noch kurz als ergaenzung fuer die von euch, die sich an meinen letzten thread errinnern ....muss ich sagen, dass ich keine probleme mit stoerungen hatte.
bin ja noch relativ neu im helifliegen ... als ich mich etz nach ner woche schon relativ sicher fuehlte, hab ich mich mal an 3D fliegen rangewagt ... loops, rollen, ticktocks, rueckenflug, ....
a bissle die basics halt ^^
hab dann den regler auf kunstflugnivau aufgemacht (75-85%) und das dual-rate, des ich aufm heck hatte (70%) rausgenommen ...
also heck war etz auf 100% ...
und damit ergibt des beim rex ja eine uuuuunglaublich hohe heckdrehrate ... hat auch echt spass gemacht ... bis dann in nem sekrechten flug mit eben so einer hyperspeed piruette auf einmal der motor und die steuerung und alles weg war ...
und dann gings halt backsteinmaessig richtung boden ...
hatte noch glueck im unglueck ... is fast nur auf die kufen aufgeschlagen (rotormechanik noch vollkommen ok, paddel ok, gesamte heckpartie ok, hauptrotorwelle ok)
kaputt sind gegangen alle 3 getriebe der taumelschaubenservos, eins der rotorblaetter ist angeknackst, und die kufen halt gebrochen ...
und was war der grund fuer das ganze?? ... der akku hatte sich durch die extremen fliegkraefte geloesst ..
bei mir war der akku halt ganz normal auf der rutsche mit 3 klettbaendern festgemacht .. und ich hatte die auch wie die sau angezogen ... hat trotzdem nix genuetzt ...
ich werde mir etz aus carbon einen winkel sozusagen als anschlag vorne hinbaun ...
hattet ihr das problem auch schonmal? haltet ihr des mit dem anschlag vorne fuer eine gute loesung? was habt ihr bei euren rexen gemacht?
gruesse, xelor

Kommentar