Da schließ ich mich an! Superb geschrieben!!!!
T-Rex 600 Preisverfall...
Einklappen
X
-
thorsten0211
AW: Trex 600 bei Freakware...
Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
Da schließ ich mich an! Superb geschrieben!!!!
-
AW: T-Rex 600 Preisverfall...
Preisverfall?
Evtl verstehen einige das als Erklärung für den PreisverfallWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
und nichts anders wollte ich eigentlich sagen.
Das Problem ist das alle Geld in der Kasse brauchen um zahlungsfähig zu sein/bleiben, und das geht nur über den Verkauf.
Wenn aber keiner mehr kauft bleibt halt nichts anderes als die Preise zu senken.
Ob dann am Ende was hängenbleibt, oder ein unternehmen erst mal Rote zahlen schreibt ist vorerst egal.
nur wenn sich die Situation auch langfristig nicht ändert geht es an die Substanz und die Untenehmen sind dann Pleite.
Aber scheinbar wollen das einige nicht vestehen.
Die nächsten 18 -24 monate werden für alle verdammt hart werden.
Ich denke mal in absehbarer Zeit wird es einige Schnäppchen bei den kleinanzeigen geben, weil dann auch den ein oder anderen hier die Luft ausgeht.
Vor allen je mehr dann auch Privat verkauft wird umso schwieriger wird es werden Vernünftige Preise zu erzielen. Dann geht das große Jammern los.
Wenn ich in anderen Foren schaue für was mache Ihre 3m Kunstflieger jetzt schon letztenlich verschleudern kann einem Angst und Bange werden.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigennur wenn sich die Situation auch langfristig nicht ändert geht es an die Substanz und die Untenehmen sind dann Pleite.
Aber scheinbar wollen das einige nicht vestehen.
Die nächsten 18 -24 monate werden für alle verdammt hart werden.
wahre Worte. Dann wird sich zeigen welcher Händler was an der Hose hat und welcher nur auf dicke Hose macht.
Es trennt sich die Spreu vom Weizen. Natürliche Auslese nennt man das, glaub ich.
Erst müssen alte Strukturen vergehen bevor neuer Wachstum möglich ist.
Man braucht doch nur mal etwas zurückblicken. Dann ist doch erkennbar was kommt und wohin es führt.
Zeitgemäss ist der, dem es gelingt sich dem veränderten Marktbedingungen anzupassen.
Wem das gelingt der überlebt auch.
Gr.Udo
Kommentar
-
OT:
Toller Report:Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
Warum macht der Verbraucher das? Damit er am 31. des Monats noch was zu Essen im Kühlschrank hat!Im Gegensatz zur Inflation ist die Deflation durch ein allgemeines Sinken der Preise gekennzeichnet - die Verbraucher halten dabei ihr Geld zurück, weil sie darauf hoffen, morgen die Güter noch billiger kaufen zu können, die sie heute gesehen haben.
Haben wir nicht schon genügend verschuldete? Ja, und es werden noch viele mehr weil Align die Preise senkt und alle jetzt einen T-Rex kaufenLeitzins so weit senken und damit Kredite verbilligen, dass es für Verbraucher und Unternehmen wieder interessant wird sich zu verschulden.
Klaro ... und der Sozialstaat Deutschland bricht vollends zusammen..eine „Reflation“ - eine kontrollierte Anhebung des Preisniveaus - für den einzigen Ausweg, um das Problem der drückenden Schuldenlast zu entschärfen und schließlich zu beheben.
Zuletzt geändert von awhelisi; 17.10.2008, 14:43.
Kommentar
-
Du kannst doch nicht von Politikern, Reichen und solchen Typen die die Studie durchgeführt haben erwarten, daß es die interessiert wieviel Tage vom Monat noch übrig sind, wenn´s Geld alle ist.Zitat von awhelisi Beitrag anzeigenOT:
Toller Report:
Warum macht der Verbraucher das? Damit er am 31. des Monats noch was zu Essen im Kühlschrank hat!
Haben wir nicht schon genügend verschuldete? Ja, und es werden noch viele mehr weil Align die Preise senkt und alle jetzt einen T-Rex kaufen
Klaro ... und der Sozialstaat Deutschland bricht vollends zusammen..
Denn diese haben (meist) genug Kohle zum Verschleudern. Meist noch nie (körperlich) für´s Geld gearbeitet, und dann so kluge Srüche wie "die Verbraucher halten dabei ihr Geld zurück, weil sie darauf hoffen, morgen die Güter noch billiger kaufen zu können, die sie heute gesehen haben." Da kann ich gut drauf.
