T-Rex - für und wider

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: T-Rex - für und wider

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu der Kategorie: "Keine unbegrenzte Geldmenge und Hobby müssen bezahlbar bleiben, daher Align".
    Hallo,
    geht mir fast so wie dir: keine Unbegrenzte Geldmenge, Hobby muss bezahlbar sein, daher Henseleit und Align.
    Sorry aber der Preis beim Heli ist eher nicht so interessant, die dann noch benötigten Komponenten machen den Heli erst teuer. Der Endpreis driftet gar nicht so weit auseinander.
    Nur abstürzen sollte man nicht so oft.
    und wenn ich dann mal vergleiche das beim T-Rex 600 Nitro sogar öfters mal das Chassis kapuut geht beim absturz ist der Crash auf nicht Preiswerter wie mit dem MP-V50, da habe ich es noch nicht geschafft das das Chassis bricht.
    Und da ist immer noch der erste freilauf, die erste TS und die ersten Lager drin.
    Im endeffekt ist der auch nichts teurer.
    Gruß
    uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Ihr,

....jetzt, wo der Ulli das gerade so schreibt, kann ich diesen, leicht negativ behafteten Eindruck ebenfalls bestätigen.

Ich bin bisher Futura, Henseleit Rocket und Henseleit NT geflogen. Zwischendurch hatte ich noch einen Kyosho VR46. Nach einer Pause von gut 2 Jahren bin ich wieder mit dem T-Rex600E eingestiegen.
      In der letzten 2008´er Saison hatte ich genau 2 Abstürze. 1x war die Technik die Ursache, 1x ein Aussetzer zwischen den Ohren.

Beide Abstürze hatten zur Folge, das das Chassi im A.... war ! Das ist mir in den ganzen Jahren zuvor nicht ein einziges mal passiert. Wie jeder natürlich weis, fallen dadurch die Crashkosten schnell mal etwas höher aus.

Im großen und ganzen ist der T-Rex trotzdem ein sehr stimmiges Konzept, wobei genau dieser Punkt doch manchmal bei mir negativ im Kopfe schwebt.

Wenn die Hobbykasse wieder aufgefüllt ist - ich gehöre als Familienvater auch zu denjenigen welche keine unbegrenzte Hobbykasse haben - werde ich desshalb auch ein anderes System aussuchen !

Happy Landing
      André
      Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2009, 10:53.

Kommentar

• AMG Mike
        AMG Mike

Hy Waldi,

mach doch ne Umfrage mit der Frage, ich denke anonym bekommst Du ehrlichere Antwort.

...edit: soll jetzt aber nicht heissen, dass ich die bisherigen Antworten unehrlich finde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mike
        Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2009, 11:04.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
          Hallo!

Mich würde es interessieren wieviel es so ergeht wie mir.

Geldmenge = Begrenzt
          Geldmenge = Unwichtig
          Geldmenge = Unbegrenzt

[...]

Ich gehöre zu der Kategorie: "Keine unbegrenzte Geldmenge und Hobby müssen bezahlbar bleiben, daher Align".
          Ich fliege 2 90er, also kann das mit dem begrenzten Geld eigentlich nicht sein, ist aber so. Wobei die Grenzen bei jedem anders liegen.

Ich koennte "deutsche Premium-Helis" fliegen, will ich aber gar nicht. Ich sehe ueberhaupt nicht ein, fuer einen Absturz noch mehr Geld aus zu geben, als dieser mit Rex oder Synergy eh schon kostet. Die E-Teile moegen guenstig sein, im Verhaeltnis zu unseren deutschen Premium-Herstellern.

Aber das ist nunmal relativ. Ein gescheiter Absturz kostet incl. Hauptrotorblaettern ganz schnell 500 Euro, vorausgesetzt, alle Servos sind noch ganz.

Und "mal eben" in der Saison irgendwas zwischen 300 und 500 Euro oder mehr locker machen... das geht auch nicht immer unbedingt. Schon gar nicht mehrfach im Jahr.

