Fliegt jemand den T-Rex 450 mit A123?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smaugi
    smaugi

AW: Fliegt jemand den T-Rex 450 mit A123?

Ja genau, der ist das.
    Mit 50% meine ich die Einstellung des Gaskanals (Reglermode) in meiner Funke FF7 bei 2800upm.
    2400 mach ich auch nur im Rundflug (ca.40% Regleröffnung). Wenn das Heck sauber halten soll, dann hast du Recht mit den >=2800 . Das mache ich auch so.

Meine Akkus, Regler und Motor werden übrigens bei 23°C Außentemp. auch nur max. handwarm.

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
      Heisst konkret in Minuten?? Und wie habt ihr 4S unter die Haube bekommen?

Die Prozentangaben sind nicht wirklich "aussagekräftig" finde ich.
      Wenn dann müsste man das Leistungsgewicht angeben...
      Genau diese Leistungsgewicht habe ich mit den 8% angegeben.
      Du machst ca. 20% mehr Flugzeit. Angepasstes Ritzel und Drehzahlgleichheit vorrausgesetzt.

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Hi ho

ihr macht mich neugierig

Wenn ich einen 4400KV Scorpion + 40A Jazz verbaue mit einem*4S* pack wäre damit 3D möglich ? Ich verstehe unter 3d (was ich bisher kann) : Rolle/loops/Turns/Rückenschweben/Tictoc´s./Speedcircle/ Flip´sn und Funnel in allen lagen!

Ich suche nämlich ein *übungs* Heli! Soll heissen einer wo ich die akku´s in 15min voll bekomme und *nur* 3packs brauche um permanent zu fliegen!

Da ich Aktuell auf ein 90er Spare (und diesen nicht gleich zerbomben will) muss ein 450er her und die A123 zellen gefallen mir immer mehr!

3D geeignet doer nicht?

Hat einer Bilder vom 4S pack (verbaut)?

Wäre nett wenn einer dazu mal ein paar Erfahrung niederschreibt!

Lg

Stephan

Kommentar

• key2
          key2

4S Bilder würden mich aber auch sehr interessieren

Kommentar

• Miicki
            Miicki

Also ich würd mal sagen, dass ein 4400kv Motor mit 13,2V schon etwas arg hoch schnell dreht bzw. man den Regler dann ganz schön zurück nehmen muss.

Dass du mit dem 4400er mit 3S über 6 Minuten schaffst, find ich allerdings faszinierend... der Motor wär doch ne ganz gute Alternative auch für die etwas langsameren Flieger... und wenn man doch will, hat man jede Menge Dampf in der hinterhand... Aber steigt bei dem Motor nicht der Strom ordentlich an?

Gruß Michael

Kommentar

• Miicki
              Miicki

So.. jetzt hab ich mal ein Bild von nem 4S gemacht (der ist noch nicht ganz fertig), wie er bei mir locker unter die Haube passt... Akkurutsche ist natürlich weg und der Regler kommt an die Seite, evtl auch zwischen Akku und Chassis, da ich erst die nächsten Tagen einen neuen bekomm.

Ich hab mich jetzt endgültig für 4S und einem guten Motor, der aber "nur" 2800kv hat. Als nächstes werd ich dann aus GFK eine neue Akkurutsche bauen, die den Akku in der Position befestigt. In der Position hat der Akku ca 2-5 mm Platz zu allen Seiten der Haube... das reicht wohl. Schwerpunkt ist leicht vor der HRW, also etwas frontlastig, aber das war mit meinen großen 2400er kokams noch schlimmer, bei meinen Flugfähigkeiten ist das aber kein Problem... ich will ihn ja net gleich auf den Kopf stellen!

Ich meld mich mit Bildern zurück, wenn ich weiter bin...

Gruß Michael
              Angehängte Dateien

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Zitat von Miicki Beitrag anzeigen
                Also ich würd mal sagen, dass ein 4400kv Motor mit 13,2V schon etwas arg hoch schnell dreht bzw. man den Regler dann ganz schön zurück nehmen muss.

Dass du mit dem 4400er mit 3S über 6 Minuten schaffst, find ich allerdings faszinierend... der Motor wär doch ne ganz gute Alternative auch für die etwas langsameren Flieger... und wenn man doch will, hat man jede Menge Dampf in der hinterhand... Aber steigt bei dem Motor nicht der Strom ordentlich an?

Gruß Michael

Also ich stelle mri schon DZ von 3200-3500upm vor. Bin die Früher schon geflogen und will die wieder fliegen!

Deshalb der Motor!

Stephan

Kommentar

• bazi
                  bazi

So, bin gerade fertig geworden, hab meinen Rex auf die 4s umgerüstet.
                  Akku hab ich bisher nur erst mal einen gemacht, wenn mir das so gefällt, werden die anderen 3 auch noch umbauen auf 4s.
                  Abflexen musste ich nix, hab einfach mit dem Hammer die Blechecken umgekloppt fertig. Schwerpunkt ist etwas Kopflastig, schaun ma mal, aber ich denke das ist nicht ganz so schlimm --- oder?

Fliegen werde ich den wahrscheinlich Morgen mal zur Probe.. ich berichte und stell dann auch später mal ein paar Fotos ein.

cu uwe

ich geh jetzt in die Kiste

Kommentar

• smaugi
                    smaugi

Zitat von Miicki Beitrag anzeigen
                    So.. jetzt hab ich mal ein Bild von nem 4S gemacht
                    Gruß Michael
                    Wenn du die Akkus mehr senkrecht aufstellst, müsste doch der Schwerp. etwas weiter nach hinten wandern. Schon probiert ?

Kommentar

• key2
                      key2

Zitat von smaugi Beitrag anzeigen
                      Wenn du die Akkus mehr senkrecht aufstellst, müsste doch der Schwerp. etwas weiter nach hinten wandern. Schon probiert ?
                      Das passt nur mit 3S noch "eng" unter die Haube, mit 4S nicht mehr...
                      Bei 3S passt aber auch der Schwerpunkt wieder, wenn man die fast senkrecht stellt.

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Einfach die Akurutsche abbauen und auf die Bodenplatte schnallen.
                        Die Bodenplatte hatte ich mit 2 CFK Stäbchen und Eboxy verstärkt.
                        Wenn du noch ein Stück vom Chassis abschneidest, passt sogar der Schwerpunkt.

Kommentar

• Hatti
                          Hatti

Hey Gemeinde!

Hab auch grad meinen Tyrann von 3s auf 4s umgebaut. Der original Regler von Carson, naja, ich hätte noch ein Ei gebraucht um mir darauf Spiegelei zu machen.
                          Welchen Regler könnt ihr mir empfehlen?
                          Es muß kein Jazz sein, weil bißchen arg teuer. Sollte man das original Ritzel bei 4s und original Motor für Scale-mäßigen Flug ändern?
                          Will mir einen Scale-Rumpf zulegen und bin dann ca. 1300g schwer.

Danke
                          Gruß Hatti

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Willst du nen Rumpf von nem 500er benutzen, oder wie kommst du auf 1300 Gramm?
                            Ein 450er fliegt mit 1300 nicht mehr richtig. ich habe zwar mal 800 Gramm an die Füße von einem gehangen, dann fliegt er aber schlechter wie ein ungetunter Piccolo
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2009, 20:59.

Kommentar

• marjot
                              Senior Member
                              • 07.07.2008
                              • 1118
                              • Marius
                              • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von Hatti Beitrag anzeigen
                              Hey Gemeinde!

Hab auch grad meinen Tyrann von 3s auf 4s umgebaut. Der original Regler von Carson, naja, ich hätte noch ein Ei gebraucht um mir darauf Spiegelei zu machen.
                              Welchen Regler könnt ihr mir empfehlen?
                              Es muß kein Jazz sein, weil bißchen arg teuer. Sollte man das original Ritzel bei 4s und original Motor für Scale-mäßigen Flug ändern?
                              Will mir einen Scale-Rumpf zulegen und bin dann ca. 1300g schwer.

Danke
                              Gruß Hatti
                              Die Young Generation Regler (YGE) sollen auch gut funktionieren. Auch im Teillastbereich.

Grüße,
                              Marius
                              GruÃ?,
                              Marius

Kommentar

Lädt...
                              X