T-Rex - für und wider

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: T-Rex Brille

Also ich habe mir, als ich Anfänger war, einen Raptor Titan gekauft, weil dieser Heli bei mir im Verein geflogen wird. Und ich habe mir erhofft, dass mir mit diesem Heli im Verein geholfen werden kann, wenn ich mal nicht weiter weiß.
    Inzwischen ist noch ein T-Rex 600 N Pro dazu gekommen, weil der 1. eine besser Kühlung für den Motor hat und zweitens einen Starrantrieb. Die Riemen-Variante vom Raptor nervt mich im Winter, weil ich den Riemen ständig nachspanne, um mein Gewissen zu beruhigen, dass so im Flug nichts passieren kann.
    Trotzdem freue ich mich riesig darauf, meinen Raptor wieder zu fliegen

Zu anderen Helis in dieser Größe kann ich Dir leider keine persönlichen Erfahrungen geben. (Ne Vibe 50 wäre schon toll )

Schöne Grüße
    Tobi
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• RaidRush
      RaidRush

Mal abgesehen davon was die Align Helis den Iporteur kosten und was dieser dann verlangt sind die Helis absolut ok für das Geld. Das ein Artikel welcher einer hohen Nachfrage unterliegt, preislich deutlich unter denen einer kleinen Edelschmiede verkauft dürfte jedem klar sein.

Wenn du so skeptisch bist und meinst hier würden so viele mit besagter "Align Brille" unterwegs sein, solltest du dir lieber selber ein Bild davon machen, indem du dir einen Heli im Umfeld genauer anschaust oder selber kaufst und testest, hier findest du definitiv zu viele Leute die positive Erfahrungen gemacht haben und auch mit sicherheit einige die dir keine objektive Antwort geben können.

Viele negative Dinge die man hört kommen weniger von minderer Qualität, als von unsachgemäßem Zusammenbau oder Bedienung. Das gilt allerdings nicht nur für Align Produkte. Ein gutes Beispiel sind die Schrauben vom T-Rex 500. Viele beklagen sich das die Schrauben von schlechter Qualität seien, nur komisch das man von Leuten die das Align Werkzeug besitzen selten oder überhaupt nichts hört. Beim T-Rex 250 ist das oftmals ähnlich.

Ich kenne eine ganze Menge Personen und deren Helis die mit Align angefangen haben, äußerst zufrieden sind und sich ganz bestimmt nicht durch andere haben beeinflussen lassen und genauso Leute die Marke XY am Start hatten und dann auf Align gewechselt sind. Genauso verhält es sich auch mit anderen Marken, worüber ich auch froh bin. Mal ehrlich, es wäre doch scheiße wenn alle das gleiche fliegen würden.

Wer mehr Qualität möchte und bereit ist dafür auch mehr zu zahlen kauft sich eben einen Henseleit, Plöchinger oder ähnlich hochwertigen Heli. Was ich übrigens
      auch mache. Man kanns halt nicht immer jedem recht machen
      Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2009, 00:29.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Ott Beitrag anzeigen
        Hallo
        am besten sind hier immer wieder Foren user die sich selbst keine Eigene Meinung/Einschätung bilden können,dann andere befragen und mit den Ergenissen/Antworten unzufrieden sind und diese anzweifeln.

Scheuen sich jedoch davor das Modell Ihrer Eigenen Wahl zu kaufen.

Darum schlage ich vor einfach mal einen Exoten kaufen und die Erfahrung damit hier veröffentlichen.

