Welchen Antrieb in Rex 600N?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matt109
    matt109

Welchen Antrieb in Rex 600N?

Hallo zusammen,

ich möchte mir neben meinem Rex 500 eventuell noch einen 50er Nitro Heli zulegen. Nun bin ich irgendwie beim Rex 600 Super Pro hängen geblieben. Ich hätte ein paar Fragen :

- gibt es bessere Alternativen als den Rex 600N? (erschwingliche Ersatzteile sind wichtig)
    - welcher Motor und welcher Dämpfer sind zu empfehlen? (wollte max. 10% Nitro fliegen, besser 5%. Der Motor sollte so leise wie möglich sein, das ist wichtig!)
    - funktioniert der Align- Drehzahlregler?

Meinen Flugstil würde ich mit fortgeschritten bezeichnen, also kein Kampfschweber mehr. Rückenkreise, Rückwärtsfliegen, Loops, Rollen sind drin...

Oder vielleicht doch gleich einen 90er Heli? Bitte redet mir diese Henseleit-Dinger aus...das ist eine Augenweide...naja vielleicht später.

Gruß Andreas
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

AW: Welchen Antrieb in Rex 600N?

Hol Dir den Nitro Super Pro, da haste alles dabei. Auf Grund der guten Kühlung kommt der Motor auch mit wenig Nitro aus. Der Align Regler funzt einwandfrei.

Gruss Chris

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Hallo , bei dem Nitro pro Bausatz ist ja ein Os 50 dabei , der Motor geht eigentlich recht gut . Der Drehzahlregler ist auch im Pack dabei und ist meiner Meinung nach Top !!

Falls du mehr Leistung benötigst ist zu empfehlen ein Yamada st 50 mit Hatori oder halt ein Redline von TT mit der Pipe von TT .

Viele Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        - gibt es bessere Alternativen als den Rex 600N? (erschwingliche Ersatzteile sind wichtig)
        Nee

Nimm die Pro-Combo.Ob OS oder Align ist egal und Hatori oder die Aligntüte macht auch nicht viel aus.Der günstige Weg zu einem guten Komplett-Paket.

Grüße Chris

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Meiner Meinung nach kannst du mit deiner Flugpraxis auch ruhig nen 90er nehmen. Ein 700er kostet auch nicht so viel mehr wie der Super Pro. Denn so wie ich das sehe wirst du früher oder später eh beim 90er landen. Warum also nicht jetzt? 5 oder 10% Nitro kannst du beim 700er aber vergessen. Und einen leisen 50er gibt es nicht.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• matt109
            matt109

Danke für die schnellen Antworten. Gibts außer training noch irgendein sinnvolles Tuning am Rex 600N Pro welches man gleich mit ordern sollte?

Kreisel soll ein Rockamp Gyro One mit BLS 251 werden. Taumelscheibenservos bin cih noch unentschlossen, da müssen vielleicht nicht unbedingt BLS 451 sein...

Kommentar

• matt109
              matt109

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
              Meiner Meinung nach kannst du mit deiner Flugpraxis auch ruhig nen 90er nehmen. Ein 700er kostet auch nicht so viel mehr wie der Super Pro. Denn so wie ich das sehe wirst du früher oder später eh beim 90er landen. Warum also nicht jetzt? 5 oder 10% Nitro kannst du beim 700er aber vergessen. Und einen leisen 50er gibt es nicht.

Gruß Andre
              Naja ich habe mal einen Henseleit fliegen sehen und der Klang gefiel mir sehr gut, das war warscheinlich dem Riemen geschuldet. Einen Rex 700 habe ich noch nicht erlebt, danke allerdings dass die Ersatzteile erheblich teurer werden, bin da jetzt nicht im Bilde. Den Henseleit fliegen ja manche mit 0% Nitro, das wird wohl mit dem Rex nicht gehen. Den Verbrenner würde ich eh nur am Wochenende fliegen können, da loht sich so eine teuere Maschine wohl eher nicht.

Fliegt denn der Rex 700 so viel besser als der Rex 600?

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Den 700er fliege ich auch nur am Wochenende. Ich hatte vorher auch den 600er Nitro, allerdings in der normalen Sportversion. Vom 700er nin ich aber nach wie vor sehr begeistert. Der 90er Motor hat schon ordentlich Dampf und durch das höhere gewicht liegt er schön satt in der Luft. Meiner Meinung nach ist der 700er auch viel agiler und wendiger als der 600er den ich hatte. Hätte eher das gegenteil erwartet und wurde positiv überrascht.
                Mit den Crashkosten hast du natürlich recht. Aber ein Crash mit dem 600er hat michauch schonmal gute 250€ gekostet und das ohne lackierte GFK haube. Soviel teurer ist es dann beim 700er auch wieder nicht. Hoffe ich zumindest. Denn bis jetzt hab ich mit dem 700er zum Glück noch keinen Crash gehabt.
                Aber ein 600er macht natürlich genauso viel Spaß. Vor allem wenn man vom 500er auf den 600er umsteigt.

gruß Andre

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Den 700er fliege ich auch nur am Wochenende. Ich hatte vorher auch den 600er Nitro, allerdings in der normalen Sportversion. Vom 700er bin ich aber nach wie vor sehr begeistert. Der 90er Motor hat schon ordentlich Dampf und durch das höhere gewicht liegt er schön satt in der Luft. Meiner Meinung nach ist der 700er auch viel agiler und wendiger als der 600er den ich hatte. Hätte eher das Gegenteil erwartet und wurde positiv überrascht.
                  Mit den Crashkosten hast du natürlich recht. Aber ein Crash mit dem 600er hat mich auch schon mal gute 250€ gekostet und das ohne lackierte GFK haube. Soviel teurer ist es dann beim 700er auch wieder nicht. Hoffe ich zumindest. Denn bis jetzt hab ich mit dem 700er zum Glück noch keinen Crash gehabt.
                  Aber ein 600er macht natürlich genauso viel Spaß. Vor allem wenn man vom 500er auf den 600er umsteigt.

Sorry für Doppelpost. War keine Absicht.

gruß Andre
                  Zuletzt geändert von Monzta; 14.01.2009, 21:29.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                    Gesperrt
                    • 12.10.2007
                    • 593
                    • Klaus
                    • Bad Waldsee

Hallo Andreas,

wenn den 600er, dann gleich den Super Pro komplett mit Motor, Dämpfer und Regler.

Ansonsten schließ ich mich dem Andre an: Der 700er ist nicht wesentlich teurer, fliegt aber deutlich leiser (gefühlt 50%) und den kannst Du auch problemlos mit 15% Nitro fliegen. Das Gekreische des 50ers geht mir langsam auf den Keks. Der 700er hört sich mit 70cm Blättern, OS 91 SHZ, Hatory 939 und Drehzahlregler richtig angenehm an.

Viele Grüße,
                    Klaus

Kommentar

• 3d
                      3d
                      Member
                      • 21.10.2006
                      • 377
                      • florian
                      • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

klarer Nachteil beim 700er sind die doch recht krassen Spritkosten..........ansonsten würde ich sehr bald einen kaufen :-)

@Klaus: Geht der 700er mit 15% Nitro vergleichbar wie ein 600er mit 15% Nitro ?

greez Florian
                      Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• matt109
                        matt109

Ich tendiere langsam auch zur 90er Klasse, da das nicht mein Trainingsheli werden soll. Kriegt man die Kühlung am Rex 700 nicht so hin dass der mit 10% Nitro geht?

Gruß Andreas

Kommentar

• Klaus Eiperle
                          Gesperrt
                          • 12.10.2007
                          • 593
                          • Klaus
                          • Bad Waldsee

Hallo Florian,

im direkten Vergleich wird Dir der 700er mit 15% Nitro sicher mehr Spaß machen da der 700er im Vorwärtsflug und in Sachen Steigrate sowieso die Nase deutlich vorne hat. Wenn Du jetzt hergehst und fliegst mit dem 600er 30% und mit dem 700er 15%, dann könnte sich das aber relativieren.

Den 700er Motor kannst Du aber auch umbauen lassen, so dass er mit 15% Nitro deutlich mehr Kraft hat als ein originaler Motor mit 30% Nitro. Schau mal auf hl-flugmodelltechnik.de
                          nach, da gibts den OS inclusive Tuning. Mein OS hat nach dem Tuning mit 15% Nitro deutlich mehr Power als vorher mit 30% Nitro und deutlich mehr Kraft als der T-Rex 600 mit OS und 30% Nitro.

Ich würde erst mal ein Weilchen mit 15% Nitro fliegen und später überlegen, ob Du das Tuning brauchst.

Viele Grüße,
                          Klaus

Kommentar

• 3d
                            3d
                            Member
                            • 21.10.2006
                            • 377
                            • florian
                            • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

mit der Leistung meines T-Rex 600 / OS50 Hyper / Align Dämpfer/ 15% Rapicon/ bin ich bei den aktuellen Temperaturen um 0°C sehr zufrieden. Kann problemlos enge dauer tic-toc's fliegen. Für den rest reich die Leistung sowieso.

Wenn der Rex 700 mit 15% genauso geht bin ich schon zufrieden.

Finde in dem genannten Link keinen Onlineshop wo ich einen getunten Motor kaufen kann........

greez Florian
                            Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• spacebaron
                              helispecials.de
                              Hersteller Tuningteile
                              • 21.09.2005
                              • 2434
                              • Erich
                              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

fliege den 600 npro mit 5% nitro, 15% aerosynthöl und dem align hyper motor und den zimmermann topfschalli.
                              empfehlen dazu kann ich zusätzlich das alulüfterrad, in welchem du die magnete gleich mit einkleben kannst. das problemchen ist nur, dass bis zu einem gewissen grad der motor im leerauf nicht mehr magrer geht. 5% ist m.e.n. für den die untergrenze.
                              ich habe jetzt umgestellt auf 5% nitro und 15% carbulinöl. der motor geht jetzt etwas besser.

besser gehts mit 15% nitro.
                              die aligntüte ist nicht jeder mann geschmack. bei hohen drehzahlen wird der geräuschpegel doch sehr unangenehm. besser ist da das 522 hatori rohr. und da gibt es noch die mp5 tüte. vom gerausch auch nicht allzulaut. für meine ohren doch sehr angenehm. allerdings unter 20% nitro ...... geht nicht allzu viel. darüber..... hast du ne absolute kanone. leistung ohne ende.

mit 5% nitro fliegst du das was du bis jetzt fliegst ohne probleme. aber wenns weiter geht wirst du nicht unter 15% nitro kommen. ab da machts richtig spass.

zum 700er nitro kann ich nur sagen ....... keine enormen mehrkosten *? alleine der motor kostet 80 - 100 euro weiter. der schalli kostet 50 euro weiter. die spritkosten sind doch pro flug etwas mehr. die ersatzteilkosten sind auch etwas mehr wie beim 600er.

zum die hörner abstossen ( trainungsmaschine ) reich ein 600er gut ausgerüstet vollkommen.

grüsse
                              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
                              X