T-Rex 500 Rollen fliegen - eiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mohnfeld
    Mohnfeld

AW: T-Rex 500 Rollen fliegen - eiert

Der Gyro ist ein GH-8 mit SMM Technologie und soll dem GY 401 nichts nachstehen. Ich bin mit meinen anderen Modellen und diesem Kreisel absolut vernünftige Rollen geflogen und auch sogar mit deutlich billigeren Walkera Gyros.

Selbst mit dem absolut bescheidenen Walkera 37, der nun wirklich von allen verschrien wird, hat das einwandfrei geklappt.

Kommentar

• Mohnfeld
      Mohnfeld

@ Holger aber Du kannst gerne bis zum Horizont Rollen fliegen, das ist ja dann nicht all zu weit *ggg*

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

So eine Ursachenforschung ist ja nicht immer ganß einfach grade wenn jeder was dazu sagt.
        Du must es testen so lang bist du die Ursache gefunden hast.
        Wir können ebend alle nur Vermutungen ansagen.
        Meine erste Vermutung war das du die Rollen nicht sauber aussteüerst.
        Flieg mal am Sim gradeaus und mach eine Rolle nur über Roll ohne mit Posetiv oder Negativ
        Pitsch auszusteüern dann sehen die auch so Eierig aus.
        Dann Flieg mal geh über Roll in die Rolle und tu die Rolle minimal mit Negativ und Positiv
        Pitsch austeüern dann hast du saubere Rollen.
        Das könnte die Ursache sein wenn du sie nicht sauber Fliegst.
        Wenn es ein Technisches Problem ist dann können es natürlich mehrere Ursachen sein.
        Wie die anderen auch schon sagten:Blätter,Servos,Gyro usw.
        Du bekommst das schon hin üben ,üben,üben das sag ich mir auch immer.

mfg

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von Nickmick Beitrag anzeigen

GY 401 für den 500er ist für den Normalbetrieb o.K., kann Dir aber passieren, daß Du schon bei Rollen leichte Probleme bekommst, TicTocs sind z.B. schon Nervensache mit dem 401 in dieser Grössenklasse.

LG Nickmick
          Sorry, aber das kann ich absolut nicht bestaetigen. Wenn der 401 sauber eingestellt ist, hast du damit absolut keine Probleme . Und eine einfache Rolle zu fliegen, das tangiert den 401 gewiss auch nicht sonderlich. Wenn du schon bei TicToc Probleme hast, dann wuerde ich mal das Setup checken und ggf. neu einstellen. Was oft auch hilft ist das Klebepad zu tauschen.... da ist der 401 recht empfindlich.

@ Alex, die Entscheidung zum 600er wirst du gewiss nciht bereuhen. Der fliegt schon noch eine ecke besser.

Gruss Harry
          Zuletzt geändert von g.harry; 12.12.2008, 04:52.
          Gruss Harry

Kommentar

• Mohnfeld
            Mohnfeld

So, ich hab die Ausschläge der Servos noch mal deutlich vergrößert und siehe da, keine Probleme mehr mit den Rollen. Dennoch bin ich der Meinung das die FS502BB etwas unterdimensioniert sind.

Vielen Dank für die netten Tips und die Mühe hier!

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Handheb: Ich bin der zweite mit den selben Servos und dem selben Problem... Hab noch nen Zoom, der durch die Rollen wie's Messer. Dagegen eiert der 500er Rex ganz fürchterlich und bremst auch in den Rollen oftmals dadurch ab. Ich habe auch die Vermutung, dass es unter Last einfach die Servos wegdrückt - leider... Werde mir wohl oder übel im Frühjahr anderer Servos (Savox?) gönnen...

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Erstaunlich. Ich hatte anfangs nur die HS82 drin, da eierte auch nichts, - außer das, was ich an Eiern steuerte.

Kann die HS82 aber trotzdem nicht empfehlen, - jetzt sind's Savox 1350.

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Naja, das HS82 ist ja doch "etwas" kräftiger, als so ein FS502...
                  HS-82: Drehmoment/Torque 4,8/6V (Ncm) 28/34
                  FS-502: Drehmoment/Torque 4,8/6V (Ncm) 20/25

Das ist fast 1Kg unterschied... Dürfte also spürbar sein, oder?!
                  Die 1350er Savox sind grad auch meine 1ste Wahl - sind nochmal 1Kg stärker!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2008, 12:04.

Kommentar

Lädt...
                  X