T-Rex 600E - Welche Gasgerade im Regler-Modus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry64
    Harry64

AW: T-Rex 600E - Welche Gasgerade im Regler-Modus?

Hallo zusammen,
    DANKE für die vielen Antworten

bin heute wieder geflogen und habe folgendes festgestellt.
    Habe die Gas gerade auf +45% eingestellt (Regleröffnung 72,5%) und 1980U/min
    gemessen. Akku 6S-1P 5000mAh Litronic2000, 10Zähne am Motor Original.

kein runter regeln,Flugzeit (Schweben) 8min.

nächster Akku SLS 4500mAh 6S-1P gleiche Einstellung.
    aber die Drehzahl schock ist auf 2190U/min. gestiegen, hat der Akku mehr Power?

ich wieder die Gas gerade auf 40% eingestellt die Drehzahl 1950U/min, wäre ja okay.
    aber dann nach 3,5 min. hat der Regler wieder runter geregelt bis zur Landung.

Ich habe mich schon erkundigt es gibt kein kleines Ritzel unter 10 Zähne.

was nun,ist der Regler vielleicht defekt *

Noch was es waren nicht 30% sondern 40% Gas gerade SORRY ist mir ein Fehler unterlaufen!!!

Aber die Einstellung hat immerhin ca.30 Flüge Funktioniert und jetzt eben nicht mehr.

Ich fliege folgende Akkus: SLS 6S-1P 4500, Flightpower 6S-1P 4270 und Litronic2000 6S-1P 5000

Gruß Harry

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

AW: T-Rex 600E - Welche Gasgerade im Regler-Modus?

Die SLS haben eine sehr hohe Spannungslage. Dann flieg' doch die 2.200 UPM.

Klingt ja, als ob der ESC aus Temp.gründen abregelt. Ist der denn sehr heiss dann?

Tom

Hab' mal nachgeschaut: Das haut schon hin, wenn Dein Motor der alte 600XL ist, dann hat der 1650 UPM/V. Mit einem "normalen" LiPo kannst Du bei 6S mit ca. 20V unter Last rechnen, da kommen dann roundabout 1.950 UPM raus. Für 2.190 UPM sind's dann ca. 22,5V Akkuspannung.
      Der T-Rex 600 sollte schon mit 2.200 geflogen werden, sonst nicht so viel Spass.

Was mich nur wundert, ist diese Max.drehzahl bei nicht voller ßffnung. Mein Jazz-40 macht aber auch bereits bei 77% voll auf.

Bei der ßffnung sollte der ESC nicht überhitzen...

Die Cut-Off-Funktion (Akkuüberwachung) steht auf minimale Zellenspannung?
      Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2008, 22:32.

Kommentar

Lädt...
      X