mfg. Ott
        Da gieb ich dir Recht man muß sich einfach eine eigene Meinung Bilden.
        Was andere Sagen ist gut aber nicht Bindend.Wenn es um den geschmack geht würde ich mir auch einen nAnderen Heli kaufen.
        Aber der trex reicht auch noch im Moment ich bin noch nicht der Hardcor 3D Pilot .
        Für mich ist einfach wichtig viel fliegen und in einigen Monaten oder so kommt dach auch mal
        mein Traum Heli .
        Aber für den Anfang ist für mich wichtig gewesen ein Guter Heli der Wirtschaftlich ist .
        Schnelle Ersatzteile gutes Flugverhalten.
        Man hat so nicht viele Schwirigkeiten mit dem Trex.
        Und viel Fliegen war für mich wichtig.
        Hätte ich mir einen Heli gekauft der ein Haufen Geld Kostet als Anfänger ,Einen Shark oder MP-XL-E ,Alien ,Joker 3DD ,Roxxter,Revolution oder einen anderen in der Klasse würde ich mich nach einigen Crash Totärgern.
        Hatte zwar bis Heute auch noch keinen Großen Schaden aber Egal.
        Aber warum soll man sich gleich den Teuersten oder Besten kaufen für mich zählt im moment
        eins viel Fliegen und dann werde ich mir meinen Wunsch Heli Kaufen.
        Die Erfahrungen die ich Heute habe hatte ich vor 2-3 Jahren ja noch garnicht wie jeder Anfänger.
        Ob ich mir jetzt einen Align kaufen würde ich denke nicht aber das liegt auch
        daran das sich mein Interessen verändert haben und Weiterentwickellt haben.
        Aber das ist doch das schöne am Modellbau es giebt immer wieder was Neues zu Entdecken.
        Es ist einfach nur Geil die vielen Möglichkeiten die es giebt zu Nutzen.
        Was ich gestern noch gut fand muß ich ja Heute nicht mehr Mögen.Und kann was Neues
        Ausprobieren.

Man sollte auch nicht wegessen hir sind Piloten die schon 20-30 Jahre Modellbauerfahrung haben
        und ganz andere Ansprüche Stellen .Die haben aber auch ganz andere Moglichkeiten.
        Und die die schon weiter im Fliegen sind und schon mehrere Modelle hatten und besser Vergleichen können.Und auch Leute die Finanzell anders Dastehen und sich vieleicht mehr Leisten
        können als ein 15Järiger Schüler usw. wir sollten nicht alles über einen Kamm ziehen.
        Ich denke wir sollten da etwas mehr abwegen.
        Ich kenne jemanden der im Dreieck für seinen Neuen 500er Springt und ßberglücklich ist.
        Und sich Monate lang nach einen Günstigen Sender umschaut weil die zu Teuer Für seine
        Verhälltnisse sind.Und mit 1 Akku zum fliegen geht.
        Und das ist was mich etws Stört mit wer hat den Größten und Besten.
        Der Spaß bleib doch total auf der Strecke und wir Discotieren bis zu Abwinken ich ja auch.
        Scheiß man auptsache ist doch das uns das Spaß macht und wir Freude am Fliegen haben.

Einen Kompleten Fehlkauf hatte ich auch schon mein Erster Heli ich hatte noch von nichts
        eine Ahnung.
        Für meinen Geschmack war der Raptor 30 den ich gekauft hatte ein Voller Fehlkauf.
        Ich habe die Kiste gehast die Mechanick ist der letze Rotz der verstaubt bei mir in der
        Ecke ist grade mal 6 Flüge alt und nie wieder Angefast.
        Und das nur weil ich Damals auf den Blöden Verkäufer bei Conrat gehört hatte und nicht auf das
        was ich wollte.

Und so ist das eben du must deine Eigenen Erfarungen machen und selber wissen was
        du willst.

Aber diese Discosionen können lange so weiter gehen. Jeder hat eine Andere Meinung und
        das ist auch gut so.

Trotzdem finde ich den trex nicht so schlecht und für einen Anfänger ideal.
        Er ist das richtige Trainer Modell und wenn man genügend Flugerfahrungen hat
        kauft man sich seinen Traum Heli.
        Aber das so viele im Moment Align Fliegen ist schon Verrückt und stört vielen .
        Aber das liegt daran das alle auf einmal Heli Fliegen wollen das ist ja Verrückt.

Es ist im Moment ganz schön durcheinander gekommen mit so vielen neuen Piloten.

Also allem ein schönes Absturzfreies Flugjahr und habt eine Menge Spaß.

mfg

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Also ich habe nix gegen die Piloten die einen Rex, Raptor oder sonstige gängige Modelle fliegen. Die Qualität muss jeder für sich selber bewerten, für ein Anfänger ist halt ein Henseleit, Plöchinger oder Focke Heli einfach viel zu teuer. Bei den ausländischen Heli´s ist halt meistens die Ersatzteilversorgung überall gesichert. Das fängt schon bei der Haube an. In jedem Internetshop gibt es lackierte Hauben damit man sich wenigstens ein wenig von der Masse abheben kann.

Ich stand 2008 auch vor der Frage was ich mir kaufe. Da ich den Tick habe nicht wie andere zu sein habe ich mich für den Roxxter 22 entschieden. Mich haben einfach die Berichte in Zeitschriften überzeugt ein Produkt von LF-Technik zu kaufen. Wenn ich mir ein Verbrenner kaufen würde dann einen Henseleit. Es ist einfach die Liebe zum Detail was so ein Produkt ausmacht, und dann ist mir der Preis relativ egal.
          Nächster Punkt ist wenn ich Probleme hatte mit meinem Roxxter, dann habe ich Herr Focke angerufen und er hat mir sofort geholfen.
          Zuletzt geändert von southside81; 12.01.2009, 00:43.
          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Hallo Tiger996

Ich denke mal, wenn man übers Internet in einem Forum nachfrägst welche Heli's welche Vorteile bieten und warum man den oder den kaufen sollte, dann wirds NIE objektiv sein. Denn jeder hat seine subjektive Meinung. (Sei es positiv oder negativ). Selbst du hast eine Meinung ("Zitat: Alle haben einen rosa Align Brille auf") und deshalb kannst du schon nicht mehr objektiv sein.

Gott sei dank muss du selber für dein Geld arbeiten, Gott sei dank musst du die Kaufentscheidung selber treffen, Gott sei dank kannst du dich frei entscheiden!

Stell dir vor es gäbe nur einen Anbieter? Dann hätten alle die "Monopol" Brille auf.

Freu dich über den freien Markt und freu dich über eine Vielfalt von Angeboten. Und nimm deine dunklen Sonnenbrillen ab

lg
            Waldi

Kommentar

• HeliInvasion
              HeliInvasion

Hallo Tiger,

eine kleine Verbeserung zu Deinem Beitrag ! Der T-Rex hat sehrwohl Push/Pull-Anlenkung auf allen Funktionen. Ausgenommen ist da die Heckanlenkung, welche dort jedoch nur sehr selten bis gar nicht ihre Anwenung findet. Mir fällt aktuell kein Heli ein !

Wenn Du in einem Forum eine objektive Meinung erwartest, dann hast Du Dir das falsche Medium für Deine Meinungsbildung ausgesucht. In einem Forum musst Du zwischen den Zeilen lesen, Dir eine eigene Meinung zu den eizelnen Usern machen um deren Aussage zu bewerten, ...... ! Mitunter sehr schwer wenn man noch nicht lange dabei ist !

Geh auf einen Flugplatz in Deiner Umgebung, besuche Modellbaugeschäfte, und kaufe Dir den Heli welcher Dich persönlich überzeugt hat.

Happy Landing
              André

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                Also es geht Darum ich habe vor mir nen neuen Hubi zuzulegen und es wird ziemlich sicher der T-Rex 600, aber was mich stört is das nach meinem Gefühl die Leute doch ne Ziemliche Align Brille aufhaben also in meinem anderen Fred als ich mich nach vor und nachteilen erkundigt habe kamen fast nur Antworten die mir Raten nen Rex zu holen. Also das stört mich doch gewaltig weil ich will Verschieden Produkte Objektiv vergleichen und das geht hier nich.
                Hallo,
                na klar geht das Objektive vergleichen hier.
                Und es gibt auch noch andere Gute Helis neben dem T-Rex.
                Nur ist es nun mal so das der T-Rex ein sehr Preiswerter und Guter Heli ist. Zudem kann kein anderer mit den Ersatzteilpreisen von Align mithalten, die sind nun mal sau günstig.
                Und Als der T-Rex 600 Nitro rauskam, Och was haben da die ganzen Rappi Piloten versucht das Teil schlecht zu machen, und heute fliegen die meisten selber davon den Rex. Einfach weil er gegenüber dem Rappi der bessere Heli ist.
                Ich selber habe nur noch eine Rex, und zwar den 500er.
                Alles andere ist Henseleit bei mir. Da ist die Qualität nun mal deutlich höher, allerdings auch der Preis und die Ersatzteile.
                Jetzt ist halt die frage was du willst? eine Top Heli mit sehr hoher Qualität? Preis egal?
                Oder einfachen einen günstigen guten Volksheli?
                Ist es dir egal wenn ein Crash so ca. 50 - 100 Euro mehr kostet?
                Wenn dem so ist dann schaue dich bei den deutschen Herstellern um.
                Ansonten kann man nur zum T-Rex raten. Günstig, Gut, Esatzteile Preiswert und in vielen Shops erhältlich mit exellenter Verfügbarkeit.
                Das hat nicht mit einer T-Rex Brille zu tun, das ist die Realität.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Roger
                  Roger

