T-Rex 500 oder T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ufofix
    ufofix

AW: T-Rex 500 oder T-Rex 600

Hallo Peter,

bin noch hin und her gerissen! Ich hab leider im Moment nicht die Möglichkeit mir mal beide im Vergleich anzuschauen. Werd ich aber irgendwie noch nachholen.
    Und Weihnachten steht auch vor der Tür. Vielleicht gibst ja einen Zuschuss!
    Mal sehn.

Grüsse und Danke für Eure Erfahrungen, Berichte und ...

Uwe

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Zitat von Thomson Beitrag anzeigen
      Moin!

Bei mir hat sich in den letzten Wochen der T-REX 600 ESP - haben will - Effekt ernsthaft renitent eingestellt

Den 500 habe ich ja schon und wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich trotz der leicht höheren Kosten, den 600er kaufen(eigentlich noch lieber den 700er E).

Wenn man einen 450er schon sein Eigen nennt, dann kann man den 500er getrost einfach mal auslassen.

THX
      TOM
      Hab die selbe Erfahrung gemacht.Der Unterschied vom TRex 500 zum 600er bzw. zum Logo 600 ist enorm.Also die Aussagen,dass der TRex 500 fast so stabil fliegt,wie der TRex 600, kann ich absolut nicht bestätigen und besonders nicht,wenn man den Heli mal auf den Rücken dreht.

Gruß, Robert

Kommentar

• Kriegshammer
        Kriegshammer

Hallo Dickschifffreaks!

Ich stehe auch vor der schweren Wahl. Als ich am WE das erste mal meinen CopterX 450 außerhalb einer Halle geschwebt bin habe ich einen Herzinfakt nach dem anderen gehabt.
        Kurzum er ist verkauft. Wind gibt es bei uns auf dem flachen Lande leider mehr als genung... na ja beim Drachenfliegen ist mir das auch recht.

Die Vernunft will mich ja zu einem 500er drängen.... fragen zum 600er ESP habe ich aber trozdem. ;-)

1.)
        Wird ja öfter gesagt man kann den 600er auch mit 6S fliegen? 6S1P oder 6S2P??
        Gibt ja zwei Gründe Batterien parallel zu schalten. Höhere Kapazität und höhere Stromentnahme. Wenn es nur um die Kapazität geht kann man ja auch die Akkupacks vom 450 weiter verwenden.
        Dann fliegt man halt nur ein paar Minuten. Würde mir für den Anfang schon reichen.
        Ein neues Ladegerät müsste dann aber auf alle Fälle her. Welches günstige 230V Gerät könnt ihr denn da empfehlen?

2.)
        Welches Heckservo für einen HeliCommand A?

3.)
        Sind die Futaba S3152 i.0. für die Taumelscheibe?

4.) Hatte noch nie was mit einem externen BEC/Empfängerakku. Denke da ist ein Lippowarner mit verbaut?

5.) Hab gelesen der ESP soll Agil wie ein 450er sein? Genau das brauche ich nicht. Möchte in Richtung Scale-Flug gehen.

6.) Auch wieder eien Scale-Frage. Die Starrachse ist doch eher kontraproduktiv für den Einbau in Hüllen oder?

Gruß Olli

Kommentar

• Mohnfeld
          Mohnfeld

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinem neuen T-Rex 500.
          Bei Rollen schaukelt er sich immer auf und Eiert durch die Rolle. Woran kann das liegen? Servos sind 502BB, Akku 6s Zippy-H 3300 m/Ah.
          Ich hab die Servos in Verdacht, ist das Möglich? Oder die Drehzahl? Oder...?

Bin für Tips sehr dankbar!

Kommentar

• hartlrobin
            hartlrobin

Zitat von Mohnfeld Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinem neuen T-Rex 500.
            Bei Rollen schaukelt er sich immer auf und Eiert durch die Rolle. Woran kann das liegen? Servos sind 502BB, Akku 6s Zippy-H 3300 m/Ah.
            Ich hab die Servos in Verdacht, ist das Möglich? Oder die Drehzahl? Oder...?

Bin für Tips sehr dankbar!
            Hallo!Laß ihn rollen und gib auf dem Rücken nur wenig negativ Pitch.Meistens versaut man bei den Dingern solche Figuren,weil man zu beherzt an den Knüppeln zerrt .Davon abgesehen,bin ich von meinem TRex 500 nicht gerade begeistert.Beim Drehen mit positiv Nick zum Rückenschweben kommt das Teil trotz penibelster Einstellarbeit oft bis zu 45 Grad um die Längsachse verdreht an und torkelt dann wie besoffen durch die Gegend,Irgendwann hab ich ihn dann eingefangen und dann geht`s einigermaßen. Beim TRex 600 und beim Logo 600 gibt es dieses Problem nicht.Da klappt es fast wie im Sim.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Alexander (@Mohnfeld),

Du hast doch bereits ein extra Thema zu Deinem Problem aufgemacht, warum übst Du Dich dann hier in Thread-Napping zum selben Problem?

Kommentar

• FrankBolte
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2963
                • Frank
                • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Hallo,

....schön wie unterschiedlich mal wieder die Meinungen auseinander gehen.......
                von "da ist kein Unterschied zw. dem 500er und dem 600er" und da liegen "Welten zwischen"......

So muß es sein

Gruß Frank
                JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                MC-20 HoTT

Kommentar

• ufofix
                  ufofix

Tja Frank,

Du sprichst mir aus der Seele. Und ich dachte es war ne einfache Frage.
                  Denn so genau wollt ichs dann doch nicht wissen ;-)
                  Es wird auf jedenfall ne Entscheidung geben, weiss blos noch nicht wann!

Grüsse Uwe

Kommentar

• FrankBolte
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2963
                    • Frank
                    • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Hallo Uwe,

mach es wie ich.....kauf dir den T-REX 600 als E und als Nitro Version

LG
                    Frank
                    JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                    MC-20 HoTT

Kommentar

• miskin
                      miskin

Wow Frank du schöpfst ja aus den Vollen E und N Version

Also ich bin ja mit meiner E Version Kauf Entscheidung Happy aber hat auch ein Loch in meine Kasse gerissen.....

...aber wer ko der ko

Grüße
                      Peter

Kommentar

• Mohnfeld
                        Mohnfeld

Ich hatte mir den 500er CF gekauft, weil ich etwas gut sichtbares und größeres als die 450er Heli's haben wollte. Allerdings so viel größer ist der 500er nicht. Allein von der Sichtbarkeit her würde ich einen 600er nehmen.
                        Gerade als Anfänger ist es wichtig ein bissel Luft unter dem Rotor zu haben, um bei Steuerfehlern nicht gleich den Boden zu küssen. Aber je höher, desto schlechter ist der Heli zu sehen. Der 600er ist deutlich größer als ein 500er und dadurch viel besser zu erkennen, auch in größerer Entfernung noch.
                        Daher habe ich kurzerhand einen 600 ESP bestellt. Bei Hobbycity gibt's die passenden 6s 5000 mAh Akkus dazu, die nur 25,00 € mehr kosten als die Akkus für den 500er. Da ist man mit 115,00 € inkl. Versand dabei (evtl. plus Zoll, hab aber bisher Glück gehabt).
                        Wenn's doch ein 500er sein soll, ich hätte da einen fast neuen zu verkaufen (5 Flüge jung).

Gruß,

Alexander

Kommentar

• miskin
                          miskin

Hi Alex

Hast die günstigen Akkus schon im Betrieb gehabt - ist ja ein Wahnsinn Preis. Jetzt würde mich interessieren obs auch funzt und der Akku hält was er verspricht.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
                          X