Welchen Antrieb in Rex 600N?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Eiperle
    Gesperrt
    • 12.10.2007
    • 593
    • Klaus
    • Bad Waldsee

AW: Welchen Antrieb in Rex 600N?

Hallo Florian,

ich habe gerade nachgeschaut und auch nix gefunden...

Vor ein paar Wochen habe ich ihn aber dort gesehen für einen Komplettpreis, der gar nicht mal so schlimm war. Wenn Du den Tuning gleich brauchst, dann kannst Du den Leuschy auch mal anmailen. Beim TicToc ist es gar nicht so schlecht, wenn der Motor mehr Dampf hat... so wird er nicht überansprucht.

Viele Grüße,
    Klaus

Kommentar

• Baba
      Senior Member
      • 08.02.2005
      • 1044
      • Mario
      • LSC Erfurt

Hi,

ich bin mit dem TT Redline und Align Tröte mehr als zufrieden und flieg die Kombi jetzt schon über ein Jahr. Aber Leise ist die nicht.

Klar ist der 700er Bausatz nicht soviel Teurer aber bei Motor, Dämpfer, Blätter kommt ohne probleme das doppelte zusammen wie auch beim Spritverbrauch und da ist dann eine Galllone ratz fatz weg.
      Gute Servos Kreisel usw sei mal vorrausgesetzt.

Wenn es dein erster Verbrenner ist würd ich aufjedenfall zum 50er Raten.

Gruß
      Mario
      SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• matt109
        matt109

Hi,

wenn ich ganz ehrlich sein soll finde ich elektrisch betriebene Helis viel besser, wenn da nicht das Problem mit der Ladetechnik und dem Speiseakku wäre. Für meinen Rex 500er habe ich ja 8 Packs, kann also fliegen ohne auf dem Platz laden zu müssen. Die 50er Größe mag eventuell auch noch gerade so gehen, obwohl ein Elektro dann schon teurer wird als ein Nitro aber bei der 90er Klasse muss man wohl ßlscheich sein und den elektrisch zu fliegen, zumindest wenn man mehr als 1-2 Flüge machen will. Deshalb war meine Intention einen Nitro anzuschaffen.

Ich weiß, jetzt werden viele widersprechen, aber ein Elektroheli hat für mich ungleich mehr Vorteile z.b.:

- leise
        - mehr Leistung
        - fast keine Vibrationen
        - keine verölte Mechanik
        - man kann auch mal auf der "grünen Wiese" fliegen
        - extrem zuverlässig
        - weniger Probleme anderen Zeitgenossen

Schlagt mich jetzt bitte nicht, aber ich denke in 10 Jahren werden Nitros zur Seltenheit. Derzeit haben Nitros für mich nur einen Vorteil, man kann Sprit nachkippen und weiterfliegen. Dieser Vorteil ist aber eben schon da.
        Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß Andreas

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Hallo,

Das ist gar nicht verkehrt mit V-Motor.
          Stell dir mal vor du hast nen Bruch und der Lipo bläht sich schön auf.Dann ist der nicht ganz so billige Akku ebenso im Eimer und das passiert dir bei V-Antrieb nicht.
          Für den Akku kannst du dir dann wieder nen schönen T-rex 600-bausatz besorgen.

Edit: oder 2 für nen 10S bzw. 2x 5S

Grüße Chris
          Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2009, 15:29.

Kommentar

• Klaus Eiperle
            Gesperrt
            • 12.10.2007
            • 593
            • Klaus
            • Bad Waldsee

Hallo,

zur urpsrünglichen Frage:
            - T-Rex 700 Nitro Pro Combo + OS91 SHZ + HAT939 kostet 1019,- Euro
            - T-Rex 600 Nitro Super Pro Combo + OS50 + Align Dämpfer kostet 899,- Euro

Servos, Kreisel, Empfänger, Stromversorgung sind beim 600er die Selben. Wenn ich z.B. die genialen Torsion Blades montier, dann kommt durch die höhere Servobelastung auch nur ein hochwertiges Servo in Frage. Die Rotorblätter kosten fürn 600er 65,- Euro und für den 700er 79,- Euro.

Der 700er säuft beim Selben Flugstil bei mir ohne Tuning ca. 20% mehr.

Bei Elektro-Helis würde ich mir den Logo 500 3D mal genauer anschauen. Bei dem hält sich der Kostenaufwand noch in vertretbaren/vergleichbaren Grenzen. 4 Akkus amortisieren sich, allerdings kommt es drauf an, wie oft man zum Fliegen geht.

Viele Grüße,
            Klaus

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
              Der Motor sollte so leise wie möglich sein, das ist wichtig!
              Hi!

Wir haben 3 T-Rex mit OS50 Hyper. Einen mit Hatori Tüte, einen mit Zimmermann Dämpfer und einen mit Align Dämpfer. Der Zimmermann ist der leiseste von allen dreien. Hier "schreit" der Heli nicht soo schrill.

lg
              Waldi

Kommentar

Lädt...
              X