Es gibt soooviele Threads darüber, dass du hier nicht viele "Experten" finden wirst, die sich großartig äußern werden.
Eine guter Weg wäre mal Seiten, wie FlyHeli oder hier das Forum ein wenig zu durchstöbern. Wenn du aber absoluter Neueinsteiger bist, ist der Beste Tipp sich jemanden in der Nähe zu suchen, der sich damit auskennt.
MfG Tobi
Edit: Sind für dich 75 Km bis nach Saarlouis, einfach mal vorbeischauen...
Habe schon viele Foren durforstet deswegen bin ich ja auch den Belt CP gekommen oder den Blade 400. Da viele sagen das sich zur anfangszeit kein teurer lohnt. das hat sich für mein verständniss logisch angehört.
Nunja nun bin ich verwirrt und weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Zusammenstellen oder RTF? HHMMMM
ich würde sagen in dem preisrahmen RTF .. damit wirst du sicher fürs erste mit hinkommen .. und schön ein trainingsgestell drunter machen , dann kann fast nix passieren.
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Da viele sagen das sich zur anfangszeit kein teurer lohnt.
Sorry, aber diese Aussagen halte ich persönlich für Unsinn. Die billigen RTF-Modelle kommen einmal runter und sind dann oft tatsächlich zerstört, heißt also neuen Kaufen. Bei den hochwertigeren ersetzt du die defekten Teile durch Ersatzteile und weiter gehts. Ist ja nicht so als ob immer gleich der komplette Heli im Eimer wäre. Und außerdem lohnt der teurere allein schon wegen seinen Flugeigenschaften. Was bringt einem Anfänger ein Heli etwas, der eher der Erfahrung eines Fortgschrittenen bedarf, um ihn, wegen seiner Instabilität und Ungenauigkeit, überhaupt in der Luft halten zu können?!? Und genau das ist bei den kleineren, günstigeren Modellen der Fall...
Beispiel eines Bekannten: Für 150 Euronen auf Amazon nen NoName-Koax geshopt. Heim, Akkus geladen raus in den Garten, abgehoben, runtergekracht, Totalschaden ---> Hobby ENDE.
Ich weis ja auch nicht. Der eine so der andere so. Alles nicht so einfach.
Werde mich mal ein wenig weiter informieren und dann mal schauen wie oder was es gibt.
Habe nur die befürchtung das wenn ich mir nen teuren kaufe und den hinlege dann richtig und dann is nach meinem glück alle im eimer. Habe nich sonderlich viel glück im leben.
naja mal sehen aber trotzdem danke für die Kommentare...
der Blade 400 von E-flite ist doch gar nicht so schlecht?!
Ich habe schon einiges an positiver Kritik über den 400er Blade gelesen. Das schöne ist auch, dass du die Spektrum DX-6 später für andere Helis wieder nutzen kannst. Sie ist zwar nicht die "ßberfunke", aber immerhin schonmal 2,4GHz und das Spektrum-System ist nicht schlecht.
Also wenn es unbedingt ein RTF-Set sein soll, dann würde ich eher den Blade 400 nehmen.
Hi @ all,
Für den Anfänger als erstes mal einen Simulator ..und Hilfe suchen auf einem Modellflugplatz..
Sonst geht meist der erste Heli in die Brüche , weil ein Anfänger auch mal leicht was über sehen kann...Die ersten Versuche mit einem ßbungsgestell , damit der Heli nicht gleich umkippt.
So nun zum Heli , das ist wie immer eine Einstellung und einen Frage des Geldes..
zb. Beispiel T-REX 450 SE V2 / CopterX se V2 fliegen beide aus der Schachtel wo bei man beim Copterx Motor und Regler selber kaufen kann und nicht schon einen nehmen muss der im Baukasten ist . (ich persönlich Copter X SE , früher T-REX SE) .
T-REX 500 / CopterX 500 SE , wie beim 450 wo bei der Copterx schon alle Aluteile im Baukasten hat und die Schrauben auch nicht kaputt gehen..
So nun zu welchem Heli raten , wenn es günstig sein soll den CopterX ,alt bewährt ist aber auch der T-REX . bei beiden sollte man nicht an der Ausstattung sparen , denn wer billig kauf kauft zwei mal..
Wenn dann Erfahrung mit einem Koax oder reichlich Stunden am Simulator verbracht wurden und man dort starten und landen kann ohne das der Heli kaputt ist kann man sich an seinen eigenen Heli wagen.
Ich tendiere zu einem 500 hunderter ..! Warum , das ist schnell erklärt . Erstens liegt der 500 derter Heli ruhiger und ist genauer und zu steuern . Der Heli ist besser zu sehen .
Ersatzteile, sie sind recht günstig und Teile vom T-REX lassen sich auch im CopterX verbauen.. und umgekehrt . Der Mehrpreis bei der 500 Serie ist etwas höher , aber das ist so gering das sich die Entscheidung zum 500 nach meiner Meinung immer lohnt , da Mann für etwas mehr Geld einen Super fliegenden Heli bekommt ....(wenn der Heli sauber gebaut und man kein Loctide vergessen hat ) Deshalb mein Rat (vier Augen sehen mehr als zwei )sich mit Gleichgesinnten zusammen tun oder zu mindest jemanden über den neuen Heli schauen lassen der was davon versteht . Nichts ist schlimmer für den Anfänger wenn z.B. das Heck nicht richtig funktioniert und das gilt nicht nur für Anfänger ...
Was man nun einbaut ist jedem selbst überlassen..
Aber hier mal etwas das in einem Heli nicht fehlen sollte ..
Ein guter Regler, z.B. Kontronik Jazz oder Jive gilt für beide Helis
Motor für den 450 SE... 500 TH oder Scorpion - 8 später mal den - 6 wenn man den Heli beherrscht .. und knapp 4 min. Flugzeit reichen..
Ein Setup für einen 450 SE könnte so aussehen
Motor, Regler siehe oben
Servo Taumelscheibe 3 x HS 65 MG
Servo Heck Futaba 9257
Kreisel 401 ,Spartan..oder ähnlich gute ...
Lipo 3 S 2500 mA Saehan oder ähnlich..
Setup für den 500 .
1 x Scorpion V2 HK3026 1900KV
Regler Kontronik
1 x ds760 - Adaptive Heading Hold Gyro (Spartan) 3D GYRO oder 401
3 x HS-5245MG Digital
1 x Futaba S9257 Digital
1 x Motor Pinion Gear 15T
Jetzt fehlen nur noch die Blätter ...
Beim 450 Se reichen zu beginn die Holzblätter , aber da die Drehzahlen seht schnell ansteigen
Empfehle ich immer CFK Blätter..
Das gilt auch für den T-REX 500 oder Copterx SE 500 ...
Die Setups , die ich genannt habe sind nicht die Billigsten stimmt , aber da für funktionieren sie und man kann sich auf sie verlassen ... und das ist eine Bedingung für gutes fliegen lernen..
Da Anfänger meist auch keine Fernsteuerung besitzen , noch ein Tipp zur Anlage .
Die FF 7 2,4 Ghz , ist vom Preis ,Leistung und in ihrer Handhabung eine sehr gute Anlage für den der Heli fliegen und 2,4 Ghz mag .. und für den Preis habe ich bisher noch nichts besseres gesehen.....
Wie viele von mir wissen , veröffentliche ich nichts was ich nicht schon selber in der Hand hatte oder mich vom dem Produkt persönlich überzeugt habe...
In diesem Sinne viel Spass beim gemeinsamen Hobby..
Ich habe mal von Anfang an gelesen.
Mir ist folgendes Aufgefallen:
Ich vergleiches es mal mit einem Autohaus.
Jemand betritt den Laden und fragt nach einem guten Wagen.
Nach der Frage wieviel er ausgeben möchte steht die Golfklasse fest.
Die Kundenberaten empfehlen aber einen A6.
Keiner sagt: Mit einem Polo fährt man auch zum Ziel und Geld zum Tanken ist auch noch da.
Keiner sagt: Mit einem Polo fährt man auch zum Ziel und Geld zum Tanken ist auch noch da.
Hat er denn nach nem Polo gefragt?
Er sagte, dass er "nen Richtigen" will und, dass er es ernst mit dem Hobby meint, ohne schon genau zu wissen in welchem preislichen Rahmen sich die "Richtigen" Helis bewegen. Ihm nun, nur weil er 400 Euro Limit sagt, einen für 400 zu empfehlen, obwohl man merkt, dass er nicht so recht weiß, was ihn damit unter Umständen erwartet, halte ich für falsch...
Das stimmt auch wieder und so denke ich auch irgendwie. Erst ma zum ßbern ne günstigen. und zeitgleich sparen für nen richtig guten. dann hat man immer noch einen zum manöver ausprobieren wenn man sie voerher am sim geübt hat. oder sehe ich das von grundauf verkehrt?
Ich würde nen S.R.B. Quark kaufen (habe ich ja auch ) ...
1. Liegt all inkl. voll im 400,- EUR Budget
2. Super für die ersten Schritte
3. Macht sauviel Spaß das Teil
4. Besser/anders als nen Koax (und "echter")
5. Kann man auch draußen fliegen (bei wenig bis keinem Wind)
6. Ist auch genau das richtige für die jetzige Jahreszeit
7. Nach anfänglichem Schweben üben kann man ihn dann agiler einstellen, so wirds erstmal nicht langweilig
8. E-Teile sind günstig
9. Gute Qualität
10. Ich geh jetzt 2 Akkus leerquarken...
Und wenn es wirklich Spaß macht, kann man während der ersten Erfahrungen mitm Quark auf was größeres sparen.
Oder, wenn sich das Budget durch das plötzlich herannahende Weihnachtsfest, erhöht: Direkt nen größeren dabei kaufen. Den großen ganz genüsslich aufbauen und währenddessen mit dem kleinen fliegen üben... als Vorbereitung auf den "großen Start".
dann hat man immer noch einen zum manöver ausprobieren wenn man sie voerher am sim geübt hat. oder sehe ich das von grundauf verkehrt?
nee ich sehe es genau so .. mit meinem kleinen probiere ich neues bevor ich es mit dem grossen mache.
meiner meinung nach is das bei den helis halt nicht so einfach .. entweder du bewegst dich im bereich <= 400 € .. oder nen "richtigen heli" , der dann aber im bereich 1000 € liegt.
schlaf noch ein paar mal drüber und bilde dir eine meinung .. und wie gesagt , wenn du dir dann modell xyz kaufst : du hast ja nicht ständig einen vergleich ..
nochwas : wenn man nen 450er beherrscht (so schwer oder wenig schwer das auch sein mag), beherrscht man auch jeden anderen. mein grosser fliegt sicher viel einfacher als der kleine .. klaro 800 gr zu fast 5 kg
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Also ich denke da wie Guido.
Ein Hirobo S.R.B. Quark wird jedem im Anfang viel Spass bringen.
Fliegerische Erfolge stellen sich schnell ein und dass ist gerade im Anfang wichtig.
Vor allem ist der Quark kein Heli den man ablegt, wenn etwas größeres hinzu kommt.
Der Quark hat da m.M.n eine Ausnahmestellung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar