T-Rex 600 Preisverfall...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 600 Preisverfall...

dann haben wir wieder über 5.000.000 Arbeitslose
    Die haben wir auch so. Während die Herrschaften vom AA sich auf Kosten der Arbeitslosenversicherung und Steuern einen austrudeln, arbeiten Millionen in total unterbezahlten Kleinjobs, wie die Sklaven. Meine Holde ist auch eben wieder los, völlig ausgelaugt nach Hause gekommen, kaum erholt wieder los, - für 500 Steine im Monat.

Statistik ist geduldig.

Tom

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
      Hallo,

so hier mal meine Meinung um Preisverfall:

den Händlern hier in D bleibt ja auch nichts anderes übrig als die Preise zusenken bis zum geht nicht mehr. Denn um einige Euro zu sparen besellt ja bald jeder in den USA oder Asien beim Händler. Um überhaupt noch etwas zu verkaufen müssen die halt runter mit den Preisen, auch wenn die dann nichts oder fasts nicht mehr daran verdienen.

Nur ob es für die Händler hier auf dauer zum überleben reicht ist halt fraglich. Dann könnte es ja auch durchaus passieren das wir sogar eine blöde Haube in den USA bestellen müssen weil es hier keine Händler mehr gibt. Und ob es dann für uns noch billiger ist, ist fraglich. Denn dann könnte es durchaus sein das die Portokosten höher sind als der Warenwert.

Sollte man auch mal drüber nachdenken, denn die Kosten für Miete, Lohn, Energie etc. werden hier für die Händler ja auch nicht günstiger.

Gruß

uli
      Sehe ich gar nicht so, denn es geht hier um den Preisverfall in Deutschland angebotener Produkte. Ganz im gegenteil nämlich, macht es so die Bestellung im Ausland viel uninteressanter und der Händler hat einen Kunden mehr, der unterm Stich sicher dann auch seine Ersatz und Zubehörteile dort kauft. Also ist der Preisfall eher ein Vorteil. Bis es bei deutschen Händlern klick macht, dauert es eine ganze Weile um zu erkennen, daß sich zB. Kombos mit kleinem Preisvorteil auch gut verkaufen lassen.

Gruss Arne

Gruss Arne

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
        Sehe ich gar nicht so, denn es geht hier um den Preisverfall in Deutschland angebotener Produkte. Ganz im gegenteil nämlich, macht es so die Bestellung im Ausland viel uninteressanter und der Händler hat einen Kunden mehr, der unterm Stich sicher dann auch seine Ersatz und Zubehörteile dort kauft. Also ist der Preisfall eher ein Vorteil. Bis es bei deutschen Händlern klick macht, dauert es eine ganze Weile um zu erkennen, daß sich zB. Kombos mit kleinem Preisvorteil auch gut verkaufen lassen.
        Hallo Arne,
        was bleibt den Händlern hier denn anderes übrig als die Preise zu senken wenn die noch was verkaufen wollen?
        Ansonsten kauft ja eh jeder im Ausland. Das was die auf Lager haben müssen die Loswerden denn alles was auf Lager liegt kostet Zinsen.
        Ob es sich für die händler lohnt bleibt fraglich.
        Und irgendwann werden die sich überlegen ob das mit den Preisen noch sinn macht und wenn nicht werden die es dran geben.
        Und Lt aussagen von Brollimaster hat ja auch Align die Preise gesenkt. warum?
        Hauptmarkt USA eingebrochen und dort kein absatz mehr?
        Also preise runter um trotzdem zu verkaufen.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hughes 500
          Gast
          • 28.11.2006
          • 1119
          • Udo
          • Zülpich/Heimbach

Hallo,

genau wie Arne sehe ich es auch.
          Wird das bestellen im Ausland unwirtschaftlich, es kommt noch Zoll und Versand hinzu dann kauft der Kunde wieder hier in Deutschland.
          Es dauert oft viel zu lange bis es hier bei den deutschen Händlern klick macht. Die jammern erst mal nee ganze Weile rum anstatt in der Zeit Geld zu verdienen.

Gr.Udo

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
            Es dauert oft viel zu lange bis es hier bei den deutschen Händlern klick macht. Die jammern erst mal nee ganze Weile rum anstatt in der Zeit Geld zu verdienen.
            Hallo,
            wenn das Geld verdienen da so einfach ist, dann mach es doch selbst.
            wirst dich wundern.
            Gruß
            uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Und Lt aussagen von Brollimaster hat ja auch Align die Preise gesenkt.
              Dann bleibt für den Händler die Spanne EK -> VK ja gleich, nur die Umsatzzahl ändert sich. Das ist dann Sache des Händlers, es seiner Bank zu vermitteln.

Gruss Arne

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Problem ist dann nur, wenn der Händler teuer eingekauft hat und jetzt durch den Preisfall seine Marge dünner wird. Das heißt er muss was tun, da? es wieder halbwegs passt.

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3443
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

hallo
                  genau das denke ich auch
                  lieber verkaufen sie 1 hubi mit 40% profit anstatt lieber 10 mit nur 10% zuverkaufen und den kunden damit dann, an sich längere zeit zu binden!!
                  (will niemanden mit meiner meinung auf die füsse treten nur mal so als anreiz,was ich darüber denke)
                  Mfg.Toni

PS. und über die arbeitslosen zahlen brauchen wir glaube ich ,hier nicht wirklich reden!! jeder hat halt seine eigenen erfahrungen gemacht und entwedder was draus gelernt oder er glaubt alles was die da in berlin sagen/verzapfen ohne murren!!

(habe doch heute wirklich im radio gehört das einige sich über den gefallen öl preis aufregen und den auch gleich wieder mit steuergelden stützen wollen!!!!!geh`s noch
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                    Gast
                    • 27.06.2002
                    • 1550
                    • Sebastian
                    • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Beisammen,

ich muss nochmal OT werden. Juky hatte mit den anderen verschobenen Threat nichts zu tun, tut mir leid wenns so rüber kam.

Im übrigen sind die Preise bei Align nicht so billig wegen der schlechten Wirtschaftslage - Align will einfach nur die Konkurenz aus dem Rennen schmeißen.
                    Schaut euch mal den Preisverfall bei TT an und kurz darauf musste Haribo nachziehen. Align steht unter dem selben Druck.

Grüße
                    Sebastian

Kommentar

• Hughes 500
                      Gast
                      • 28.11.2006
                      • 1119
                      • Udo
                      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

genau so ist es.
                      Jeder Hersteller will ein möglichst fettes Stück von Braten.

Also ist es doch für den Kunden nur positiv wenn ein Preis fällt. An Händler magelt es bestimmt nicht. Davon gibts ja mehr als genug. Selbst wenn 20% der Händler zu machen dann gibts noch genug und es kommen wieder neue Händler hinzu. Also kann der Markt für die Händler nicht so schlecht sein.

Gr.Udo

Kommentar

• awhelisi
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 18.09.2001
                        • 3830
                        • Arne

Im übrigen sind die Preise bei Align nicht so billig wegen der schlechten Wirtschaftslage - Align will einfach nur die Konkurenz aus dem Rennen schmeißen.
                        Ich vermute nicht das es darum geht. Es ist einfach schon die seit vielen Jahren bekannte Industriephilosophie der asiatischen Länder. Alle 6 Monate ein Update und jedes Jahr ein neues Produkt. Schlag auf Schlag geht es dort zu und ältere Ware muss weg. Also den Preis runter und weg mit dem Zeugs.

Es ist sicher nur noch eine frage der Zeit, bis bei Align die ersten Produkte auslaufen. Den damals grauen T-Rex 450 gibt es nicht mehr und so wird es mit den anderen Rexen weiter gehen.

Arne

Kommentar

• Pylonracer
                          Gast
                          • 20.06.2008
                          • 1261
                          • Frank
                          • Pressig

Dann bleibt für den Händler die Spanne EK -> VK ja gleich, nur die Umsatzzahl ändert sich. Das ist dann Sache des Händlers, es seiner Bank zu vermitteln.

Gruss Arne
                          Genau. Aber er muss seiner Bank nichts verklickern, denn umso billiger, umso mehr wird gekauft. Die Leute kaufen ja durch Angebote auch immer etwas mehr als sie momentan benötigen. So belibt der Umsatz ziemlich konstant.

Gruß Frank

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                            Gast
                            • 27.06.2002
                            • 1550
                            • Sebastian
                            • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Beisammen,

naja ich wollte mal erwähnen, dass ich aus sicheren Quellen weiß, dass an einem Baukasten nicht viel verdient ist, bzw. sich es kaum lohnt größere Mengen anzuschaffen. Da ist an Kleingruscht viel mehr verdient.

Mit besten Grüßen
                            Sebastian Zajonz

Kommentar

• awhelisi
                              GESPERRT
                              wegen Betrugsverdacht
                              • 18.09.2001
                              • 3830
                              • Arne

Zitat von Sebastian Zajonz Beitrag anzeigen
                              Hallo Beisammen,

naja ich wollte mal erwähnen, dass ich aus sicheren Quellen weiß, dass an einem Baukasten nicht viel verdient ist, bzw. sich es kaum lohnt größere Mengen anzuschaffen. Da ist an Kleingruscht viel mehr verdient.

Mit besten Grüßen
                              Sebastian Zajonz
                              Das ist auch nicht das Ziel. Das Ziel ist Kundenbindung. Ein vielen bekannter Heli E-Shop könnte heute jeden Preis nehmen, und die Leute würden weiter dort kaufen

So einfach ist das!

Gruss Arne

Kommentar

• heli56
                                Senior Member
                                • 05.04.2007
                                • 3443
                                • Toni
                                • Hof / Pößneck

Das ist auch nicht das Ziel. Das Ziel ist Kundenbindung. Ein vielen bekannter Heli E-Shop könnte heute jeden Preis nehmen, und die Leute würden weiter dort kaufen

So einfach ist das!

Gruss Arne
                                genau denn die menschen sind von haus aus viel zu faul, um sich nach was anderen und vielleicht billigeren umzuschaun.Natürlich nur wenn sie mit dem jetzigen zufrieden sind!!warum dann was anderes und wieder risiken eingehn wenn das alte /gute/vertaute passt(siehe gyros/servos ect....
                                Mfg.Toni
                                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                                X