Da bekanntlich im Winter das fliegen was schwerer fällt und man mehr Zeit hat zu basteln, habe ich mir gedacht du müsstet einfach mal deinen T-Rex 600 was gutes gönnen.
Ob ich ihn nach meinem Umbau noch T-Rex 600 nennen darf kann ich nicht sagen, denn viel vom 600er Rex ist nicht mehr übrig.
Vorgesehen ist ein Heli der zu jeglicher Art von Akkus kompatibel ist. Da ich mir noch nicht 100% sicher bin ob ich nun auf 10S Lipo oder doch auf A123 Zellen umsteige und 7S2P fliege.
Leistung soll das ganze natürlich auch haben...der Urtrieb nach noch mehr Power ist einfach nicht weg zu bekommen.
Also fange ich einfach mal an.
Das alte GF Chassis vom Rex musste defenitiv weichen, ein Kohlefaser Chassis musste her mit ordentlich Platz. Da ich nicht die möglichkeit haben mir selber eins zu bauen musste was qualitativ hochwertiges und durchdachtes her.
Resultat war das 600 Rex Tuning Chassis von www.heli-chris.de. Einfach Top verarbeitet und ein super Kundenserivce.
Gut die Frage des Chassis hatte sich erledigt, das nächste was mich gestört hat war diese Retrostange an meinem Heli, es blieb mir also nicht anderes übrig als auf V-Stabi umzusteigen. 3 Tage später war dann auch das V-Stabi in der neuen Version da. Weiter ging es zum Rotorkopf, wirkliche gefallen haben mir die Umbausätze von Mikado nicht, Ich stehe da nicht so auf Plastik Blatthalter.
Nach etwas Suche im Netz bin ich dann auf den Rotorkopf von LF Technik gestoßen, dieser hat mir auch direkt zugesagt.
Er ist zwar optisch nicht der hübscheste, aber von der Taumelscheibenmitnahme bis zur Rotorwellenlagerung für mich einfach bestens geeignet.
3 Tage später war also auch der Rotorkopf da.
Mein Riemenantrieb musste natürlich auch weichen und gegen einen Starrantrieb ersetzt werden. Alu Lagerblöcke hatte ich am anfang schon gekauft, weil die Align Lager einfach zuviel spiel hatten.
Die Elektronik wird vorerst übernommen.
TS Servos 3*BLS451
Auf dem Heck Futaba 9254
vorerst den 600XL Motor von Align
Jive 80+HV neuste Software version 5
V-Stabi ( neue Version im Plastikgehäuse
Als Empfänger den AR7000 ( Spektrum 2,4Ghz )
Aber genug der vielen Worte hier sind die ersten Fotos von meinem Umbau, bin aber noch nicht fertig damit. Ich werde euch aber auf dem laufenden halten.

Kommentar