Daher auch 2 Helis der gleichen Groesse. Selbst wenn mal einer im Acker steckt, kann ich am naechsten Tag oder Wochenende auf jeden Fall trotzdem fliegen. Das ist der einzige Grund, warum ich 2 flugfaehige 90er besitze.

Fuer den, der jetzt denkt, "meine Guete, 2 90er sind 5k€", dem sei gesagt, dass ich dafuer 3 Jahre begraucht habe. Mangels sofort verfuegbarer unbegrenzter Geldmenge.

Ich bin fuer mich dahinter gekommen, dass mich die 10 oder 15 Jahre mit Verbrenner Cars im Offroad Bereich wesentlich mehr Geld gekostet haben, als die Helis jemals kosten werden. Allein an Verschleissteilen. Herrje, wir waren eigentlich an jedem einzelnen Montag im Modellbauladen und haben Ersatzteile fuer zig Euro bestellt. Das passiert mit den Helis nicht. Und so sind sie viel billiger, als Autos... haette man mir das nicht 15 Jahre eher sagen koennen? Hubschrauber waren schon ewig ein Traum, ein vermeintlich zu teurer.

Gruesse

Markus - der bewusst Plastikbomber fliegt, wenn man T-Rex und Synergy eben so nennen lassen muss.
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Hi @ all,
            Mh , eigentlich sollte Mann sich so einen Heli kaufen wenn man weiß wie so ein Dingen fliegt und selber keinen bei der Einstellung und der Elektronik des gekauften Heli´s nötig hat . Mann kann ja alles , also warum nicht ...Nachteil , man lernt keine Leute kennen , man kann sich nicht austauschen , denn über Top Heli´s gibt es so gut wie nichts zu schreiben (siehe Minicopter Joker Familie und andere in der Preisklasse). Nach meiner persönlichen Meinung haben alle Heli´s eine dar sein Berechtigung. Ein Eco 8 , genauso wie ein EC 135 mit Biene drin. Spaß machen sollen die Heli´s alle , da stellt sich nur die Frage des Anspruchs und des Preises..Wenn man aber keinen Heli von der Stange haben möchte denn das sind sie alle.. dann nimmt Mann das Hobby sehr Ernst und man muss selber bauen nur auch dort gilt zu zweit kommt man weiter. Doch Aussenseiter dar sein macht nach meiner Meinung keinen großen Sinn... wenn man die Freude , die Technik und Entwicklung an Modellen mit niemanden teilen kann....nee das wäre mir zu ßde...
            Zuletzt geändert von Manfred; 13.01.2009, 15:31.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Alex85
              Alex85

Der eine fährt gerne nen getunten Golf R32 (Align)

der nächste Porsche (Henseleit)

Und wieder andere fahren Nissan GTR (JR) Oder Lexus (Hirobo)
              jetzt würde mich interessieren wie man nen Porschefahrer davon ßberzeugt seinen Porsche wegzulegen und auf nen Golf umzusteigen...

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3773
                • Michael

Zitat von Alex85 Beitrag anzeigen
                jetzt würde mich interessieren wie man nen Porschefahrer davon ßberzeugt seinen Porsche wegzulegen und auf nen Golf umzusteigen...
                Ganz einfach. Ich hatte vor meinem jetzigen Auto (A3) ein Porsche 968. Nicht überall wo Porsche draufsteht steckt auch Qualität drin.... Und der A3 hat auch bloß 40 PS weniger. Damit will ich sagen das ein Rex genauso gut sein kann wie ein MP. Ein MP ist halt noch was für´s Auge. Eigentlich ist es doch egal was man fliegt. Wenn man es richtig anstellt fliegt einfach alles.
                Zuletzt geändert von southside81; 13.01.2009, 15:59.
                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hui, einen 968 mit 'nem gut motorisierten A3 zu vergleichen ist ja schon unanstaendig. Der Porsche war zum Einen ein Flop und zum Anderen wird er schon seit 13 Jahren nicht mehr gebaut. Da waer ich auch auf was "richtiges" umgestiegen.

