Hallo!
Ich hab gerade die Servos (S9650) in meinen 500er Rex eingebaut. Die Kabel der Servos sind aber viel zu kurz, als dass ich den Empfänger am vorgesehen Platz einbauen könnte. Verwedent ihr Verlängerungskabel? ODer baut ihr den Empfänger wo anders ein? Ich hab überlegt, den Empfänger einfach auf der linken Seite außen aufs Chasis zu kleben. Was haltet ihr davon?
Mfg Kleinsi
Tja das mit den Verlängerungen ist so ne Sache.
Ich finde es sollte beim Heli einfach keine Kompromisse geben!
Noch mehr Steckverbindungen müssen doch nicht sein. Wenn's sich's vermeiden lässt lieber löten (wenn man's kann. andererseit's könnte das verlängerungskabel sicherer sein ;-)).
@Erik
Ich finde immer lustig, daß eine idiotensichere Steckverbindung als Schwachstelle
gesehen wird. Ein Streifen Tesa drum, hält für immer. Alternativ ein Stück Schrumpfschlauch
drüber, ebenso.
Ich hab noch NIE eine so gesicherte Steckverbindung aufgehen sehen, aber schon viele
falsch hergestellte Lötstellen.....
Hinten auf die Fläche über dem Heckrohr sollte es eigentlich reichen.
Nach vorn auf die Bodenplatte unten reicht es für das Nick-Servo nicht ganz, wenn die Empfänger-Anschlüsse nach vorn zeigen.
Die Verlängerungen sind leider meist wieder zu lang. Wenn Du Löten kannst, würde ich an Deiner Stelle dies tun bzw. mir ein passend kurzes Verlängerungskabel machen.
Es geht ja nicht nur um Kontaktsicherheit, sondern auch um unnötigen Spannungsabfall auf zu langen Strippen. Eine Verlängerung ohne zusätzliche Kupplung ist in diesem Sinne immer vorzuziehen.
Ist aber alles ingesamt kein Akt mit diesen Murkelservos, mMn.
Hallo,
geht auch anders.
Empfänger oben setzen wo die meisten Gyro platzieren.Kabel innen verlegen r/l an der HW vorbei.
Die Ablage in der Mitte von unten verstärken da sie ein wenig schwammig fürs Gyro ist,reicht wenn von unten noch ein stück Kuststoff gegengeklebt wird.
Gyro dann in die mitte setzen.
Ob nun bei einem evtl.Crash nun Gyro oder Empfänger eins aufs Dach bekommt preislich ist da ja kein unterschied,zumindest bei mir nicht.
Dicker ist besser, prinzipiell, - weniger Spannungsabfall, auch mechanisch stabiler. Das 0,25er ist immer noch sehr flexibel.
Am besten einseitig vorkonfektioniertes Kabel nehmen (mit Stecker). Beide Seiten abisolieren, verzinnen, kurzes Stück passenden dünnen Schrumpfschlauch vorher auf eine Seite ziehen, kurz Löten, nicht Brutzeln. Die Isolierung von Servokabel ist leider meist nur PVC.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar