T-Rex 600 Und Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bramrai
    Member
    • 04.04.2007
    • 387
    • Rainer
    • Linz/Leonding in OÃ?

T-Rex 600 Und Helicommand

Hallo!
    Habe mir einen Helicommand 3D zugelegt. Wo soll ich das Teil am besten montieren beim 600er Rex?Habe mir einen Aluwinkel gebastelt, um Ihn seitlich am Chassis zu befestigen (mit den Schrauben vom Heckrohrhalter). Meiner Meinung nach sitzt der Winkel zu dicht am Chassis so ca. 8mm. Im Abstrahlbereich des Sensors befindet sich das Rechte Kufenrohr. Ist das ein Problem, oder kann man das getrost lassen?.
    Wie habt Ihr das gelöst?. Hat jemand Bilder von vom Einbau?
    Mfg. Rainer
    T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 600 Und Helicommand

"Abstrahlbereich" ist gut. Du meinst das Kamerasichtfeld für den nahezu nutzlosen POS-Mode.

Vergiss den, die Cam funktioniert übrigens auch mit fixen Objekten im Sichtfeld, wie hier die Kufen beispielsweise.

Dein Winkel hört sich OK an, die Position auch, sofern Du fliegen willst (immerhin 3D-Version) und nicht nur in max. 2,5m im POS-Mode Dich an einem mehr oder weniger allein schwebenden Modell erfreuen und es wie ein Luftkissenfahrzeug von A nach B schieben.

"3D" ist übrigens relativ. Mir gelang es in meiner unendlichen Spieltriebphase mit dem HC3D letztendlich, zumindest 2..3 Rollen oder Flips am Stück machen zu können, bevor der "interne Horizont" zu weit ausflippte. Meine "Endphase" des Rumspielens war an einem T-Rex 500, zuvor an Quirlen breiter Sorte, vom GAUI EP100 bis 90er Revo.

Zum Fliegenlernen ist das Dingens aber mit Sicherheit eine große Hilfe, physikalisch wie mental.

Tom

Kommentar

• lobo
      lobo

Hallo Rainer, ich habe den HeliCommand direkt am Chassi (links angeklebt)...funktioniert gut. Leider kann ich kein Bild anhängen, würde dir ein Foto zusende. oder gib mir P.N.
      Gruss Vladi

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Vladi, Du bist "Rundflieger", kannst also Anhänge posten.

Tom

Kommentar

• lobo
          lobo

endlich
          Angehängte Dateien

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Mit Servo-Tape angeklebt?

Beim Verbrenner eine Alu-Platte direkt auf den HC kleben, diese dann mit Servo-Tape oder so an's Chassis, - das erhöht die inerte Masse gegen Vibs.

Auch wenn's beim E-Heli nicht so wichtig ist: Leute, sichert den 4-poligen Stecker, der kann sich herausvibrieren!

Tom

Kommentar

• bramrai
              Member
              • 04.04.2007
              • 387
              • Rainer
              • Linz/Leonding in OÃ?

Hallo!

War einige Zeit nicht online, deshalb bedanke ich mich erst jetzt bei Euch für die guten Tipps!
              Ich werds dann an besagter Stelle montieren. Eine Frage noch zum Kreisel?. Soll ich den 401er zum Helicommand zusätzlch einbauen, oder reicht der interne vom HC aus?
              Muß man am HC was einstellen, wenn man den 401er verwenden möchte, oder arbeiten die beiden Systeme zusammen?
              Mfg.Rainer
              T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• elythomaslumber
                elythomaslumber

...und hier noch ein Bild von mir. Den Pos-Mode nutze ich nicht. Einen GY401 habe ich auch nicht, wird aber von meinen Helikollegen empfohlen.

Gruss

Hartmut
                Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2009, 18:08.

Kommentar

• lobo
                  lobo

G 401 separat arbeiten lassen.
                  Gruss Vladi

Kommentar

• kaktuspo
                    kaktuspo

Hallo Leute, bin auch gerade dabei einen T-rex600 mit HC3D aufzubauen, werde auf jeden Fall eine GY401 für Heck benutzen. Hat von euch schon mal daran gedacht den HC ins Chassis zu verbauen. Dort passt er rein, steht zwar dann schräg zur Flugrichtung, hat aber dann auch freie Sicht zum Boden, falls erwünscht. Schon mal jemand Erfahrung mit dem Einbau gemacht?

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

HC muss zu den 3 Achsen parallel ausgerichtet montiert werden.

Tom

Kommentar

• chfroening
                        chfroening

Hoi,

ich wär mal an einem Setup interessiert. Kann das mal einer mit der Software auslesen und anhängen?

Grüße

Christian

Kommentar

Lädt...
                        X