Was wollen denn die zig Millionen ALG2- Empfänger, Zeitarbeiter (denn die verdienen meist auch nicht mehr), Alleinerziehende etc. denn zurückhalten* Die sind froh, wenn sie überhaupt bis Ende eines Monats durchhalten.
Wo soll den gekauft werden, wenn die meisten nichts mehr haben* Da ist es egal, wie niedrig die Preise für Luxusgüter sind.
Lebensmittel, Heizung, Strom etc. wird auch nicht billiger.
Und das ganze, was im Moment abläuft, ist für mich eher eine Inflation als eine Deflation, denn für das gleiche Geld wie vor einem Jahr hat man bei weitem nicht mehr das gleiche im Einkaufskorb.
Die meisten hier im Forum haben genug Geld, um sich das Hobby finanzieren zu können. Und das ist auch gut so!!! Und das die Preise fallen kann doch jedem hier recht sein.
Aber bitte vergesst in Euren Diskussionen nicht, daß es in Deutschland verdammt viele Leute gibt, die unterhalb eines menschenwürdigen Einkommens vor sich hin vegetieren.
Wer Luxusartikel mit lebensnotwendigen Dingen vergleicht, vergleicht ßpfel mit Birnen.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenAber bitte vergesst in Euren Diskussionen nicht, daß es in Deutschland verdammt viele Leute gibt, die unterhalb eines menschenwürdigen Einkommens vor sich hin vegetieren.
Kai
ich hab am Mittwoch Hart aber Fair angeschaut im ZDF.... da war ne ALG2 Empfängerrin da mit 2 Kindern.... Gesamteinkommen 1460 Euro waren das mit allem Geld und Miete was sie bezahlt bekommt. Also Menschenunwürdig ist das Geld jetzt nicht gerade.... ich bin auch schon für 1500 Netto Arbeiten gegangen. Da muß man aber nicht verhungern oder erfirieren. Die Frau meinte das Sie wenn Sie arbeten würde nur 80 Euro mehr hätte... das sei unter Ihrer "Würde".... ja ich glaub ich spinne.... wir deppen futtern solche Leute mit durch. Es kann ja jeder mal hilfe brauchen vom Staat. Die soll er auch bekommen... aber dann bitte soll doch jeder mal irgendwann wieder für sich und SEIN Leben selber sorgen WENN ER KANN.....
Kommentar
-
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
Stand 13.10.2008
ich war gerade auf der Freakware Seite und hab zufällig die neuen Preise gesehen für den Trex 600..... echt krass.... verkaufen braucht man da seinen Heli nicht mehr da man nix mehr bekommt dafür. Den Sport gibts schon für 270 Mäuse....
Der Pro für 398.- ..... wenn überleg das für meinen noch 550 bezahlt habe....
allerdings vor 10 Monaten.....
wollt das Thema mal wieder aufgreifen....
Habe mir gerade eben den T-Rex 600 Nitro Pro
bei Rc-Toy für schlappe 265.50€ gekauft.....
( 10% Aktion )
Habe ja den 600er Nitro mit Riemen, bei den Preisen war jetzt auch ein Pro drin
Das zum Thema Preisverfall....... hammer
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Speedhunter
Ich war schon mal für 1500 Netto arbeiten !?!
Ich hab es schon immer gewußt, ich bin unter bezahlt.
Zum Glück hab ich noch einkünfte aus selbstständiger Arbeit.
Kommentar
-
Bowarrior
Der Preisverfall ist aber nicht nur bei Align so.
Ich habe mir letztens einen 60er Raptor mit 70er Motor und Schalli für insgesamt 360 Euro gegönnt.
Ein bisschen googeln und die Preisspanne für den gleichen Bausatz geht bis an die 650 Euro.
Ich denke dass die Koaxialhelis einen Boom ausgelöst haben und somit die Helis bis einschl. 50er Klasse die nächste Stufe der Koax Heli"Piloten" sind. D.h. es werden nun wesentlich mehr Stück gefertigt und verkauft, was die Herstellkosten senkt, aber auch den Konkurenzkampf ankurbelt, da sich in diesem Segment mitlerweile einige Anbieter tummeln.
der 700er Rex kostet im Vergleich zum 600er noch immer verhältnismäßig viel!
Gruß
Bo
Kommentar
-
ja das stimmt, obwohl es die 700er Bausätze mittlerweile auch bei Deutschen Händlern für 570€ gibt....
Das hat der 600er Pro vor 2 Jahren gekostet........
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar

Kommentar