Hallo Harry,
was meinst du genau mit HH Modus? HH bedeutet eigentlich Heading Hold und hat mit dem Gyro zu tun. Wenn du mit einer gasgeraden fliegst, dann musst du jedenfalls den Regler auf Governor Modus programmieren. Mit dem originalen Align regler funktioniert das aber soweit ich weiß nicht so gut. besser mit einer Gaskurve im Stellermodus fliegen.
Wie hast denn dein Regler eingestellt, der hat ne Lipo Schutzfunktion das heißt das man ihn einstellen kann wann er abschaltet z.B. 3,7 V, 3,0 V, 2,6 V Pro Zelle, kann das sein das der Regler auf 3,7 V steht und der deswegen nach 3-5 min abregelt?
AW: T-Rex 600E - Welche Gasgerade im Regler-Modus?
Bist Du Dir sicher mit der Drehzahl?
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.....bei 30% Regleröffnung knapp 2000 am Kopf*
Ab 60% Regleröffnung bitte in Deckung gehen
Was für ein Ritzel hast du verbaut*?
evtl. den Gasweg für den Jazz falsch eingelernt*
Wie hast denn dein Regler eingestellt, der hat ne Lipo Schutzfunktion das heißt das man ihn einstellen kann wann er abschaltet z.B. 3,7 V, 3,0 V, 2,6 V Pro Zelle, kann das sein das der Regler auf 3,7 V steht und der deswegen nach 3-5 min abregelt?
Ach so, klar, 'ne MX, dann sind's doch 65%(*), Schaltverluste als Ursache schwerer vorstellbar.
Der Akku scheint ja 'ne hohe Spannungslage zu haben. SLS ZX?
Nur stünde das im Widerspruch zu einer Abschaltungsthese auf Basis der Gesamtspannung. Der Jazz schaltet dann auch nicht ab im Heli-Modus, er nimmt Drehzahl weg.
Mit der ProgCard sind neben 3,0V auch 2,8, 2,7, 2,5 einstellbar.
Hallo zusammen,
Danke an alle das ging ja super schnell,
Sorry -Regler ist im Governor Modus!!!
-Denn Regler habe ich schon geändert auf 3V war vorher auf 3,7V ohne Erfolg.
-Ritzel 10 Zähne Original. verbaut.
-Drehzahl wurde mit einen Drehzahlmesser gemessen, ich hoffe das das Ding einigermaßen stimmt.
- der Jazz ist erst 4 Wochen alt und hat bis jetzt ca. 50 Flüge hinter sich.
-was aber komisch ist das das Problem erst seit den letzten ca.10 Flüge aufgetreten ist und vorher ging es ja auch gut.
noch was,
er schaltet nicht ab!!!!!!sondern er nimmt das Gas zurück, das ein schwebe Flug nicht mehr möglich ist und ich muss landen.
ein neustart geht nicht der Motor dreht nicht an, wenn man den Akku absteckt und wieder an dann geht der Motor wieder für ein paar min.
-
Akkus Litronic2000 6S-1P 5000mAh und 4500mAh SLS ZX
LG
Harry
probierst bitte bei Unterspannugabschaltung die hohe Entladusrate und bei Reaktionsgeschwindigkeit Standart Modus, ich kenne zwar den Akku nicht aber bei Lipoly hast Ruhe
Sorry -Regler ist im Governor Modus!!!
-Denn Regler habe ich schon geändert auf 3V war vorher auf 3,7V ohne Erfolg.
-Ritzel 10 Zähne Original. verbaut.
-Drehzahl wurde mit einen Drehzahlmesser gemessen, ich hoffe das das Ding einigermaßen stimmt.
- der Jazz ist erst 4 Wochen alt und hat bis jetzt ca. 50 Flüge hinter sich.
-was aber komisch ist das das Problem erst seit den letzten ca.10 Flüge aufgetreten ist und vorher ging es ja auch gut.
LG
Harry
Hallo wenn ich das richtig verstehe haben deine Lipos jetzt schon 60 Zyklen weg was musst du denn immer nachladen nach dem Flug in dein 4500 bzw. 5000 mah lipo, und wie weit entlädst du deine Lipos?
Schon mal dran gedacht das die Lipos vielleicht auch nach 50 Zyklen nicht mehr 5000 Mah sondern nur noch 4000 Mah haben können, dadurch kann sich auch die Flugzeit ßndern!
Wenn nicht schraub den Regler auf 2,8V oder weniger runter und dann schau mal ob du immer noch 4-5 min Flugzeit hast!
Die lipos haben eine Endladeschlussspannung von Max: 2,5 V pro Zelle, wenn du darunter entlädst nimmt der lipo schaden.
. Mit dem originalen Align regler funktioniert das aber soweit ich weiß nicht so gut. besser mit einer Gaskurve im Stellermodus fliegen.
Gruß Andre
Hallo,
wollte grade schreiben, "wenn du den Align Regler verwenden würdest, käme schon die Meldung,daß der Mist ist und getauscht werden muß"
Aber da er einen Jazz hat. kann`s ja nur an Anwender liegen.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar