Ich habe warscheinlich ein Problem mit dem Tank an meinem 700er.Und zwar fängt der Motor an zu stottern,sobald der Tank leerer wird.Am Anfang läuft der Motor sauber durch (OS 91SZ mit Hatori 938).Aber wenn der Tank halb leer ist,fängt er an zu stottern,das sind Fehlzündungen,weil er magerer läuft.Je leerer der Tank wird,desto schlimmer wird es.Habe schon ein Keramikpendel verbaut gehabt und jetzt wieder das originale Pendel drin.Macht aber keinen Unterschied aus.Habe gestern mal den Zusatztank abgebaut und bin ohne geflogen.Da läuft der Motor nochmal einiges schlechter.Der Sprit schäumt nicht im Tank.Habe auch schon den Ausschnitt im Chassis vergrößert ,da der Tank doch sehr stramm im Chassis sitzt.Die Schläuche sind alle in Ordnung.Das scheint am Tanksystem zu liegen.Vielleicht am Druckschlauch,das nicht genug Druck im Tank ist.Mein Vater hat auch einen 700er mit OS 91 SZ mit Pumpe.Da haben wir genau das gleiche Problem.Also scheint es doch irgendwie am Tanksystem zu liegen.Wer hat ähnliche Probleme?
Gruß
Thomas

Kommentar