F3C Rumpf für T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToyoTom
    ToyoTom

AW: F3C Rumpf für T-Rex 450

Hi

Und wie sind die Erfahrungen bis jetzt?

Ist das der gleiche?

Ist die Lageerkennung bedeutend besser?

Gruß Tom

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Servus,

scheint ein anderer Rumpf zu sein.

Die Lageerkennung ist nicht so toll wie ich finde. Ich hab mir andere Kufen drann gemacht, weil er mir mit den Originalkufen nicht gefallen hat. Erschwert es nochmal, da man diese jetzt fast nicht mehr sieht.

Aber, er schwebt viel ruhiger als ohne Rumpf und wird verdammt schnell.
      Allerdings, wenn ich ihn von oben runter mit nem halben turn ansteche und er so richtig schnell wird, bäumt er sich schlagartig auf. Sieht fast aus wie ein viertel überschlag.

Hängt aber wahrscheinlich mit der Mechanik zusammen. Die ist jetzt 3 Jahre alt und hat schon 8 Lipo´s oder so überlebt
      Dem endsprechend viel Spiel hat sie auch.

Das es ohne Rumpf niemals passiert ist, führe ich darauf zurück, das er vorher nie so schnell wurde.

Bereut habe ich den Umbau allerdings nicht. Sieht beim fliegen mit grossräumigen Kunstflug einfach klasse aus der Kleine.

LG, Axel

Kommentar

• masikano
        Member
        • 19.04.2008
        • 298
        • Michael

Hallo,
        der Rumpf von rc-toy ist definitiv ein anderer.
        ich habe jetzt auch mehrere Flüge hinter mir und bin mit dem Flugverhalten sehr zufrieden. Der Rex wird sehr sehr schnell und es macht viel Spaß schnelle runde Ecken zu fliegen. Auch im Rückwärtsflug fliegt er sich sehr exakt. Ich hatte 1x mal den Effekt daß das Heck beim Rückwärtsflug nicht gehalten hat, mit etwas mehr Drehzahl war das Problem weg. Die Sichterkennung ist gewöhnungsbedürftig aber ich habe kein Problem damit.
        Ein Punkt noch, den Rumpf werde ich noch von innen dämmen, da der Sound etwas "plastikmäßig" klingt.
        Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, die ßnderung der fixen Haubenbefestigung und die Dämmung mache ich erst nach dem ersten Crash.... wenn noch was übrig bleibt. Sonst habe ich mich an den Akkuwechsel von unten gewöhnt.
        Viele Grüsse

Michael
        T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
        voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• gobelsburg
          gobelsburg

Hab mich beim Ein- und Ausbau der Mechanik immer über den Riemenantrieb geärgert. Bisher gab es auch keine vernünftige Lösung - aber es scheint, dass Align nun doch einen Starrantrieb für den 450'er herausbringt.
          Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Das sollte die Sache merklich erleichtern.
          Gruß Michael

Kommentar

• dzimmerm
            dzimmerm

Hallo,
            hab da mal eine Frage an euch, da ich mir den Rumpf jetzt auch gekauft habe.
            Benutzt einer von euch den GY401?
            Bei mir passt der nicht mehr an seinem normalen Einbauort hinter der Hauptrotorwelle. Habt ihr auch das Problem? Wie habt Ihr das gelöst?

Dank euch im voraus.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• Aexxl
              Aexxl

Hi Dirk,

ja hast recht. Der 401 passt da nicht hin.
              Hab meinen direkt unter die Hauptrotorwelle gesetzt. Der Empfänger direkt dahinter.

LG, Axel

Kommentar

• Aexxl
                Aexxl

Hier noch ein Bild:
                Angehängte Dateien

Kommentar

• dzimmerm
                  dzimmerm

Hallo,
                  danke für die Info. Hab den Kreisel jetzt auch mal direkt unter die Hauptrotorwelle gesetzt, das passt dann.

Daann kommt noch ein anderes Probelm mit dem Hauptzahnrad. Meines scheint vom Außendurchmesser her größer zu sein als das Standardrad (hab ein eigengefertigtes wo der Kranz aus Delrin und der ínnere Teil aus Alu).

Aber mit ein wenig feilen an der Kante zum öffnen sollte das aussreichen.

Dann fehlt nur noch das Landegestell. Da werde ich mich an meine große Vorlage halten (siehe Bild). Sieht schon witzig aus wenn die beiden nebeneinander stehen. Nur schade das das grün nicht so knallig ist die bei der großen, aber ansonsten ist der Rumpf von der Form her 1:1 der gleiche.

Gruß
                  Dirk
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Ingo K.
                    Member
                    • 22.09.2006
                    • 247
                    • Ingo
                    • 16548 Glienicke

Hi

In dem o.g. Shop gibt es anscheindend den Rumpf nicht mehr . Bei Ebay für 125 €... bissel teuer . Was habt ihr bezahlt und wo ?

Gruss Ingo

Kommentar

• Eugen
                      Eugen

Hallo Leute.

Ich weiß es ist sehr lange her (2009). Aber hat noch jemand Interesse daran.

Ich habe mir den gleichen Rumpf hier für 40,- gekauft
                      Esky Belt CP Rumpf fnstig kaufen - RBH-Helishop

Nun baue ich den Rumpf in meinen T-Rex 450 Pro ein. klappt soweit gut bis auf die Kabine. Die möchte ich auf klipser fest machen. Nur weiß ich nicht wie.

Hat jemand Ideen oder gibt es einen ähnlichen Fall hier im Forum.

Kommentar

• vommatthias
                        vommatthias

hab mir den rumpf jetzt auch bestellt für den 450er sport. bin mal gespannt wie das alles zum schluss passt

Kommentar

• Eugen
                          Eugen

Nun ist der Rumpf fertig.

War etwas mühselig aber kann sich sehen lassen.

Falls jemand nachbauen möchte habe ich ein kleines totorial erstellt.

Umbauten am Heli:

-Auf die Heckrohrabstützung habe ich verzichtet
                          -Heckservo habe auf Heckrohr umgebaut. (Ebay: 250795889041) Die Halter um eine Bohrung
                          gekürzt
                          -Wegen Platz mangel zwischen Heckrohr und Heckservo habe ich einen Robbe FS75MG verwendet
                          -Heckrotorhalterung muß um 180° gedreht werden, sonnst kommt man nicht an die Schrauben heran.
                          -Auf der Gegenseite des Taumelscheibenservo, habe ich ein Abstandshalter angebracht.
                          -Die original Stifte der Haubenhalterung wegen dem Abstand zum Zahnrad eine Bohrung tiefer geschraubt.

Umbauten am Rumpf:

-für Heckrotor am Rumpf frei gefräst.
                          -eine Bohrung für die Einstellungen am GYRO GY520 Futaba gebohrt
                          -Die Kabine habe ich mit Multiplex Conopy-Lock #725136 befestigt.
                          -Zwischen dem ßsenteil und der Haube habe ich ein Holz mit 2mm höhe unterlegt.

Es müsste dann alles sein.
                          Nimmt mir nicht übel, dass der Heli etwas grün am Heck ist.

Viel Spaß!

Kommentar

• Eugen
                            Eugen

[IMG][/IMG]
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2011, 20:16.

Kommentar

• Eugen
                              Eugen

Kann mir jemand sagen wie ich die Bilder hier hochladen kann.
                              Hab schon über einen externen Link probiert aber das ist nicht so das wahre.

Kommentar

• Eugen
                                Eugen

Kommentar

Lädt...
                                X