T-Rex 600 Preisverfall...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

AW: Trex 600 bei Freakware...

Hi,
    stimmt, der Name gehört hier eigentlich nicht rein. Aber anderswo gibt's den Rex ja auch um den Preis, und freakware ist nunmal der bekannteste Händler ;-)

Gruß Björn

Kommentar

• Hughes 500
      Gast
      • 28.11.2006
      • 1119
      • Udo
      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

Align ist doch nicht für den Preisverfall verantwortlich sondern der Markt.

Das beste Beispiel ist der 600 Nitro Super Pro. Der steht mit 699 € in der VK liste eines Importeurs.
      Bei so manschen Importeur - Händler kostet der gleiche Baukasten 899 €.

Also erst meckern die Leute das das Hobby so Teuer ist, dann fallen die Preise und die Leute meckern das die Preise fallen.
      Ich sag jetzt nur, wer mehr bezahlen möchte kann das ja tun, wer weniger zahlen möchte kauft woanders und so wird man jedem gerecht.
      Der Eine hat eben 200 € zu verschenken und der Andere eben nicht.

Es ist schön, wenn zwei Importeure das gleiche Produkt anbieten, das schaft Wettbewerb und regelt den Preis zu gunsten des Verbrauchers.

Kein Händler sagt Nein wenn du ihm als Kunde mehr zahlst.

Gr.Udo

Kommentar

• surprise11
        surprise11

Hallo

Ich Glaube das ist mein Recht! wenn ich gute Händler hier weiter empfehlen WßRDE, deswegen LESE ich hier im Forum über pershöhnliche Erfahrungen!
        Finde die Diskusion über Werbung ziemlich sinnlos!!
        Mfg

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Also, ...

ich finde eigentlich nix dabei, ist ja nur die Wiedergabe dessen, was jeder bei FW nachschauen kann. Meinetwegen kann man sich auch befruchten, was es bei Händler xy kostet, ebenfalls für jedermann einsehbar.

Solche Preisdiskussionen und Vergleiche gibt es immer und überall, ist doch legitim und Inhalt unseres Hobby-Daseins, - Technik, Costa Quanta, Lieferung, Service etc. pp.

Werbung ist, wenn jemand spezifische Angebote pusht. Natürlich könnte man hier auch unterstellen, dass der Thread-Eröffner oder die Teilnehmenden zum vordergründigen Wohle FWs handeln. Wo ist die Grenze? Gute Frage, immer wieder...

Wir könnten auch schieben wie bei "Mühle", zählen das aber nicht zu unseren Hobbies.

Fantus sieht's auch so.

---

Worum geht's denn bei der ganzen Werbungskiste?

- Wir sind ein Forum ohne nervende Werbebanner, das soll so bleiben.

- Werbung, kostenlos für Anbieter, in gewissem schaumgebremstem Maße, als bequeme Informationsquelle der User gedacht, ist in speziellem Board erlaubt, in anderen Boards aber nicht. Warum? Wir wollen von Kollege zu Kollege miteinander diskutieren, dabei möglichst die ungeschminkte Meinung der Anderen hören, ohne rosa Brille von Vertriebsinteressen. Das würde uns alle ziemlich nerven und vermutlich die Intention des Forum schnell zerstören.

- Wir haben 'ne ganze Menge Gewerbetreibender hier im Forum, für alle erkenntlich an der Signatur. Das RCH-Team ist hinterher, dass niemand "undercover" rumrennt und möglicherweise seinen spezifischen Interessen hier im Forum auf "unlautere" Weise frönt. Die meisten Gewerblichen (Modellbauszene) der User hier halten sich an die Regeln. Sie können daher auch erwarten, dass das Forum dafür sorgt, dass Andere die Regeln auch einhalten.

Ich denke, Obiges ist im Interesse aller User des Forum. Um mehr, oder besser, im Sinne des dafür doch schon immensen Aufwands, um weniger geht es nicht. Dass das Handeln des RCH-Teams dabei immer wieder für Zündstoff sorgen kann, liegt in der komplizierten Natur der Sache.

Daher, und weil wir hier inzwischen mehr als 10.000 User sind, ist es nicht immer sinnvoll, Benzin in's Feuer zu kippen, indem man solche Dinge gleich öffentlich im Thread anspricht. Dafür gibt es den "Melde-Button" in jedem Post. Der ist nicht zum Petzen, sondern, um die Aufmerksamkeit des RCH-Teams auf Dinge zu richten, die evtl. nicht regelkonform sein könnten. Wer den Button noch nicht benutzt hat: Man kann/soll dabei seinen Kommentar abgeben.

Tom

Habe eben den Titel geändert, paßt vielleicht besser so.
          Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2008, 19:20.

