konnte auch nicht widerstehen und darf auch so ein kleines Rexchen (SuperCombo) mein Eigen nennen!

Nun habe ich aber folgendes Problem,
(mal ganz davon abzusehen das man, wenn man den kleines übermüdet bis spät in die Nacht aufbaut, keinen Testflug im Arbeitszimmer machen sollte, wenn man nicht bemerkt, das man die Rotorblätter falsch montiert hat (bzw. eins richtig und eins falsch, sollte wohl 'ne Fläche werden
)!!! Man, ich kann euch sagen, hat so ungefähr 10 sec. gedauert bis ich den kleinen wieder sicher auf'm Boden brachte, hat sich aber angefühlt wie 10 min!!!!
Puls, ungefähr 210 bpm, auf jeden Fall zuviel für 3 Uhr Morgens!!! Also erstmal pennen!
)Ups, ich schweife ab.
Also, nun zum eigentlichen Problem.
Der kleine driftet extrem nach links, ich muß fast 80% nach rechts trimmen (Roll) damit er einigermaßen auf der Stelle bleibt!

Die Taumelscheibe steht dann, von vorne betrachtet, bestimmt 10° aus der waagerechten, was ja eigentlich nicht sein dürfte im Schwebeflug!
Jetzt verstehe ich aber gar nicht wo ich das Problem suchen sollte, ich kann die kleinen Gestänge des Rotorkopfes doch gar nicht "falsch" montieren, ergo, woher kommt dieser Drift, wo soll ich suchen*
Vielleicht liegt es an den noch schwergängigen Kugelköpfen, was ich mir aber nicht vorstellen kann!

Wo würdet ihr suchen*??

) und war überrascht! 

Kommentar