Fliegt jemand den T-Rex 450 mit A123?
Einklappen
X
-
key2 -
bazi
AW: Fliegt jemand den T-Rex 450 mit A123?
Ohh Gott, Cyperport echt gute Ware *Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigencyberport888 heißt der Ebay-Shop.
...
Ich kauf keinen China Sondermüll über Ebay mehr, entweder die Zippys oder Rhinos an sonsten nur Importware aus China was aber in D verkauft wird. Dann kann man den Händler mit dem kaputten Zeugs beschmeisen wenn man das reklamieren will
oder gleich die A123 aus der Volksrepublik die halten dann wenigstens mehr Zyklen und brennen nicht...
-> Motor mit 4000 kV ist genial, aber er sollte dann auch min. 450 W Leistung haben, da er ja außerhalb seines Sokoladenbereiches betrieben wird.
cu uwe
Kommentar
-
key2
Und da ist wieder das Argument FßR A123....Was soll ich LiPos kaufen, die nichts taugen und mir womöglich noch im Flieger abfackeln?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Zyklenfestigkeit muss ich erst testen, an der zweifle ich auch.
Schnellladen kann man die wohl auch nicht, gehe ich mal von aus!
Kommentar
-
Ist dieser Motor, bis jetzt an 3s Lipo hat er mir sehr viel Freude in meinem T-Rex bereitet.
Hat aber leider nur 200W, wird das dann nicht reichen?
Ich hätt jetzt für A123 etwas hochgeritzelt, im Moment flige ich den am 12er Ritzel.
In amerikanischen Foren hab ich gelesen, dass der Scorpion Motor 2221-6 ganz gut gehen soll mit den A123.Viele Grü�e,
Damir
Kommentar
-
smaugi
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich auch den 2221-6 Scorpion und bin ganz zufrieden.Zitat von damir80 Beitrag anzeigenIn amerikanischen Foren hab ich gelesen, dass der Scorpion Motor 2221-6 ganz gut gehen soll mit den A123.
Kommentar
-
key2
So, mit 3S fliegt er vollkommen ausreichend für meine "Künste". Wie habt Ihr das denn mit der Haube gemacht? Die krieg ich beim besten Willen einfach nicht drauf.
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Michael W
Mach die Akkurutsche weg und schnall sie auf die Bodenplatte.
Kommentar
-
key2
Gesagt getan.Zitat von Michael W Beitrag anzeigenMach die Akkurutsche weg und schnall sie auf die Bodenplatte.
Hier ein paar Bilder, falls es jemand nachmachen möchte. Das ganze war in 10min erledigt und supereinfach.
An Werkzeug wird benötigt: Kräftiger Seitenschneider und ein Dremel mit Schleifstein zum entgraten o.ä.
Schaut jetzt so aus. Haube passt, Schwerpunkt passt!
Danke für den Tipp!
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Michael W
Bei mir hätte ein 1,5er Inbus und 5 Minuten gereicht, und nix wäre kaputt gewesen
Ich hätte auch die Späne aus dem Motor gelassen
Kommentar
-
key2
Ohne die Akkurutschenhalterung zu entfernen, hätte
A) es nicht so schön gepasst
B) der Schwerpunkt nicht 100% hingehauen.
ßbrigends: Der Motor war "zugeklebt und der Regler beiseitegelegt. Ist also nix passiert
Der Staub ist teilweise auch vom HR-Zahnrad. Das ist neu und "staubt" gerade noch recht kräftig.
Ich bin glücklich
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Tag auch
würde bei gleicher Vorgehensweise (wegschrauben der Akkurutsche) auch ein 4s unter die Haube gehen? Also analog der Pyramidenbauform, nur als 4s. Am Chassis herumdrehmeln möchte ich wenn möglich vermeiden.
Oder, falls das nicht geht, wie sähe eine Teilung des Packs in vorn 3s-Pyramide und eine Zelle nach hinten in das Chassis aus? Die 1 Zelle würde dann über Kabel entsprechend in Serie geschaltet.
Viele Grüße
Hubbitesi
Kommentar
-
key2
hmmm, ich weiss ja nicht, ob das lohnt, aber als 4s wirds "eng". Ohne die Akkurutschenhalter wegzudremeln kommt der Akku noch ein Stück weiter nach vorne, so dass es mit 4S vermutlich nicht passen wird.Zitat von Hubbitesi Beitrag anzeigenTag auch
würde bei gleicher Vorgehensweise (wegschrauben der Akkurutsche) auch ein 4s unter die Haube gehen? Also analog der Pyramidenbauform, nur als 4s. Am Chassis herumdrehmeln möchte ich wenn möglich vermeiden.
Oder, falls das nicht geht, wie sähe eine Teilung des Packs in vorn 3s-Pyramide und eine Zelle nach hinten in das Chassis aus? Die 1 Zelle würde dann über Kabel entsprechend in Serie geschaltet.
Viele Grüße
Hubbitesi
Kommentar

Kommentar