Kommentar

• Daniel_83
            Daniel_83

AW: T-Rex 600 Preisverfall...

Hi,

ich finde es auch völlig okay überden preisfall hier zu diskutieren, werbung ist es ja nicht wirklich.

MFG

Daniel

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Wenn jemand im Sonstige Helis-Forum schreibt das z.B. der Heli XY beim Händler ABC Summe XXX,-€ kostet, wird dieser Thread umgehend in den Werbebereich verschoben.
              Nur ne kurze Anmerkung der Vollstädigkeit halber: das stimmt nicht!
              Aus dem Board "Sonstige" wurde genau ein Fred ins Werbeboard verschoben (aus gutem Grunde)- jedenfalls innerhalb der letzten 12 Monate (davor hat's mich nicht interessiert ).

Ansonsten: Tom hat's ja bestens beschrieben ..

Gruß
              Juky

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,

so hier mal meine Meinung um Preisverfall:

den Händlern hier in D bleibt ja auch nichts anderes übrig als die Preise zusenken bis zum geht nicht mehr. Denn um einige Euro zu sparen besellt ja bald jeder in den USA oder Asien beim Händler. Um überhaupt noch etwas zu verkaufen müssen die halt runter mit den Preisen, auch wenn die dann nichts oder fasts nicht mehr daran verdienen.

Nur ob es für die Händler hier auf dauer zum überleben reicht ist halt fraglich. Dann könnte es ja auch durchaus passieren das wir sogar eine blöde Haube in den USA bestellen müssen weil es hier keine Händler mehr gibt. Und ob es dann für uns noch billiger ist, ist fraglich. Denn dann könnte es durchaus sein das die Portokosten höher sind als der Warenwert.

Sollte man auch mal drüber nachdenken, denn die Kosten für Miete, Lohn, Energie etc. werden hier für die Händler ja auch nicht günstiger.

Gruß

uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• MadMaxx
                  Member
                  • 07.08.2005
                  • 368
                  • Matthias
                  • Willenscharen

@ Tom

Danke für Deine Erklärungen
                  Ich wollte auch nur einmal mitteilen dass es für mich als User den Anschein hatte dass mit zweierlei Maß gemessen wurde in dem Fall.

Gruß
                  Matthias

Kommentar

• brollimaster
                    brollimaster

@ Uli
                    Mit der Auslands-Bestellerei , das ist ein Thema für sich. Gleiches gilt für den Konkurrenzkampf der Händler untereinander.

Fakt ist aber, dass die Helis ansich (also auch im Ausland) billiger geworden sind, nicht nur hier. Da spielt die Auslands-Bestellerei und die Konkurrenz unter den Händlern keine Rolle, die Preise hat Align gesenkt.
                    Was man sich bei Align davon verspricht, sich selbst Konkurrenz zu machen, indem man immer bessere Helis immer günstiger rausbringt, verstehe ich nicht. Ich an deren Stelle würde es so machen, wie TT es lange Zeit mit dem Raptor 50 gemacht hat, als es den T-Rex noch nicht gab: Mein Produkt so lange zu einem für mich guten Kurs anbieten, bis die erste ernstzunehmende Konkurrenz auftaucht. Und die gibt's bis heute noch nicht, zumindest nicht in der 600er-Klasse, bei den 450er und 500er gibt's ja einige andere günstige Anbieter (ob deren Qualität allerdings mit Align mithalten kann, weiß ich nicht).

Gruß Björn

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3443
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

hallo
                      Nicht so viel MECKERN und Lieber fliegen gehn(auch wenns schwer ist, bei dem Wetter)
                      Mfg.Toni
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Eigentlich ist das für mich ganz klar.

Es wird ein Produkt wie der 600er auf den Markt gebracht. Dieser kostet in der Herstellung Summe X.

Darauf werden die allgemeinüblichen Aufschläge gemacht + Summe Yals Gewinn +30% als Gewinnaufschlag. Denn von dem kann man bei Bedarf runtergehen.

Da unser Hobby ja nun auch was mit Status zu tun hat, weis doch der Hersteller daß es genug Leute gibt, die die Ersten sein wollen, die das neue Produkt haben wollen und kriegen es für (fast) jeden Preis verkauft. War ja auch mit dem 700er so, mit TT Innovator wird´s so sein und ebenso mit dem Rex 250.

Nachdem der erste "Kaufschwung" vorüber ist, werden nun die 30% von den 130% abgezogen und es ist der eigentliche Marktwert erreicht.

