Rex 500 Logictech 2100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anderl1006
    Anderl1006

AW: Rex 500 Logictech 2100

Zitat von tecel Beitrag anzeigen

Nebenbei: Wenn irgendein Empfänger mit irgendeiner Funke nicht harmoniert, ist das auch erst mal kein Problem des LTG2100...
    Ist es schon, weil hier nicht der Empfänger mit der Funke nicht harmoniert, sondern die Impulsrate vom Empfänger harmoniert nicht mit dem Kreisel !!!

Kommentar

• Daveman
      Senior Member
      • 25.09.2008
      • 1094
      • David
      • Stuttgart (Rosensteinpark)

Man muss als erstes den Gyro einlernen, welchen Sender man hat.
      Da die Servomitten von Futaba und JR verschieden sind.
      Siehe Anleitung.
      T-Rex 500 ESP Microbeast
      Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• rs_rudi
        rs_rudi

Hallo,

also ich flieg in meinem 500er den Logictech2100 ohne Probleme nur finde ich das S9257 als bedingt geeignet da man zeitweise den eindruck bekommt als würde es etwas an Kraft fehlen. Der Verschleiß spricht auch so seine Sprache relativ viel Spiel im Getriebe und die Lagerung der Abtriebswelle ist auch im A.....
        Werd daher mal ein Savox testen gut das ich da ein paar rumliegen habe.

mfg

Kommentar

• Andy 100
          acrostyle
          Teampilot
          • 16.04.2007
          • 1054
          • Andre
          • FMSC- Steinfurt/Münsterland

@Stefan: Ich hatte das Problem mit dem weglaufenden Servo bei dem LTG 6100. Das Set wurde
          dann aber auch getauscht. Jetzt geht es ohne Probleme.Ich habe im Rex 600N auch den
          608 Empfänger drin und funzt ohne Schwierigkeiten.

@Tecel: Ich werde den LTG 2100 auch erstmal im Rex 500 probieren in Verbindung mit dem Savox Servo. Wenn mir das nicht liegen sollte dann wird auf den Spartan gewechselt.

@Saitenzwirbler:Es natürlich das einfachste wenn man sich nicht intensiv mit Fehlern beschäftigt einfach das System zu welchseln, aber das liegt nicht in meiner Natur.Also solche
          Sprüche kann man sich auch wohl sparen.Und man sollte erstmal den Fred lesen bevor man soetwas abwäiges schreibt.

Gruß
          Andre
          Team Acrostyle-Modellbautechnik
          Voodoo 700/ G500/650N/770
          Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• V8Junky
            V8Junky

Hi Stefan

Wichtig ist daß beim LTG 2100 weder die Subtrimmung noch die normale Trimmung verstellt wird. Alles mechanisch im Normalmodus bei ca. 30% einstellen und die Trimmungen in der mitte lassen. Egal wenn auch der Servohebel nicht ganz im rechten Winkel steht die Subtrimmung nicht verstellen !

Mfg Jürgen

Kommentar

• Saitenzwirbler
              Member
              • 18.06.2008
              • 638
              • Olli

Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigen
              @Stefan: Ich hatte das Problem mit dem weglaufenden Servo bei dem LTG 6100. Das Set wurde
              dann aber auch getauscht. Jetzt geht es ohne Probleme.Ich habe im Rex 600N auch den
              608 Empfänger drin und funzt ohne Schwierigkeiten.

@Tecel: Ich werde den LTG 2100 auch erstmal im Rex 500 probieren in Verbindung mit dem Savox Servo. Wenn mir das nicht liegen sollte dann wird auf den Spartan gewechselt.

@Saitenzwirbler:Es natürlich das einfachste wenn man sich nicht intensiv mit Fehlern beschäftigt einfach das System zu welchseln, aber das liegt nicht in meiner Natur.Also solche
              Sprüche kann man sich auch wohl sparen.Und man sollte erstmal den Fred lesen bevor man soetwas abwäiges schreibt.

Gruß
              Andre
              Hallo Andre,

warum hast Du denn dann deinen LTG umgetauscht ? Ist doch viel zu einfach ...hehehe.

Hättest dich doch wohl mal intensiver damit beschäftigen können - anstatt einfach nur umzutauschen...hehehe.

außerdem - was bedeutet "abwäiges" ?

liebe Grüße

Olli

Kommentar

• Andy 100
                acrostyle
                Teampilot
                • 16.04.2007
                • 1054
                • Andre

Hallo Olli,

wenn Du jetzt mal wieder richtig gelesen hättest, ging es hier um einen LTG 6100 und nicht um den LTG2100. Dort habe ich probiert bis es nur auf den Kreisel hinwies. Es war auch zuerst die Funke in Verdacht gekommen, das eventuell die Mittenstellung der Knüppel nicht in Ordnung ist aber das war dann doch nicht so.

Das mit dem "abwäiges" war leider ein schreibfehler. Sollte heißen "sinnloses"

Gruß
                Andre

Kommentar

• Saitenzwirbler
                  Member
                  • 18.06.2008
                  • 638
                  • Olli

Hallo Andre,

warum so gereitzt ? Ist doch alles in Ordnung.

Ich werde jetzt einfach meine Klappe halten und nix negatives mehr sagen.

ok....zufrieden

Grüße

Olli

Kommentar

• Andy 100
                    acrostyle
                    Teampilot
                    • 16.04.2007
                    • 1054
                    • Andre

Hallo Olli,

ich bin nicht gereizt, aber ich finde es nicht so schön wenn man eine ernst gemeinte Frage stellt und eine nicht so gelungende Antwort bekommt, die noch nicht mal zu meinem erstellten Thema paßt. Leider wurde ja in den Thema noch eine andere Frage gestellt welche auch nicht zu meiner Frage paßte, aber Fragen sind halt dazu das man Diese beantwortet, dafür sollte das Forum eigentlich da sein.

Also von meiner Seite ist das Thema jetzt hier abehakt und ich hoffe für Dich auch.

Bis dann

Andre

Kommentar

• Saitenzwirbler
                      Member
                      • 18.06.2008
                      • 638
                      • Olli

Hallo Andy,

ich will Dir echt nix böses - warum so angepisst *

Um auf Deine Farge zurückzukehren - hast Du denn eine Ahnung ob der Rockamp Gyro ( Ohne Rockamp Aufkleber ) eventuell ein Spartan ist *

Jeder Gyro welcher seinen Zweck erfüllt ist optimal zum Heliballern - leider habe ich 2x sehr schlechte Erfahrungen gemacht - ob`s Dir in Kram passt oder nicht_ ( null anpiss Potential ).....

Habe 80 Flüge im 600er Rex geschafft, dann LTG nixemährfunktionniiehrä - Autorotatione-
                      dann neuen LTG installiert inne Heli-explosione RJX-Hurricano

und nach 500ml rosa 15% Suppe iss der Heckservo defekt - Autorotatione.....

... also ich bin voll genervt weil ich nicht fliegen kann - weil LTG eingfach Ka.... ist

....aber probiere halt mal selbern diese Logictec....

lG

der Olli, der Dich wirklich 0,0 annörgeln will....

Kommentar

• tecel
                        tecel

Zitat von Saitenzwirbler Beitrag anzeigen
                        Hallo Andy,
                        ...
                        Habe 80 Flüge im 600er Rex geschafft, dann LTG nixemährfunktionniiehrä - Autorotatione-
                        dann neuen LTG installiert inne Heli-explosione RJX-Hurricano

und nach 500ml rosa 15% Suppe iss der Heckservo defekt - Autorotatione.....
                        ....
                        Hi nochmal,

also ich habe den LTG2100 seit unzähligen Flügen ohne jedes Problem im Einsatz und da bin ich nur einer von vielen (inkl. mehrerer Abstürze). Ich frage mich gerade ob du den LTG2100 evtl. im Verbrenner geflogen bist, wenn du hier von Suppe redest. Das sollte man nicht machen, da der LTG2100 ausschließlich für E-Helis konzipiert wurde...

Ich wäre auch angepi**t wenn ich nicht fliegen könnte, aber Logictech baut gute Gyros die normalerweise super funzen. Das kannst du schon daran sehen, dass es so gut wie keine Berichte über ausfallende LTGs gibt. Dein Fall ist der erste, der mir bekannt ist. Einige kommen nicht auf Anhieb mit der Einstellerei klar, das war es aber auch schon. Die kleinen Heckservos von LTG sollte man je nach Drehzahl nicht ohne PMGs fliegen, ist aber auch bekannt.

Also Friede auf Erden - das Fest der Liebe steht vor der Tür.
                        Ich hoffe, dass du ganz schnell wieder airborne bist !!!

Grüße
                        tecel

Kommentar

• lixi2712
                          lixi2712

servus Tecel,

was heist das?? PMGs
                          hab auch so an LTG-Gyro mit so an klan LTG Heckservo rummliegen und denk mal ich werd den in den Mini Titan hineinpflanzen.
                          Gruß Markus

Kommentar

• tecel
                            tecel

Hi,

PMGs sind Propeller-Moment-Ausgleichs-Gewichte. Die reduzieren die Stellkraft des Heckservos. Guck mal in der Suche, da wirst du fündig.

Grüße
                            tecel

Kommentar

Lädt...
                            X