gibt es zum Freilaufproblem schon eine definitive Ursache ? Schaut man sich in den Foren um, findet man die verschiedensten Theorien bezüglich dem klemmendem Freilauf.
Ich hatte über 20 Gallonen kein Problem mit dem Original Teil. Jetzt habe ich im Zuge einer ßberholung auch die Hauptrotorwelle getauscht und siehe da der Freilauf klemmt. Die Schraube habe ich immer mit Gefühl angezogen. Dies kann ich als Ursach ausschliessen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob sich unterschiedliche Hauptrotorwellen im Umlauf befinden, und ob hier das Problem mit dem Freilauf seine Ursache hat.
So nebenbei ist mir aufgefallen, dass fast alle Lager der Mechanik hinüber sind. Der Zahnriemen macht ebenfalls auf sich aufmerksam. Das Heckrohr ist im Bereich der Schelle fast durchgescheuert. Alles in allem stellt sich die Frage ob es überhaupt sinn macht den Heli neu aufzubauen. Im Moment denke ich ernstahft über die Haltbarkeit von ALIGN nach. 20 Gallonen verfliege ich in ca 6 Monaten. Ich dachte so eine Mechanik hällt zumindest das doppelte bis dreifache aus.
lgh

Kommentar