anläßlich des schlechter werdenden Wetters draussen habe ich mir mal mein Herbstprojekt in die Werkstatt gestellt- war zwar so nicht geplant, hat sich aber so ergeben

Der Einbau meines T- Rex 700 Nitro Pro in einen Rumpf Agusta von Marvel Crafft Air.
Nachdem ich hier gestern (!) einen Bericht hierzu über den Einbau der Elektromechanik Shark von Plöchinger in den gleichen Rumpf entdeckt habe ( vielen Dank accuentlader) dachte ich mir so, daß der Rumpf doch auch etwas für einen 90 ger Verbrenner wäre und habe heute mittag mal unverbindlich bei den Jungs angerufen, um mich nach den verfügbaren Farben und Lieferzeiten zu erkundigen.
Nach einem sehr schwungvollen und herzlichen Gespräch brachte mir heute abend ( 6 Stunden nach dem Telefonat
)die Ehefrau vom Chef gerade das Paket quasi direkt vor die Haustüre- Entfernung ca. 250 KM!!! Klingt komisch, aber sie war auf der Durchreise und kam an Weiden vorbei.Also schneller geht`s wirklich nicht mehr.

Die Auswahl meiner für den Rumpfeinbau geeigneten 90 ger Helis fiel deshalb auf den T- Rex 700, weil dies der Leichteste der drei ist und der Bau vielleicht den Einen oder Anderen interessieren dürfte.
Ausserdem hatte ich schon mal einen Raptor 90 in diese Zelle eingepflanzt und bin daher gespannt, wie diese Baustelle so verläuft.
Der Rumpf ist übrigens in erstklassiger Qualität gefertigt und bereits mehrfarbig lackiert- eine echte Augenweide.
Ich habe mich jetzt mal für die "jaguargrüne" Variante entschieden, da diese denke ich doch gut zu meinem doch etwas fortgeschrittenen Alters von 36 Jahren passen dürfte

So- ich geh jetzt mal das Werkzeug bereitlegen und werde natürlich weiter und ausführlich berichten.
Viele Grüsse
Christian

bauen kann man das ja fast nicht nennen.

Kommentar