T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: T Rex 250

Kann mir mal jemand erklären warum jetzt die neue Hecknabe mit den Unterlagscheiben nirgends mehr auftaucht ?

Bei Freakware ist sie auch wieder von der Ersatzteilliste verschwunden ??

Gruß Thomas

Kommentar

• HeliAktion
      4D Pilot
      • 09.04.2008
      • 1499
      • Karsten

Hi,
      Align bereitet bestimmt Heckrotor update V4 vor
      Das ist nur Spaß... oder wollen umsatz machen ?! egal mir stink es langsam.
      lg

Kommentar

• cobra_ffb
        cobra_ffb

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
        Kann mir mal jemand erklären warum jetzt die neue Hecknabe mit den Unterlagscheiben nirgends mehr auftaucht ?

Bei Freakware ist sie auch wieder von der Ersatzteilliste verschwunden ??

Gruß Thomas

Taugt vielleicht doch nix und wurde von Hersteller wieder abgekündigt?

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

Zitat von Revo Michl Beitrag anzeigen
          Hi Jungens

Hab langsam kein Bock mehr auf den 2fuffi.
          Hab das neu Upgrade eingebaut und muss euch leider sagen das es nun noch viel schlimmer ist mit dem pendeln.
          Hab alle varianten ausprobiert mit Unterlagscheiben, ohne Unterlagscheiben, mit abgefeiltem Zentralstück, mit neuem Zentralstück, ein Kugellager, zwei Kugellager alles fürn A.....
          Stell das Teilchen wieder aufn Schrank und versuch mich bissle mit Sim zu entspannen.
          Drecksteil.
          Das Pendeln liegt auch NICHT an der V1 Nabe, das liegt an der Schwergängigkeit der Anlenkung.
          Gruß, Enzo
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Ocean
            Member
            • 27.08.2007
            • 141
            • Olaf

Hallo

Kann jemand von euch Bilder zeigen wie Ihr es mit der Verlegung von euren Kabel gemacht habt?Mann hat ja fast kein Platz.

Kommentar

• NiceSky
              Member
              • 22.07.2008
              • 104
              • Andreas
              • Kölle/Bonn/Spicht/Bornheim

hallo @ Ocean

wat´n für ne kabel... kannste dit mal genau erklären? der heli hat einige kabel lol...
              wat zum fliegen wohin auch immer!

Kommentar

• frankenandi
                Gelöscht
                • 10.10.2005
                • 301
                • Andreas

So hab ich´s gemacht . Kabel nicht gerollt verknäult und reingestopft , sondern auf passende Länge gekürzt , so wie Regler und Empfänger gestrippt . Alles möglichst eng aber sauber verlegt .

Gruß
                Andi
                Angehängte Dateien

Kommentar

• jaegers
                  jaegers

Hallo,
                  ich habe ebenfalls schon einige Wochen gebastelt und meiner geht jetzt wie die Sau. Bin eben im Garten 3 Akkus geballert sogar einen schönen Looping und nix fängt an sich aufzuschwingen, einfach nur abgefahren das Teil. Anfänglich war das Heck schwammig und bei höherer Empfindlichkeit schaukelte es sich wie blöd auf. Mit der Hand ging der Heckrotor im stillstand supi leicht, unter Last evtl 1mm auf jede Seite. Die ganzen Modifikationen der Hecknabe von 11,2mm länge auf 11mm und Duchmesser 3,9 auf 3,80mm sowie die Fasen an den ßbergangen habe auf Dauer nichts gebracht. Schuld daran waren die 1.5x4x1,2 Lager, die defekt waren bzw. hart liefen. Hatte mir bei Fying-Hobby 2 neue Naben mit den 1,5x4x2mm Lagern bestellt und weiter probiert. Die abgebildeten Scheiben der neuen Hecknabe sollen verhindern, das wenn das Lager aufgibt das Heckrotorblatt wegfliegt. Diese Scheiben wurde zwar etwas umständlich mit dem Drehmel hergestellt aus einem Stahl Gabelkopf vom Flieger. Material ist 0,5mm Stark und hat schon ein 1,5mm Bohrung. Eine 2mm Schraube mit Mutter als Anschlag in den Drehmel einspannen und mit Schlüsselfeile leicht konisch fleilen. Vom Gabelkopf das Stück abzwicken und schon mal grob rund bearbeiten. Jetzt auf den Drehmel stecken, wird ja auf dem konischen irgendwo klemmen und mit 648 fixieren oder mit Gewalt festrammen. Bearbeitung mit Schleifstein war erflogreich. Jetzt ging das Heck mit der neuen unbarbeiteten Nabe recht gut, bis auf das Problem, das er irgendwann anfing zu pendeln wie blöd.
                  Jetzt meine Modifikation, ich benutze die neue unbearbeitete Nabe, an den Blatthaltern habe ich mit dem Senker von Hand die Fase angebracht, (spart die Fase an der Nabe) und benutze 2x 1,5x4x2mm auf jeder Seite ohne Scheibe dazwischen. Meine Heckblatthalter laufen so gut wie spielfrei, da klemmt und schlabbert nix. Nachteil, der Blatthalter ist nicht tief genug, das 2. Lager geht nicht tief genug rein. Aber das Heck ging so geil spielfrei, das ich mich entschlossen habe die 2 zehntel an dem Hechrotorblatt abzufeilen, so das es montiert werden konnte. Mir ist zwar bewust, das ich das Heckrotorblatt an der Aufnahme schwäche aber es ist noch genug "Fleisch" vorhanden. Jetzt ist der 250er richtig supi, hat zwar schon jede Menge Kohle gefressen aber früher waren die Trex Freischfresser, heute sind sie Eurofresser, hat sich aber gelohnt ihm mit dem Gaui FES zu drohen. Empfindlichkeit 25%, Servo Lochabstand 4,5mm beim Align 420

Gruß
                  Stefan
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 14:31.

