Welche Rotorblätter für T-Rex 450S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frex450
    frex450

Welche Rotorblätter für T-Rex 450S?

Hallo!

Ich fliege den T-rex 450 mit der unten aufgeführten Ausstattung. Angefangen hab ich mal mit den original schwarz-gelben Carbonblättern und bin dann nach meinem bisher einzigen Absturz auf die 325PRO Holzblätter gewechselt. Auf Empfehlung eines anderen Piloten sollte ich doch mal "bessere" Blätter ausprobieren weil die einen großen Unterschied machen würden.
    Jetzt weiß ich aber überhaupt nicht welche ich nehmen soll. Also ich denke 325er sollten es schon wieder sein. Aber dann HT, Radix, Blattschmied, sab...?
    Ich bin jetzt bei schnellem Rundflug angekommen und fliege mit meistens mit 2400U/min bzw 2600U/min. Ich denke dass ich aber nicht dabei bleiben werde sondern dann auch in den Kunstflug einsteigen werde. Könnt ihr mir da helfen und eine Empfehlung geben?

Vielen Dank, Felix
    Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2008, 06:16.
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Welche Rotorblätter für T-Rex 450S?

Guten Morgen,

also ich fliege die Radix und bin super zufrieden damit, waren Top ausgewuchtet, super Steuergefühl beim schweben, super viel Power oben raus, kann ich nur empfehlen.

Hab von nem Bekannten zum Vergleich die original Holzblätter und die original TT-Carbonblätter getestet, da hast lang nicht so ein direktes und gutes Gefühl.

MfG

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Habe eigentlich fast alles durch was es für den kleinen gibt. Beim Maniac bin ich hängen geblieben. Das macht genau wa du willst, ohne jegliches eigenleben. Aufbäumen gibt es damit nicht, wenn der Schwerpunkt passt. Bei Radix konnte ich keine Vorteil feststellen zum Maniac. Weder wendiger noch spurstabiler.

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

ich bin am anfang auch die holzblätter geflogen, jetzt umgestiegen auf die xtro vom blattschmied....ein unterschied den ich so nie gedacht hätte....die holzblätter hängen seitdem an der wand.....

Kommentar

• Viktor
          Viktor

Hallo

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
          Bei Radix konnte ich keine Vorteil feststellen zum Maniac. Weder wendiger noch spurstabiler.
          Sparsamer im Verbrauch?

Bei FW auch sparsam in der Anschaffung.

Gruß

Viktor

Kommentar

• Motorradcarson
            Member
            • 09.10.2007
            • 231
            • Ralf

Hallo,

ich kann Dir nur zu Blattschmied raten. Die Flugeigenschaften des Rex sind damit absolut top, die Lieferzeiten sind der Knaller (1 Tag ) und dann auch noch versandkostenfrei.

Gruß

MC

Kommentar

• frex450
              frex450

Vom Preis her nehmen sich alle 3 also Maniac, Radix und Blattschmied ja nichts. Alle liegen so um die 35€...
              Mich würde auch der Verbrauch interessieren. Im Moment bin ich natürlich noch auf möglichst lange Flugzeiten aus. Und es sieht wieder einmal nach einer Geschmackssache aus. Die einen kommen mit den Radix besser aus, die anderen mit den Blattschmied usw.

@Michael: meinst du die Maniac 321mm carbon?

Kommentar

• danousek
                "Inselprinz"
                • 14.04.2008
                • 3130
                • Daniel
                • Mannheim, Praha/Kladno

Dann werf ich mal die Torsion Blades in den Raum. Die verbrauchen genausoviel wie die Radix, sind genauso wendig aber reagieren besser auf Pitch.
                GruÃ? Daniel
                Hier könnte Ihr Heli stehen...
                Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Zitat von frex450 Beitrag anzeigen

@Michael: meinst du die Maniac 321mm carbon?
                  genau die

Kommentar

• frex450
                    frex450

Radix und Maniac sind von den Flugleistungen her also bis auf den Verbrauch gleich wobei die Radix sparsamer sind. Demnach würde ich zu den Maniacs tendieren.
                    Kann jemand was zu den Blattschmied im Vergleich sagen?

Kommentar

• frex450
                      frex450

Ich meinte natürlich dass ich dann zu den Radix tendiere...
                      Als Alternative stünden dann die X-tro vom Blattschmied

Kommentar

• Olli-S
                        Senior Member
                        • 22.09.2008
                        • 1222
                        • Oliver
                        • Eppelborn

also ich flieg die org CFK Align Blätter gehen net schlecht, aber find die Torsions Blades noch viel genialer, sind intensiver auf´s Pitch.
                        Gruß Olli
                        T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
                        T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• Saitenzwirbler
                          Member
                          • 18.06.2008
                          • 638
                          • Olli

hallo...

probiere mal die "billig" CFK Blätter vom AC-Helistore ....

GFK Hauptrotorblätter 325mm, KDS-450, T-Rex 450

kosten 15.- und sind absolut ok...

Grüße

Olli

Kommentar

• Pirelli
                            Senior Member
                            • 27.09.2008
                            • 1304
                            • Ulrich

Hi Frex,

genau das gleiche " Problem " hatte ich auch.
                            Da kam einer und beeinflusst dich: "Kauf doch die Blätter oder jene Blätter... "
                            Alle sind irgendwie klasse. Ich zum beispiel fliege im 450 Rex die M-Blade´s. Zum einen kenne ich den Hersteller, zum anderen habe ich die Teile auch selber gebaut.
                            Die gehen suuper..... aber einen direkten Vergleich mit anderen Herstellern kann ich gar nicht abgeben weil ich die Dinger nur bei den Profis fliegen sehen habe.

So nun zum Kern der Geschichte: Die gleiche Frage wie Du hatte ich auch an einen Profi. (3DPilot echt super).

Was hat der mir gesagt: "ßbe mit den Holzblättern bis du fliegen kannst, Ich meine bis Du FLIEGEN kannst" Mein komischer Gesichtsausdruck muss Ihn wohl zu weiteren Aussagen getrieben haben: " Die kosten 12 Eronen, und die Dinger fliegen- bei Bruch tuts nicht weh. Du wirst selber merken wenn die Blätter nicht mehr ausreichen, ab dann kannst du FLIEGEN"

Die erwartete Antwort von Ihm entsprach meinem damaligen Weltbild nicht, da ich erwartet hatte das da etwas anderes kommt.

Dann hat er noch eins Draufgesetzt: Er ging Wortlos ans Auto, holte Holzblätter aus seiner Kiste und schraubte die an Seine REXE..........

Und flog mir eine 5 min Show 3D vor, mit PyroFlips; Loops; Rücken, also das Volle Programm.

1.) seitdem weis ich das ich nicht Fliegen kann......
                            2.) Seitdem weis ich das die Holzblätter für nen lockeren Rundflug und so absolut ausreichend sind.

Ich bin selber auch noch nicht weiter wie du. Ich baue des öfteren auch noch Bruch, wenn ich am expementieren. Meine M-Blades für 50 Eronen sind mir dazu zu schade.

Grüsse aus Stuttgart

Uli
                            Grüsse

Uli

Kommentar

• munke
                              munke

Na das ist doch mal ne Aussage!!!
                              Danke Uli

Kommentar

Lädt...