Soviel ich weiss, sind die weissen die alte Version, war sowas wie eine Sollbruchstelle, waren aber wohl etwas zu weich. Sie sind zwar noch im Katalog, aber überall in den Shops auf "nicht lieferbar". Die neuen sind die grauen, die gibts auch nur mehr einzeln, die weissen gabs mal im Dreierpack.
...kommt darauf an, in welchem Zustand es ist. Falls ihm noch kein Zähnchen fehlt, kannst du es ohne Probleme weiter verwenden. Also sorgfältig checken (mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es OK sein, deswegen sind ja die kleinen so weich, damit dem grossen nix passiert)
?!? Die Länge der Heckrotorblätter ist abgestimmt auf das von Hauptrotor erzeugte Drehmoment. Wenn du kleinere Blätter nimmst, wird der Heli mit dem Heck weckdrehen - nicht unbeding das, was ich als Anfänger haben möchte...
Du kannst versuchen, bei der hinteren Kufe in paar Beilagscheiben zwischen Kufenbügel und Chassis hineinzugeben, dadurch kommt das Heck höher (längere Schrauben nehmen!), und/oder an der Heckflosse unten einen Drahtbügel zu befestigen, der den Heckrotor schützt.
Am effektivsten ist es aber, die Landung am Sim so lange zu trainieren, bis du gefahrlos sanft landen kannst.
Das ist bei meinem Sim auch so (und es ärgert mich immer wieder), trotzdem kann man das dort üben, bis es sicher klappt. Expo ist auch eine gute Idee, aber nicht zuviel. Was hast du für eine Funke?
Nein, im Ernst: du musst die Motorik soweit trainieren, dass du den Heli voll unter Kontrolle hast. Expo hilft zwar, aber kaschiert natürlich auch manches. Ich würde -30% oder besser -20% einstellen, aber besser wäre es ohne.
Die Daumenflieger haben teilweise 50% Expo. Auch die guten. Ich bin 43 und hab 30%. Keine Ahnung, was das mit dem Alter zu tun hat.
Im Alter zittern die Hände mehr, es beginnt meist so um das 43ste Jahr herum... Ein studentischer Lebenswandel kann das Zittern schon früher herbeiführen. Und bitte die Smileys und ihren Kontext zu den gemachten Aussagen beachten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar