Gas und Pitch Kurve TREX 250 mit orginal Regler (super combo Version)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shayin
    shayin

AW: Gas und Pitch Kurve TREX 250 mit orginal Regler (super combo Version)

Also..ich bin ßnfänger also nicht lachen.....

Also 0% Knüppelstellung sind mit Throttel hold an der Funke -10 Grad Pitch bei mir.

Man haut doch den Throttel Hold Schalter rein, wenn man den Heli mechanisch einstellt, oder? Wenn das nicht so sein sollte, sind meine Werte verfälscht, da wenn ich den Throttelhold-Schalter betätige, geht die taumelscheibe nach unten zur Domplatte.

Gruß

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

AW: Gas und Pitch Kurve TREX 250 mit orginal Regler (super combo Version)

Du hast insgesamt 4 "Flugphasen", N(ormal)/ST(unt)1/ST(unt)2 auf einem Schalter, HOLD (on/off) auf dem anderen. HOLD (on) hat Prio über den anderen Schalter. Entsprechend hast Du 4 Pitchkurven und 3 Gaskurven, nur 3, weil Flugphase HOLD hat keine Gaskurve, stattdessen nur einen einzigen Gaswert, der für einen E-Heli Null sein sollte (default).

Du stellst die Pitch-/Gaskurven jeder Flugphase ein, - willst Du nur eine nutzen (N/ST1/ST2), dann eben 3mal dasselbe, - vorsichtshalber, falls Du mal an den Schalter kommst.

Im Set-up erreichst Du alle Kurven der Flugphasen direkt, ausgeben tut der Sender aber immer nur das, was lt. Flugphasenschalter (N/ST1/ST2) bzw. HOLD-Schalter gerade aktiv ist.

Am besten gehst Du in N, stellst hier alles richtig ein (mit Pitchlehre) und setzt dann dieselben Werte für ST1 und ST2. Da Du nur mit minimal -3..4 Grad fliegen willst, kannst Du dieselbe Pitchkurve auch für HOLD (Autorotation - AR) nehmen.

Gaskurve(n) wären dann gesondert zu diskutieren, ebenso das Set-up des ESC (Reglers).

Kommentar

Lädt...
      X