Anlasser Buchse oder wie man das nennt. Vertiefung für die Madenschraube meiner Meinung nach zu klein. Hat schon zwei mal durchgedreht.
Sind zwar "nur" kleine Probleme, aber mit dem Airskipper hatte ich keine solche Probleme und habe nun doch schon einige Liter Nitro durchgeblasen.
Dann kommt noch dazu, dass der Align Hyper 50 Motor am Anfang beim starten oft klemmt. Kerze raus, Nitro raus, dann geht es wieder. Ich hoffe das gibt sich noch wenn der Motor eingelaufen ist. Seitliches abkippen (Richtung Auspuff) bringt schon was, aber auch hier, mit dem Yamada YS 50 hatte ich nie solche Probleme.
Tja was soll ich sagen, dass alles innert 4 Flügen. Zum Glück jedes mal gut gegangen, aber so richtig gutes Vertrauen habe ich nicht im T-Rex 600 und denke was kommt noch alles. Werde nun alle Benzin Schläuche austauschen und hoffe dass ich keine weiteren Probleme mehr habe.
Nun die Frage an Euch Profis - könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben, auf was ich sonst noch achten muss, damit ich nicht noch weitere böse ßberraschungen erlebe, resp. einfach Schäden vermeiden kann....
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Andy

Vom Fliegen her finde ich ihn aber sehr geil 

) Die Leichtgängigkeit der Mechanik ist genial als ob sie schon 50 Flüge gemacht hätte.
Kommentar