Hallo Leutz,
                  so ein Forum ist was tolles...
                  Nur , da normalerweise mehr VW als Porsche verkauft werden ist natürlich auch klar dass es mehr Leute gibt die was über VW schreiben können!
                  Ausserdem... , einen Porsche leisten sich (oder können sich leisten...) meissten ältere Fahrer mit etwas mehr Kohle !
                  Und ob die dann alle so representativ in einem jungen (Internet)Forum vertreten sind wage ich zu bezweifeln...

Und allerwichtigst... , glaubt nicht alles was hier geschrieben wird!

Nicht jeder gibt 30000€ (VW, zb Rexe) oder 80000€ (Porsche, gute deutsche Helis) aus und verkündet dann im Forum: "hört mal Leute , ich hab sche... gekauft"

so long...

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                    Senior Member
                    • 06.09.2003
                    • 1695
                    • Markus
                    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hiho,

wenn Du solch einen Thread oeffnest, passiert nunmal genau das, was passiert ist.

Schlauer ist, wenn Du Dir eine Liste der in Frage kommenden Helis machst und dann in den entsprechenden Unterforen die Problemthreads ueber diese Hubschrauber liesst und Dir zu jedem einzelnen Deine Gedanken machst.

- Ist das Problem beim User zu suchen
                    - Ist es ein generelles Problem, das alle haben
                    - Ist es ein "Montagsbaukasten und damit eine Ausnahme"
                    - Liegts an komponenten, die nichts mit der Mechanik zu tun haben
                    - etc pp

Und dann machst Du Dir selbst Deine Gedanken. Wir koennen Dir doch nicht auf blauen Dunst eine 1000 Euro Entscheidung abnehmen. Triff selbst Deine Entscheidungen und such nicht schon vorher "die Dummen", denen Du hinterher "aber ihr habt doch gesagt" an den Kopf werfen kannst.

Gruesse

Markus
                    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Mack1
                      Mack1

Moin
                      Also es geht Darum ich habe vor mir nen neuen Hubi zuzulegen und es wird ziemlich sicher der T-Rex 600, aber was mich stört is das nach meinem Gefühl die Leute doch ne Ziemliche Align Brille aufhaben also in meinem anderen Fred als ich mich nach vor und nachteilen erkundigt habe kamen fast nur Antworten die mir Raten nen Rex zu holen. Also das stört mich doch gewaltig weil ich will Verschieden Produkte Objektiv vergleichen und das geht hier nich. Ich meine sagt mir was is so toll am Rex abgesehn von den Ersatzteilen ich will Fliegen und nich Reparieren! Ich meine er hatt Carbon Teile is aber nich gerade der Leichteste und er hatt nicht auf allen Anlenkungen Push/Pull Ich meine das können ander auch Preislich is er auch nich unbedingt Billiger oder Teurer als andere ( Je nach version ). Ich habe mittlerweile fast nur vor mir den Rex zu kaufen um zu sehn was daran bitte so toll sein soll und mir wäre es lieber auch nen anderen grund dafür zu haben. Den eigentlich unterstüze ich lieber die ausenseiter.
                      ( Sorry für den Fred aber das stösst mir eben Sauer auf )
                      Hallo
                      ßßßHHH Was willst Du den eigentlich hier hören??

