Hallo
Kann den Align RCE 6600 nur empfehlen. Habe selbst einen in meinem T-Rex 600 Nitro verbaut. Allerdings muß der Motor schon sauber eingestellt sein (Gasannahme) und als Sicherheit sollte eine Gaskurve im Sender hinterlegt sein. Falls der Regler aus irgendeinem Grund ausfallen sollte kann man sicher mit der Gaskurve weiterfliegen.
hab mir jetzt auch den Regler in meinen Rex eingebaut.
Die Gaskurve war zwar ganz gut eingestellt und ich hatte keine Drehzahlschwankungen, aber mich hat es immer gestört, das wenn ich aus grosser Höhe abgestiegen bin (negativ Pitch), die Drehzahl in die Höhe ging.
Hallo,
kann ich mit dem Align Drehzahlregler RCE-G600 zwei verschiedene Drehzahlen programmieren?
ich habe eine MX-16 von Graupner mit einem 3-Stufen-Schalter, möchte auf einer Seite Regler aus, Mitte die kleine Drehzahl zum Schweben und dann die höhere Drehzahl für Rundflüge,wenn ich jetzt den Schalter betätige ist die Leuchtdiode Rot, wenn ich weiterschalte Grün und eine Stufe weiter wieder Rot was ja bedeutet Regler aus oder liege ich falsch, wie mach ich es Richtig.
mfg KE
Rot bedeutet aus, das ist korrekt. Ich hab zwar leider keine MX16, sondern eine DX7. Bei meiner Funke mußte ich jedenfalls 2 Mischer auf den Kanal programmieren, an dem der Regler angeschlossen ist, damit ich 2 verschiedene Drehzahlen fliegen kann. Könnte gut sein, das es bei deiner MX16 genauso funktioniert.
fliege jetzt doch ohne obwohl ich schon bei meinem Rex Pro nen Loch in den Kühltunnel gebohrt hab.Der Revmax- Sensor ist absolut besch°°°° anzubringen da das Alu-Lüfterrad irgendwie nen zu kleinen Durchmesser hat sodass der Sensor praktisch ins innere das Tunnels gebogen werden muss.Dort sitzt er mit dem Kabelbinder befestigt entweder so nah Magnet dass es schleift oder die LEd flackert gar nicht.Werde wenn überhaut nochmal den optischen Sensor ausprobieren und hoffen dass dies weniger Probleme macht.
Zum Gasservo: Ich habe testweise mal ein S9254 auf Gas eingebaut, normalerweise fliege ich ein S3152. Fazit: Ich spüre fast keinen Unterschied. Meiner Meinung nach kann man mit Regler ruhig das S3154 fliegen. Dieses hab ich übrigens auch wieder eingebaut.
Hallo,
kann ich mit dem Align Drehzahlregler RCE-G600 zwei verschiedene Drehzahlen programmieren?
ich habe eine MX-16 von Graupner mit einem 3-Stufen-Schalter, möchte auf einer Seite Regler aus, Mitte die kleine Drehzahl zum Schweben und dann die höhere Drehzahl für Rundflüge,wenn ich jetzt den Schalter betätige ist die Leuchtdiode Rot, wenn ich weiterschalte Grün und eine Stufe weiter wieder Rot was ja bedeutet Regler aus oder liege ich falsch, wie mach ich es Richtig.
mfg KE
Hallo
fliege zwar eine MC22s aber vom Prinzip geht das bei der MX16s genauso.
Du mußt auf deinem 3-Stufenschalter je Schalterstellung eine Flugphase programieren. Dann kann man in Gebereinstellungen für jede Flugphase auf dem Kanal wo der Regler eingesteckt ist die Prozentwerte für den Regler eingeben.
Hier gibt es auch noch ne Anleitung auf Deutsch zum Regler: http://helinews.rc-city.de/berichte/...egler-rce-g600
Gasservo hab ich nen Hitec 5925, das relativ schnell ist.
Nun Frage ich mich wie ich meine Gaskurve ändern muss ?
Von meinem jetzigen Verständnis würde ich sagen ich brauche nur noch eine Gasgerade wie beim E-Heli mit "richtigem Regler" ala Jazz, ist das korrekt !?!
greez Florian
Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar