T-rex 600 Unterschied Zahnräder ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kennichdich
    kennichdich

T-rex 600 Unterschied Zahnräder ...

Hallo

gibt es einen Unterschied zwischen den weißen und grauen Zahnrädern....

mir sind heute die weißen bei den ersten Schwebeversuchungen und einer harten Landung aus 2 Meter kaputt gegängen ...

das klein und das Kegelrad die beide auf einer Welle sind... am große habe ich keine Schäden entdeckt...

bis später
  • pbskat
    pbskat

AW: T-rex 600 Unterschied Zahnräder ...

Soviel ich weiss, sind die weissen die alte Version, war sowas wie eine Sollbruchstelle, waren aber wohl etwas zu weich. Sie sind zwar noch im Katalog, aber überall in den Shops auf "nicht lieferbar". Die neuen sind die grauen, die gibts auch nur mehr einzeln, die weissen gabs mal im Dreierpack.

LG Peter

Kommentar

• kennichdich
      kennichdich

brauch ich da aucu ein großes graues oder kann ich das alte weiter nutzen...

Kommentar

• pbskat
        pbskat

...kommt darauf an, in welchem Zustand es ist. Falls ihm noch kein Zähnchen fehlt, kannst du es ohne Probleme weiter verwenden. Also sorgfältig checken (mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es OK sein, deswegen sind ja die kleinen so weich, damit dem grossen nix passiert)

Kommentar

• kennichdich
          kennichdich

ok da werde ich es mal ganz genau untersuchen....

kann ich erstmal auch kleinere Heckrotorblätter nehmen solange ich am üben bin damit das nicht gleich wieder passiert...

Kommentar

• pbskat
            pbskat

?!? Die Länge der Heckrotorblätter ist abgestimmt auf das von Hauptrotor erzeugte Drehmoment. Wenn du kleinere Blätter nimmst, wird der Heli mit dem Heck weckdrehen - nicht unbeding das, was ich als Anfänger haben möchte...

Du kannst versuchen, bei der hinteren Kufe in paar Beilagscheiben zwischen Kufenbügel und Chassis hineinzugeben, dadurch kommt das Heck höher (längere Schrauben nehmen!), und/oder an der Heckflosse unten einen Drahtbügel zu befestigen, der den Heckrotor schützt.

Am effektivsten ist es aber, die Landung am Sim so lange zu trainieren, bis du gefahrlos sanft landen kannst.

LG Peter

Kommentar

• kennichdich
              kennichdich

naja ich finde in meinem Sim reagiert der 600er anders als real...

macht es sind expo auf nick und roll zu nehmen oder ist linear besser ?

Kommentar

• pbskat
                pbskat

Das ist bei meinem Sim auch so (und es ärgert mich immer wieder), trotzdem kann man das dort üben, bis es sicher klappt. Expo ist auch eine gute Idee, aber nicht zuviel. Was hast du für eine Funke?

Kommentar

• kennichdich
                  kennichdich

Futaba ff7 2.4 Ghz ...

Kommentar

• pbskat
                    pbskat

Stell je -30% Expo auf Roll und Nick ein, das filtert das Fingerzittern um die Knüppelmitte herum weg. Wie alt bist du?

Kommentar

• kennichdich
                      kennichdich

29 ... und Student....

Kommentar

• pbskat
                        pbskat

...das erklärt das Zittrige.

Nein, im Ernst: du musst die Motorik soweit trainieren, dass du den Heli voll unter Kontrolle hast. Expo hilft zwar, aber kaschiert natürlich auch manches. Ich würde -30% oder besser -20% einstellen, aber besser wäre es ohne.

LG Peter

Kommentar

• Carsten aus LA
                          Carsten aus LA

Die Daumenflieger haben teilweise 50% Expo. Auch die guten. Ich bin 43 und hab 30%. Keine Ahnung, was das mit dem Alter zu tun hat.

Kommentar

• kennichdich
                            kennichdich

Hallo Carsten kannst mir mal ein Foto von dem Rotorkopf vom 600er ohne Paddel schicken ... weil ich ein preiswerte gute Lösung suche....

kennichdich@web.de

dankeschön...

Expo werde ich mal testen erstmal am Sim dann wenn der Heli wieder fliegt real...

Kommentar

• pbskat
                              pbskat

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
                              Die Daumenflieger haben teilweise 50% Expo. Auch die guten. Ich bin 43 und hab 30%. Keine Ahnung, was das mit dem Alter zu tun hat.
                              Im Alter zittern die Hände mehr, es beginnt meist so um das 43ste Jahr herum... Ein studentischer Lebenswandel kann das Zittern schon früher herbeiführen. Und bitte die Smileys und ihren Kontext zu den gemachten Aussagen beachten...

Kommentar

Lädt...
                              X