Bau deine Blatthalter runter und dreh die Heckrotornabe auf 2,85mm runter ( hat jetzt 2,95mm) dadurch klemmen die Blatthalter unter last.
Wenn deine Heckrotorhülse klemmt dann alles runter bauen laufen lassen und mit 1000er schmiergelpapier bischen abziehen.
Gruß Thomas
Das komische ist, dass das ganze erst jetzt (nach einigen Flügen) aufgetreten ist.
Im Stand geht es ja, nur bei Drehzahl nicht!
Davon abgesehen hab ich keine Drehbank!
Dazu brauchst du auch ganz sicher keine Drehbank ich habs auch grad mit dem Dremel gemacht ... Hecknabe einspannen auf stufe 20 laufen lassen und eine Schlüßelfeile kurz dranheben und wieder messen .. Das geht problemlos
Oder .... noch einfacher das neue Teil bei RRC bestellen denn die haben es schon
Dazu brauchst du auch ganz sicher keine Drehbank ich habs auch grad mit dem Dremel gemacht ... Hecknabe einspannen auf stufe 20 laufen lassen und eine Schlüßelfeile kurz dranheben und wieder messen .. Das geht problemlos
Oder .... noch einfacher das neue Teil bei RRC bestellen denn die haben es schon
Gruß Thomas
Aso jetzt versteh ich's!
Ich dachte die ganze Zeit über, dass die Nabe gekürzt werden muss!
ne ne das dachte ich auch erst aber das ist der Knackpunkt weil sich die Blatthalter verkanten und dann klemmen
Gruß Thomas
Super danke ich versuchs mal.
Ist das mit dem Dremel bedenkenlos?
Oder soll ich's meinem Vater in die Firma mitgeben (haben dort ne super Drehbank)?
Würde es natürlich lieber sofort machen wenn's geht.
es gib da schon mehrere Lösungsansätze in diverse Foren und bei freakware auf der HP:
- neues Heckrotorzentralstück (ist als Ersatzteil noch nicht lieferbar, hat nur noch ein Lager)
- neue Lager
- zwei 1mm längere Blatthalterschrauben zur Befestigung der Blatthalter auf der Blattlagerwelle nutzen
- Zentralstück jeweils 1mm abschleifen
- Heckanlenkhebel verstärken
- Heckanlenkstange versteifen
- super schnelles und kräftiges Servo
Diesen Thread mit den Lösungen finde ich am interessantesten: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=106326&page=4.
Align hat wohl schon reagiert und bringt das passende Zentralstück als Ersatzteil in die Läden.
Wir können mal hoffen, dass die Käufer der ersten 250ger das "Upgrad" kostenlos von ihren Händlern zugeschickt bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar