Welche Rotorblätter für T-Rex 450S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frex450
    frex450

AW: Welche Rotorblätter für T-Rex 450S?

Vielen dank. Die Antwort hat echt was!
    Aus dem Grund hatte ich auch die Holzblätter drauf weil die eben wirklich einfach günstig sind. Jetzt bin ich aber seit einem halben Jahr nicht mehr abgestürzt und sowieso insgesamt nur einmal weil ich mich sehr vorsichtig weitertaste und nichts übrstürze. Klar kann es einem immer mal passieren, aber jetzt wolte ich mal was ausprobieren. Ich hab mir jetzt vom Blattschmied die xtro bestellt. Und werde damit lustig im Kreis fliegen Wenn es dann bei mir mal weitergehen sollte also der erste loop usw dann werde ich das wohl auch erstmal mit den Holzlatten machen. Im moment trau ich mich noch nicht so recht. Aber jetzt weiß ich ja, dass es geht

Gruß Felix

Kommentar

• kebelt
      kebelt

und außerdem ist das kein guter Vergleich mit nem 3D-Profi!
      Weil die Leut holen aus quasi fast jedem Heli alles mögliche raus :p
      Die Holzis sind echt Top....aber als Anfänger oder auch Fortgeschrittene möchte man die Vorteile guter Blades auch nicht missen!
      Radix und Maniaxs sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
      Radix sind super wendig....sind bissl sparsamer....aber man muß viel mehr mit dem Pitchknüppel arbeiten. Die Maniacs waren damals auch meine Favoriten....bis die Herstellung immer mehr Mängel aufwies und sich z.B. kein Spurlauf mehr einstellen lies....aufgrund von viel zu krassen Gewichtsunterschieden. Die Align-CFKs sind auch Top...reagieren super auf Pitch. Blattschmieds Xtro.....verbrauchen dagegen wieder bissl mehr Strom, sind aber auch sehr nett bei Pitchstößen. Blattschmieds Ultra....bis 4000U/min offiziell freigegeben...fein, weil ich so um die 3500U/min fliege.....allerdings fressen die Strom wie nix....man muß aber nicht viel mitm Pitch arbeiten...man kann sogar Rundflüge machen ohne den Pitchknüppel auch nur einen mm bewegen zu müssen. Wenn mans aber macht, dann is der Akku schnell leer.
      Sobald freakware endlich die Torsions auf Lager hat werde ich diese auch mal testen!

Kommentar

• Ainag
        Member
        • 15.02.2007
        • 554
        • Bjoern
        • Wuppertal

Hallo,

Ich flog über ein Jahr nur Radix Blätter auf meinen Rex. Vor 2 Monaten hatte ich
        einfach Lust auf ein anderes Blatt und habe mir die weissen Align CFK Blätter
        geholt. Wie zu erwarten mehr Bums auf Pitch und höherer Stromverbrauch im
        Vergleich zu den Radix Blättern. Gehen aber sonst ähnlich Präzise durch die
        Figuren wie die Radix Blätter und sind (für mich) in der Luft besser zu erkennen.
        Ausserdem sind sie besser Verarbeitet wie die Radix Blätter (habe schon 4-5
        Sätze Radix geflogen und alle hatten irgendwo Lunker oder ähnliches an der
        "Blattnase". Kann sie nur Empfehlen wenns einen nicht auf 30Sec Flugzeit ankommt.

Zuvor flog ich die Holzblätter. Reichen zum Fliegen eigentlich völlig aus. Haben
        aber auch ihre Grenzen beim 3d. Ich betrieb sie immer mit bis zu 2900rpm.
        Irgendwann fing ich dann an TicTocs zu trainieren und bei der Würgerei haben sie
        dann doch nachgegeben. Nicht das ich abgestürtzt wäre, aber an beiden
        Blattenden hatte ich nach dem Flug ca 3-4cm Risse mittig längst Richtung
        Blattwurzel. Gelandet bin ich nur weil der Rex beim Wenden komische Geräusche
        machte. Wenn man sauber 3d Fliegen kann geht das auch mit den Holzblättern.
        Ist man aber noch am Lernen und muss sich oft mit unnötig viel Pitch aus Figuren
        Retten so können sie doch an ihren Grenzen kommen. Deshalb sollte man wenn
        man an "härtere" Sachen rangeht doch besser von den Holzies Abstand nehmen.
        Aber bis dahin sind sie auch meine Empfehlung allein wegen des Preises.

gruss Andre
        Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
        Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• kebelt
          kebelt

naja....aber die Torsions sind bei freakware dann noch günstiger :p

Kommentar

Lädt...
          X