Gruß Markus

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

Moin
                        Also es geht Darum ich habe vor mir nen neuen Hubi zuzulegen und es wird ziemlich sicher der T-Rex 600, aber was mich stört is das nach meinem Gefühl die Leute doch ne Ziemliche Align Brille aufhaben also in meinem anderen Fred als ich mich nach vor und nachteilen erkundigt habe kamen fast nur Antworten die mir Raten nen Rex zu holen. Also das stört mich doch gewaltig weil ich will Verschieden Produkte Objektiv vergleichen und das geht hier nich. Ich meine sagt mir was is so toll am Rex abgesehn von den Ersatzteilen ich will Fliegen und nich Reparieren! Ich meine er hatt Carbon Teile is aber nich gerade der Leichteste und er hatt nicht auf allen Anlenkungen Push/Pull Ich meine das können ander auch Preislich is er auch nich unbedingt Billiger oder Teurer als andere ( Je nach version ). Ich habe mittlerweile fast nur vor mir den Rex zu kaufen um zu sehn was daran bitte so toll sein soll und mir wäre es lieber auch nen anderen grund dafür zu haben. Den eigentlich unterstüze ich lieber die ausenseiter.
                        ( Sorry für den Fred aber das stösst mir eben Sauer auf )

....Mann, warum erzählst Du mir das erst jetzt, nachdem der 7. T Rex schon bestellt ist....
                        ..hätt ich das mal vorher gewusst

Mike

Kommentar

• Pylonracer
                          Gast
                          • 20.06.2008
                          • 1261
                          • Frank
                          • Pressig

Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.

Ein Rex ist nun mal für den Einsteiger, das NON PLUS.

Gründe dafür kann man genug lesen.

Allerdings liegt meine Vermutung nahe, das der Threadstarter, lediglich eines hören will. Nämlich das er für noch weniger Geld einen noch besseren Heli bekommt, der zum Schluß dann ganz und gar 100x besser ist als ein henseleit, RJX etc.

Nur um hier mal klare Worte zu sprechen. Alles was billiger ist als ein Rex ist zu 99% Schrott, und alles was qualitativ hochwertiger ist als der Rex, ist dann auch definitiv teurer.

Wem ein Rex zu teuer ist, dem ist dann das Helifliegen allgemein zu teuer und sollte sich eventuell ein Hobby wie Strümpfe stricken etc suchen oder Papierflieger basteln. 500 Blatt DIN A4 kosten im Angebot 3 euro und man kann 500 Flieger draus basteln. Somit kann man 500 mal probieren, was für eine Falttechnik die beste ist.

Gruß Frank

Kommentar

• g.harry
                            Senior Member
                            • 18.10.2007
                            • 1272
                            • Harald
                            • Wartenberg, Geisenhausen

AW: T-Rex - für und wider

hmmm, ich lese immer dass die Cracks (die Profis) alle die Rexxe fliegen..... schaut mal in solche Listen mit den Ergebnissen der Wettbewerbe, wie sie oft in den Fachzeitschriften ausgedruckt werden.
                            Wie viele Rexxe sind da unterwegs.... nicht sonderlich viele....

Ja, es gibt auch andere Helis die was taugen. Der Markt ist gross. Jeder kann fuer sich den Richtigen heli auswaehlen. Es muss nicht immer Align sein.

Wenn hier aber gefragt wird welcher Heli ist empfehlenswert.... 80 % der Leute hier haben mindest. einen Align. Welche antwort erwartest du.....

Und dann kommt noch dazu dass der Align auch noch besungen wird. Hoert man im Radio 10 mal am Tag ! Align allein.... Wie gemien kann doch die Welt sein.... Ok, Wie sinnlos wuerde sich das lied mit dem Text Henseleit, henseleit .... anhoeren...* ganzschnell wegmuss*

Gruss Harry
                            Gruss Harry

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Titel geändert und nach Align verschoben.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Danke, Klaus, bist eben 'n Netter.

Kommentar

Lädt...
                                X