T-Rex 700 Heckanlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

T-Rex 700 Heckanlenkung

Hallo Leute!
    Hallo 700er-bauer!

Das Heckservo wird ja vorn montiert. Dann ist diese Anlenkung nach hinten über den Hebel am Ende des Chassis. Vom Servo weg bis zum Hebel soll ein Kohlefaserrohr - das über das Gestänge geschoben wird - als Verstärkung des Gestänges dienen.

Dieses Kohlefaserrohr hat einen Innendurchmesser von 1,9 mm und das Gestänge einen Durchmesser von 1,96 mm. Also größer als das Rohr.

Ich bring das nicht durch das Rohr. Hattet ihr das auch? Habt ihr es einfach weggelassen?

Kann man das weglassen, oder soll ich mir ein größeres Rohr besorgen? Leidet die Steifigkeit der Anlenkung darunter? Besteht die Gefahr, dass sich das Gestänge verbiegt?

Danke!
    Waldi
  • fly3d
    Member
    • 11.10.2005
    • 565
    • Frank
    • Olpe

AW: T-Rex 700 Heckanlenkung

Ich habe eine Gewindeseite mit Schmiergel leicht überschliffen und dann die Gewindestange in den Dremel gespannt und vorsichtig durch das Kohlerohr "gebohrt".
    G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• Markus Krause
      Member
      • 02.08.2005
      • 578
      • Markus

AW: T-Rex 700 Heckanlenkung

Hallo,
      besorg Dir von Graupner ein Kohlefaserrohr mit Innendurchmesser von 3mm und verklebe die Enden. So habe ich es auch gemacht und geht wunderbar. Das Rohr kostet 1,80€.

Gruß
      Markus
      T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

Lädt...
      X