Worüber also wundern*

Gruß

Kai
                        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• andreashk
                          andreashk

Hallo,

ich denke da spielen noch zwei weitere Aspekte eine Rolle.
                          1. Es geht jetzt doch in den Herbst Winter=> fallende Preise um einen Kaufanreitz zu bieten.
                          2. Der normale Produktlebenszyklus spielt hier auch eine Rolle 600Nitro / 600 Pro / 600 Super Pro.... 600 Turbo ober Affen hyper PRO....
                          Und das geht eben nicht unendlich, daher wird zum Ende meist der Preis auch noch mal stark gesenkt, damit eine andere Käuferchsicht evtl. auch noch zum Zuge kommt.

Jetzt ist bestimmt ein guter Zeitpunkt zum kaufen, wenn zu Ende November das Weihnachtsgeld kommt werden die Preise wieder leicht angezogen haben. Eigentlich immer das Gleiche.
                          Wer Geduld hat und antizyklisch kauft kann eine Menge Geld sparen.
                          Beispiel: Winterreifen, am besten im Mai Juni kaufen.

Ja, ja ich weiß schon.... Klugscheißer.....
                          Ich schaff das ja selbst auch nicht immer... Grrrr.....

Ich werde jetzt die Gelegenheit auch nutzen und mir zu meiner MC22 mit 2,4GHz Spectrum noch eine DX7 zum vergleichen kaufen. Die habe ich diese Woche jetzt auch schon für 270Teuros inkl. Empfänger gesehen.

Ergo:
                          Billige Helipreise:

Kaufen und freuen

Lieben Gruß
                          Andreas

Kommentar

• Saitenzwirbler
                            Member
                            • 18.06.2008
                            • 638
                            • Olli

Hallo Andreas,

ja - die Preise fallen - aber bestimmt werden die Helis nicht wieder teurer...

Grüße

Olli

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                              Gast
                              • 27.06.2002
                              • 1550
                              • Sebastian
                              • Ã?hringen - Stuttgart

Aus dem Board "Sonstige" wurde genau ein Fred ins Werbeboard verschoben (aus gutem Grunde)- jedenfalls innerhalb der letzten 12 Monate (davor hat's mich nicht interessiert ).
                              Waren ja schon mehr von mir die Verschoben wurden *duck und wech*

Die Gründe waren sogar so gut, dass sich der Moderator bzw. Administrator sogar für das "ungerechte" Verschieben entschuldigt hat.
                              Aber er hat versprochen, daran zu arbeiten und den Threat bzw. Teile davon wieder zurück zu verschieben - bin ja mal gespannt.

ßhmm zum Thema Preisverfall noch kurz... Wem wunderts wirklich das sich der Markt so entwickelt? Als nächstes ist die KFZ Industrie dran und dann
                              geht in Deutschland garnichts mehr.
                              Zuletzt geändert von Sebastian Zajonz; 17.10.2008, 00:23.

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Hallo,
                                alle freuen sich das die Preise fallen ohne sich mal wirklich genadnken zu machen warum?.
                                Preise fallen eigentlich nur in schlechten Zeiten, d.h wenn geringe Nachfrage besteht. Und wenn man sich mal die Situation in anderen Ländern anschaut mache ich mir da wriklich richtige sorgen.
                                Im Hauptmarkt, in den USA geht fast gar nichts mehr, weil die Leute dort einfach kein Geld mehr haben. Die haben hohe Hypotheken auf Ihren Häusern und Wohnungen und können die nicht mehr bezahlen. Dazu kommt das viele dort um Ihrem Job bangen müssen.
                                Die Autoindustrie erwischt es dort zu Zeit richtig hart, da wird kaum noch was verkauft.
                                Und das merken wir jetzt auch hier in D.
                                Opel stellt Werk in Eisenach für 3 Wochen ab.
                                bei BMW, VW, und anderen Hestellern werden Schichten abgebaut, die ersten im bereich Atuomotive entlassen Personal oder müssen komplett dicht machen.
                                In der Holzindustrie werden Schichten abgebaut, bzw Werke Stillgelegt wie z.B Klausner in Wismar. die Stellen ein Werk für 6 Monate ab.
                                Ihr freut euch hier wie die Schneekönige das die Preise fallen und Ihr ein paar euro am Heli sparen könnt, ohne über die eigentlichen Ursachen mal nachzudenken. Die beschissene Wirtschaftlage.
                                Ich glaube as nachdenken kommt bei vielen leider erst dann wenn die selbst daon betroffen sind. Leider.
                                Es ist recht wahrscheinlich das in Deutschland in den nächsten 18 monaten ca. 1.500.000 Leute ihren jop wieder verlieren. dan haben wir wieder über 5.000.000 Arbeitslose.
                                Also erst mal nachdenken.
                                Gruß
                                Uli
                                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X