Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Beiträge hier im Forum und bin echt begeistert davon.
Aber nun muss ich mich mal an euch wenden mit einigen Fragen:
Ich habe derzeit einen Rex 450V2 mit original Motor 430xl und den original Regler.
Servos Carbon Speed, Gyro 401, MC22s.
Nun habe ich hier schon mal gelesen, das man den Regler mit ca. 80-90% Regleröffnung fliegen soll.
Ich möchte nun im Govenor Modus fliegen, aber wie weis ich wieviel Regleröffnung eingestellt ist ?
Habe jetzt bei meiner Funke (MC22s) die "Gasgerade auf +50% eingestellt, aber entspricht das auch 50% Regleröffnung *
Ein Freund hat die gleiche Konf. nur mit einem Jazz Regler und hat die Gasgerade bei 0% *
Mein zweites Problem sind die Flugphasen. Ich habe zurzeit 2 Phasen programmiert (nur zum testen mit 10% unterschied).
Wenn ich nun den Rex laufen lasse und in die höhere Phase schalten will geht die Drehzahl aber runter, schalte ich die Phase wieder runter, fällt die Drehzahl nochmals, schalte ich wieder rauf steigt zwar die drehzahl erreicht aber kaum Phase 1, habe dann nochmals runtergeschaltet und dann hat er anscheinend kompl. geöffnet (vollgas) zum Glück habe ich das alles im Stand probiert.
Kann das sein ? ist der Regler wirklich so ein Mist oder mache hier grundlegende Fehler ?
Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar !
Grüße Daniel

Kommentar