Wobei ein A3 fuer mich ueberhaupt nicht in Frage kaeme. Es gibt keinen, der mit AHK 2,5 Tonnen ziehen darf

Gruesse

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3773
                    • Michael

Zitat von nurmalso Beitrag anzeigen
                    Hui, einen 968 mit 'nem gut motorisierten A3 zu vergleichen ist ja schon unanstaendig. Der Porsche war zum Einen ein Flop und zum Anderen wird er schon seit 13 Jahren nicht mehr gebaut. Da waer ich auch auf was "richtiges" umgestiegen.

Wobei ein A3 fuer mich ueberhaupt nicht in Frage kaeme. Es gibt keinen, der mit AHK 2,5 Tonnen ziehen darf

Gruesse

Markus
                    Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben. Aber das gehört jetzt nicht zum Thema, denn Sinn meiner Aussage hast jedenfalls nicht verstanden!!!

Kommentar

• Yon Boy
                      Senior Member
                      • 22.05.2008
                      • 1669
                      • Christian
                      • Solingen

Fliegen tuen sie alle die Helis. Ein Henseleit genauso wie ein Rex, aber das ganze ist ein Hobby und hobbys sollen Spass machen und haben auch keinen wirklichen nutzen. An sich ist Heli fliegen also rausgeschmißen Geld.

Wer gut fliegt und mit der Technik vertraut ist und weiß was er tut, darf sich auch gerne ein Henseleit kaufen, der Heli ist halt einfach zu schade um ihn einem Anfänger in die Hand zu drücken.

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                        Fliegen tuen sie alle die Helis. Ein Henseleit genauso wie ein Rex, aber das ganze ist ein Hobby und hobbys sollen Spass machen und haben auch keinen wirklichen nutzen. An sich ist Heli fliegen also rausgeschmißen Geld.

Wer gut fliegt und mit der Technik vertraut ist und weiß was er tut, darf sich auch gerne ein Henseleit kaufen, der Heli ist halt einfach zu schade um ihn einem Anfänger in die Hand zu drücken.
                        Wenn ich es mir leisten kann, dann kann ich mir auch noch was für´s Auge kaufen!!!

Kommentar

• Alex85
                          Alex85

An sich ist Heli fliegen also rausgeschmißen Geld.

nein......

wegeflogenes Geld
                          aber Spaß macht es wie Sau

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Also ich für meinen Teil habe eine SEHR begrenzte Hobbykasse - die ich Monat für Monat überstrapaziere! Schon allein deshalb ist bei mir bei Align die Obergrenze erreicht... Wenn ich lese, dass diese Heli gerade noch so gut genug für den Anfänger sein sollen, muss ich ehrlich gesagt kotzen! Deutschland, dir geht es anscheinend wirklich schlecht! In wievielen Ländern dieser Welt kann sich ein Mensch einfach mal locker so für insgesamt rund 800.- € ein Spassgerät kaufen - und muss sich dann noch anhören, dass er billigen Einsteigerramsch in der Hand hält. Anscheinden wird man unter 2500.-€ schon schief angeschaut... Verdammt: Wenn ich besser fliegen könnte, würde ich jetzt am liebsten den (in meinen Augen immer noch TEUREN) Align Heli verkaufen und stattdessen nen billigeren Heli holen - wetten, dass man damit genausogut fliegen kann, solange ein bestimmtes Qualitätsminimum (auch was die Komponenten betrifft) gehalten wird. Schaut euch doch mal den Protos an! Der kostet deutlich weniger als ein Rex 500, ist fast komplett aus Plaste - und geht wie sau...
                            Einsteigerhelis sind die Aligns in meinen Augen NICHT! Dazu gehört für mich ESky und E-Flite...
                            Und ja - allein dieses Hobby zu betreiben ist Luxus! Und ich freue mich, es überhaupt betreiben zu können/dürfen! Und ich glaube nicht, dass ich mir auch wenn ich mehr Geld hätte einen viel teureren Heli kaufen würde. Wozu auch? Die Grenzen des Rex 500 werde ich so schnell sicher nicht erfliegen. Ein paddelloser Logo 500 oder Acrobat SE wären zwar schick, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit dazu wäre so viel Geld zu investieren - ganz zu schweigen von den Modellen die noch mehr kosten...

Kommentar

Lädt...
                            X