T-Rex 600 agiler machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AW: T-Rex 600 agiler machen

Hmm.. Ich weiß nicht finde die Werte ein bissel übertrieben. Ich weiß zwar nicht wie ihr fliegt aber das ich fast 14° Pitch brauche, wird wohl nie passieren, das hält auch keine Motor/Regler kombi durch ohne Einbrüche.

Denke da kann man am Stickmovemend mehr rausholen, also sauberes Steuern gezielt Pitch geben usw, als brachiale Pitch und zyklische Werte, wo der Heli dann einfach durch die Flugfiguren durchgeprügelt wird.

Soll jetzt keine Unterstellung sein das ihr nicht richtig Knüppelt, also nicht falsch verstehen. Kann jeder so fliegen wie er will. Solange die Bombe nicht neben mir hoch geht

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Ach, Du.. Ich kann jetzt nicht für Andere sprechen.. Bei mir ist's einfach 'ne Macke: Wenn der Heli nicht im Stand Flips und ßberschläge mit extremistischer Geschwindigkeit bringt, bin ich unzufrieden. Hat gar nichts damit zu tun, ob man's denn braucht. Macke eben..

Geil isses trotzdem.

Tom

Kommentar

• Viktor
        Viktor

Hallo Tom

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
        Viktor, was heißt "TS tiefer gelegt"? Kapiere nicht, wie, die Gestängelängen bestimmen doch den Abstand zu den unseeligen Stiften.
        Das habe ich doch weiter oben schon beschrieben.
        Hab mich schon gewundert, dass Du nicht reagierst.

OK, hier also nochmal für Legastheniker :

Grüner Pfeil: Verkürzen - 3 Stangen

Roter Pfeil: Verlängern (um gleichen Betrag) - 4 Stangen

Vorsicht! Wenn Du sie zu tief legst, stößt die TS an den Klemmring (blauer Pfeil).

Gruß

Viktor

Kommentar

• Viktor
          Viktor

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
          Hmm.. Ich weiß nicht finde die Werte ein bissel übertrieben�also nicht falsch verstehen. Kann jeder so fliegen wie er will. Solange die Bombe nicht neben mir hoch geht

Gruß

Viktor

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Ach, Du.. Ich kann jetzt nicht für Andere sprechen.. Bei mir ist's einfach 'ne Macke: Wenn der Heli nicht im Stand Flips und ßberschläge mit extremistischer Geschwindigkeit bringt, bin ich unzufrieden. Hat gar nichts damit zu tun, ob man's denn braucht. Macke eben..

Geil isses trotzdem.

Tom
            Naja haben wir nicht alle ne Macke ?

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Ja, Danke, Viktor, hab' ich mir schon gedacht. Allerdings wird's dann unten evtl. knirsch.

Na ja, das Wetter wird immer be..issener, da werd' ich das mal irgendwann in Angriff nehmen. Ist mir lieber, als die Stifte zu kürzen.

Tom

Kommentar

• Fly-So-High
                Senior Member
                • 15.12.2003
                • 2923
                • Marcel
                • Vogtland / Plauen

Zitat von T-REX 600 CF Beitrag anzeigen
                Steht doch hier schau mal:
                [ATTACH]23142[/ATTACH]

Genau das ist die Lösung damit erreicht man ein anderes Mischverhältnis durch die 3D Anlenkung (Mischhebel im inneren Loch) und der Heli wird bei gleichen Nick/Rollwerten deutlich agiler dafür aber im schweben auch nicht mehr so ruhig wie vorher - beim V bricht damit sogar der Motor deutlich weniger ein in Figuren, sollte beim E ja nicht anders sein.
                Setup heisst das Zauberwort ... hast du schon auf den 3D Anlenkpunkt gewechselt ?

Marcel
                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Viktor
                  Viktor

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
                  ... hast du schon auf den 3D Anlenkpunkt gewechselt ?
                  Icke?

Na klar, ich habe jetzt alles gemacht, was hier vorgeschlagen wurde (außer Expo raus nehmen, Dämpfung ändern und V-Stabi einbauen).

Ausprobieren ging aber noch nicht: Ich gehöre zu den armen Schweinen, die genau so lange mit Arbeit am Vergnügen gehindert werden, biss es wieder dunkel wird.

Gruß

Viktor

Kommentar

Lädt...
                  X