ich war mir sicher das der 450 wohl der richtige Heli für mich sein wird, aber die große Menge an Erfahrungsberichten von Leuten die vom 450 auf den 500er umgestiegen sind, hat dann doch Zweifel in mir aufkommen lassen.
Ich bin Heli-Anfänger und würde mich über begründete Meinungen zu dem Thema freuen

Ich habe schon lange Pro/Contra Listen zu dem Thema gelesen die ich allerdings für zu theoretisch finde (was interessiert mich bei welchem Heli der Preis pro Gramm günstiger ist, mir geht es AUSSCHLIEßLICH um den Spaß am Heli)
Meine Pro/contra sind momentan: Der 500er fliegt wohl schöner und ist besser zu erkennen, auf der anderen Seite sind die Ersatzteile teurer (vor allem da es keine vernünftigen Holz Blätter gibt). Teure Ersatzteile könnten aber wiederum den Spaß bremsen wenn man vor jeder neuen Flugfigur denkt, dass das jetzt gleich wieder 200€ kosten wird.
Alles im allen bin ich verwirrt und weiß nicht wie ich die richtigen Entscheidung für mich finden kann.
Viele Grüsse
Hauke
( PS: Ich bin zwar Anfänger aber meine Hobbys betreibe ich immer recht intensiv (bis ich dann keine Lust mehr auf sie habe und mir ein neues suche
). So übe ich seitdem ich mich für Helis interessiere Täglich 2-5h am Sim und gehe zur Zeit davon aus, dass mir schnell Rundflug mit Kunstflug Einlagen nicht mehr ausreichen und ich "weiches" 3d fliegen möchte mit dem Rex. Ich schreib dies damit meine Frage nicht so sehr aus dem Blickwinkel "mit welchem Heli kann man besser Schweben üben" sondern eher aus der Richtung "mit welchem Heli hat man mehr _Spaß_ beim rumturnen" erscheint. )

Kommentar