T-Rex 500 Heck pendelt auf und ab!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thint1
    Thint1

AW: T-Rex 500 Heck pendelt auf und ab!

zu gaskurve:

beim orig-regler sind die foren voll damit, dass im govenormodus das heck pendelt.
    aus eigener erfahrung - ja stimmt, und man bringt es nie ganz weg, egal was man versucht.

eine gasgerade im normalmodus gibt nicht viel sinn. damit hättest du nur die gewünschte drehzahl bei 0°pitch und 0°zyklisch. eine gaskurve soll ja genau die leistung im motor zusätzlich freisetzen, damit du bei pitch annähernd immer die gleiche drehzahl hast.

allerdings berücksichtigt die gaskurve nur pitchänderungen. zyklische ausschläge bringen die drehzahl immer noch zum einbrechen. perfekt ist es wenn du auch noch nick und roll (ca. 10%) auf gas dazumischt - das gibt dann mit dem ori-regler eine drehzahlhaltung wie mit einem govenor

Kommentar

• MaxEmanuel
      MaxEmanuel

Dann bleibe ich schon lieber im Steller Modus

Danke für deine Ratschläge - das mit den Dämpfern nehme ich auch noch ernst.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

BL60G von Align?

"Throttle Response Speed" auf Minimalwert zu stellen, hilft.

Habe aber nun auch einen Jazz80 nach Test drin gelassen, der BL60 mit obiger Einstellung käme wieder rein,wenn ich den Jazz woanders brauchen würde. Das BEC vom BL60 ist gut, jedenfalls besser als beim Jazz.

Tom

Kommentar

• MaxEmanuel
          MaxEmanuel

Probier ich gleich mal aus - danke für den Tip!

Kommentar

Lädt...
          X