Kommentar

• chinchan
                    chinchan

Hat eigentlich schon mal jemand die Align CFK Blätter ausprobiert?

Gruß Andre

Kommentar

• Ralli
                      Member
                      • 01.01.2003
                      • 262
                      • Ralf
                      • Da wo Platz ist

Zitat von chinchan Beitrag anzeigen

Gruß Andre
                      hy
                      ich hoffe das ich meine morgen noch bekomme.
                      und dann wird über die feiertage geflogen was das ladegerät hergibt
                      MFG Ralli

Kommentar

• neuenschwander dario
                        neuenschwander dario

Hallo

Zum Problem mit dem Heck man kann einfach das Lager vom Gauiheck nehmen (Nur 1 Dickes)und gut ist

Zu den Cfk Blättern die gehen ganz gut sie sprechen auch sehr gut auf pitch an und Autorotieren geht auch :-D .

Gruss Dario

Kommentar

• frankenandi
                          Gelöscht
                          • 10.10.2005
                          • 301
                          • Andreas

Zitat von jaegers Beitrag anzeigen
                          . Empfindlichkeit 25%, Servo Lochabstand 4,5mm beim Align 420

Gruß
                          Stefan

Hallo Stefan

Diese Werte sind aber trotz deiner ausgiebigen Umbauten noch nicht gerade ideal . Ich kann mit einem Speed Digi cool und LGT 2100 mit 7,5mm Hebel in Serienzustand schon ca. 45 % fliegen .
                          Was viel bringt ist einfach den Hebel hinten mit einem abgeschnittenen Servohebelarm zu verlängern ( Die Reserveschrauben eigenen sich super zum befestigen des Servoarms auf dem Hebel ) . Einen 3 loch Arm genommen ( evtl paßt auch ein 4 Loch ) , das mittlere Loch mit einer Schraube in das vorhandene Kugelkopfloch verschrauben , das innere Loch zum Hebel hin weiter durchgebohrt und auch mit Schraube befestigt , das äußere Loch ist dann für den Kugelkopf ---fertig . Bei mir ist er dann ca. 4 mm länger geworden , kann dann problemlos auf 60 % Empfindlichkeit gehen und den Limiter komplett wegnehmen . Das Heck wird dann sehr ruhig und exakt !! Probiers mal , ist nur 5 Min. Aufwand .
                          Denke auch , das dies mit das hauptsächliche Problem des Hecks ist ....
                          Gruß
                          Andi

Kommentar

• Tadzio
                            Member
                            • 14.12.2008
                            • 275
                            • Tadzio
                            • Hamburch

Ich auch...! Endlich!

N-Abend!

Heute Nachmittag ist endlich auch einer von meinen zwei T-Rex 250 (Kit-Version) angekommen. 860er 25C Akkus von SLS und die Blattschmied Blätter liegen hier schon einige Tage.

Dazu ist auch noch der 2,4GHz Umbausatz für meine MX16 gekommen�

Wie gut, daß ich über Weihnachten keine Verpflichtungen habe! Das Fest ist für mich gerettet!

Obwohl ich schon zwei Helis der 250 Größe habe bin ich immer noch am Kopfschütteln über die filigranen Teile. Unglaublich! Und trotzdem sind die Teile fast alle formschlüssig konstruiert. Das gibt einem ein Gefühl von Qualität.

Aber alles nichts für Grobmotoriker.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                            Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
                            Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Heligary
                              Heligary

Zitat von chinchan Beitrag anzeigen

Gruß Andre
                              Bis die lieferbar sind, kannst du auch die 195er vom Blattschmied nehmen. Die gehen richtig gut. Da er keine Versandkosten berechnet, ist der Preis auch in Ordnung.
                              Allerdings habe ich keine Align CfK und kann nicht sagen, ob die vielleicht noch besser sind.

MfG Gerald

Kommentar

• frankenandi
                                Gelöscht
                                • 10.10.2005
                                • 301
                                • Andreas

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                                Bis die lieferbar sind, kannst du auch die 195er vom Blattschmied nehmen. Die gehen richtig gut. Da er keine Versandkosten berechnet, ist der Preis auch in Ordnung.
                                Allerdings habe ich keine Align CfK und kann nicht sagen, ob die vielleicht noch besser sind.

MfG Gerald
                                Hi Gerald
                                Hast du mal ´nen Link zu den Blättern ??

Danke
                                Gruß
                                Andi

Kommentar

Lädt...
                                X