ich wollte mir einen 500er Rex zulegen, und habe hier noch einen LTG 2100. Den wollte ich wohl gerne für den 500er nehmen in Verbindung mit dem S 9257.
Wie sind da so die Erfahrungen von eurer Seite her.Ist der kleine wohl geeignet für den 500er oder sollte man doch lieber den Spartan nehmen?
hatte auch erst den ltg2100 im 500ter. Geht. Servo ein 9650 mit 9257ner Getriebe, ist praktisch ein 9257. Heck stand ganz gut auch bei 3d. Ich habe die Kombo aber nur übergangsweise geflogen, da ich eh einen Spartan erworben hatte. Daher habe ich mich auch nicht zu sehr mit dem LTG beschäftigt. Man kann den sicher sehr knackig hinbekommen.
Der Spartan ist ein Traum.
An deiner Stelle würde ich erst mal den 2100 fliegen. Der geht auf alle Fälle gut. Und wenn er dir nicht reichen sollte, kannst du dir immer noch den Spartan holen.
Hab gar nicht auf den Namen geachtet!! Wann ist es denn soweit mit dem 500ter* Ich habe am Sonntag noch schön meine Akkus entleert und meine neue Haube eingeweiht Schade das du nicht konntest... Bis bald hoffe ich, dann schon mit 500ter?!!?
Hallo Andre,
ich hab gelesen, das Du die FF10 2,4GHz und den Logictech 2100 hast. Ich habe die selbe Combo im T-Rex 450. Habe nur das Problem, das das Servo immer wegläuft obwohl ich alles strikt nach Anleitung einstelle. Hast Du auch das Problem oder funktioniert es bei Dir ohne Probleme? Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich.
@tecel: leider konnte ich nicht wäre aber auch gerne da gewesen, das Wetter war ja auch wohl gut.Ich bin aber morgens geflogen, war aber ziemlich frostig an den Fingern.
@Stefan: Ich hatte den Logictech im 250er Rex. Da war alles ganz normal. Läuft das Servo denn im Stand, wenn der Heli nicht läuft aus der Mitte oder im Flug. In welchem Zustand läuft das Servo, im HH oder Normal Modus?
Es läuft generell weg, im Stand und im Flug. Habe den Gyro auch auf Futaba umgestellt (hatte vorher die Probleme bei meiner MC22 nicht,war alles ganz normal). Habe den Kreisel erst im Normalmodus eingestellt und dann ins HH umgeschaltet. Seitdem kann ich machen was ich will und er läüft im HH weg.
Hallo Stefan,
leg doch bitte mal ein Schalter fest, wo du zwischen HH (AVCS) und Normall Modus um Schalten kannst (am besten einen Taster) wenn du das geproggt hast, dann schalte (wenn der Gyro in Betrieb ist) innerhalb von 1 SEC 3 mal (zwischen AVCS und Normal Mode) um... dann müsste es Funktionieren.
Bei Futaba Funktioniert es, ich enke es müsste bei Logictech auch Funktionieren.
welchen Empfänger hast Du den in Deinem 450er ?
Wenn du den großen 6014 benutzt, liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Impulsfrequenz des Empfängers, mit nem kleinen (608, 617 etc.) Funke im 7 Kanal Modus, dann müßte das weg sein....
Hallo zusammen,
ich hab den 608 drin. Hab eben gerade die ganzen Tips ausprobiert, läuft aber trotzdem weg. Ich hab im Sender 2,4GHz 10 Kanal eingestellt, bei 7 Kanal bekommt er keine Verbindung zwischen Sender und Empfänger. Trotzdem Danke für Tips. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.
Bei gedrückter Taste am Gyro einschalten und festhalten bis alle LED's leuchten, dann loslassen
Am Gyro leuchten die LED's nacheinander, erst langsam, dann schnell. Nach ca. 5 Min. blinken
dann alle LED's wieder. Ausschalten und schon ist das Teil neu kalibriert.
Somit beschützt Du den Heli vor bösen Gefahren und schonst Deine Nerven.
Anderes System hinein und...........................
( ok ok ok - nicht böse sein , ich kann halt nur noch lachen wenn jemand ein Problem mit dem Hersteller hat - meine sinnfreie bescheidene Meinung )
lG
Olli
Hi,
irgendwie verstehe ich den Fred hier nicht mehr... Andre hatte doch gar keine Probleme mit dem 2100! Er wollte wissen, ob der im 500ter geht oder ob er sich nen Spartan holen soll.
Von daher finde ich so Aussagen wie "Tonne auf 2100 rein..." völlig abwegig. Der LTG2100 funktioniert super im 5ooter T-Rex, habe ich selber geflogen und der geht sogar nur grob eingestellt auch bei moderatem 3D. Wenn man den sehr genau auf das System abstimmt, geht der sicher auch hervorragend bei härterem 3D. Auf alle Fälle ist er im 3D Bereich dem veralteten, übergewichtigen 401 in vielen Dingen überlegen. Soviel zu "Tonne auf, 2100 rein..."
Falls der 2100 irgendwann doch nicht mehr reichen sollte, ist der Spartan natürlich der Gyro der keine Wünsche offen läßt.
Nebenbei: Wenn irgendein Empfänger mit irgendeiner Funke nicht harmoniert, ist das auch erst mal kein Problem des LTG2100...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar