TRex500 Die andere Art der Stromversorgung
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Mbra771
AW: TRex500 Die andere Art der Stromversorgung
Ich hab die 6S genau so unter gebracht. Einfach die Akkurutsche etwas tiefer gesetzt.
Ich habe mit meinem Pack bei einem 15er Ritzel 5:30 Min Flugzeit. Dabei lasse ich sogar noch etwas Reserve. Die Power reicht mir, liegt aber hinter dem Druck vom einem 6S LiPo klar zurück.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden.
Grüße,
Micha
Kommentar
-
Mbra771
2300mA/h
Vorteil ist aber, daß du die Akkus ohne Bedenken komplett leeren kannst.
Kommentar
-
Mbra771 -
Was bezahlt man so fü eine 6 S stange?
Muß man ja selber löten,wenn ich mich nicht teusch.
L.G.
Kommentar
-
Aber nicht die 6S A123.....Oder?Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigenmeiner wiegt 290 Gramm
Ich such noch nach was leichtem. Bisher sind es diese:
Zuletzt geändert von TurboMOD; 19.12.2008, 18:09.Gru� Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
Dan
das glaub ich wohl eher nicht..Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigenmeiner wiegt 290 Gramm
Kommentar
-
Hallo,
also, eine Zelle A123 wiegt 70g, der ganze Akku 6S 2300 fertig konfektioniert 483g. Wie der Mbra771 auf 290g kommt ** Die Flugzeit beträgt mit einem Scorpion 1400KV Rex 500 AC-3X 6 Min., bis der Akku ganz leer ist. Da gibt's dann auch keine Reserven. Den Akku gibt's fertig für den Rex 500 ca 90 €/600 bei modellbaufuchs.de
Gruß, Hajo
Kommentar
-
Schneipe
der einzigste grosse vorteil der a123 zellen ist das man sie innerhalb von 15min wieder laden kann......
Kommentar
-
@Schneipe Stimmt mit zwei Packs und einem potenten Lader bzw. Autobatterie geht Dauerbetrieb.
Was auch nicht zu verachten ist, ist die Zyklenfestigkeit. Zum rumfliegen sind sie gut, aber für knackiges 3D haben sie halt einfach nicht die Leistung. Die Akkus gehen in etwa so wie ein Flight-Power nach 35-40 Zyklen.
Kommentar
-
Ich habe schon in mehreren Themen nach der Flugzeit mit moderaten Drehzahlen und Rundflug gefragt, aber bis jetzt hat mir niemand genauere Auskünfte geben können.
Weiß von euch jemand Bescheid darüber.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Heute war Flugerpropung. Die Power von 6s hat der Akku nicht war aber auch klar. Dafür habe ich Flugzeiten mit einem 14er Ritzel von 8min.
Kann nichts schlechtes über die Akkus sagenBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar

Kommentar